MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Celebrity Summit - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
erni
am 13.01.2013 17:37
Celebrity Summit

Wir planen in 12/13-01/14 eine Karibik-
reise mit der Summit. Wer kann uns Infos und Tipps bezüglich Silvester auf dem Schiff geben? Sollte man Ausflüge über die Reederei oder privat organisieren? Sollte man das Trinkgeld pauschal über die Bordrechnung oder lieber persönlichh geben.
Vielen Dank
s
am 13.01.2013 19:12
Karibik

also mit Celebrity war ich noch nicht unterwegs, auch nicht in der Karibik. War aber zweimal mit Costa in der Karibik und meine Erfahrung zu den Ausflügen ist, das man die besser auf eigene Faust macht, in der Regel stehen in den Häfen örtliche Ausflugsbüros die die selbsen Ausflüge wie die Reederei anbietet, nur deutlich günstiger.

Sylvester war ich gerade wieder von 2012/2013 an Bord eines Schiffes ( MSC ), dort wurde gemeinsam am Polldeck gefeiert, aber ein Feuerwerk ( zumindest direkt vom Schiff ) gab es nicht und denke wird es grundsätzlich aus Sicherheitsgründen nicht geben.

Trinkgelder: da ich selbst für Ostern gerade bei Celebrity gesucht habe hat man bez. des Trinkgeldes wenn man die offene Tischsitzung wählt keinerlei Möglichkeiten und muss es sogar vorab schon zahlen. Ansonsten würde ich eine persönliche Gabe des Trinkgeldes immer vorziehen.

 
zurück