MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Britische Inseln Landausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Judith
am 17.10.2014 21:10
Britische Inseln Landausflüge

Wir werden mit der MSC eine Kreuzfahrt zu den Britischen Insel machen"Freu". Für Southhampton und Invergordon haben wir uns schon Landausflüge über MSC ausgesucht. Was uns noch fehlt sind Tipps, Ideen und Information.. für unsere Landgänge in Kirkwall, Greenock, Dublin und Cork.

Stehen an diesen Häfen Hopp off Busse oder örtliche Anbieter bereit oder kann man die Städte auch zu Fuß erkunden. Für Eure Anregungen wäre ich Euch dankbar. Vielen Dank Judith
[email protected]
am 18.10.2014 9:21
Kirkwall

Ich kann nur zu Kirkwall was beitragen: Die kleine Stadt hatte ich schnell zu Fuß durch (wo es eigentlich nur die St. Magnus Kathedrale zum Anschauen gibt) und wanderte dann durch ländliche Gegend zur Scapa Bay mit einem großen und schönen Strand.

Weiter ging es per Taxi (90 Minuten, 50 Pfund) zur größten Sehenswürdigkeit der Insel, dem Ring von Brodgar. Er ist ein rund 5.000 Jahre alter Steinkreis, das gewaltige Monument (das größer als Stonehenge ist) ist exakt ausgerichtet und wirft immer noch viele Fragen auf.

Daneben glänzte bei tollem Wetter die "Stones of Stenness" die sechs Meter hoch aufragen. Die Fahrt war sehr interessant und ich hatte einen guten Fahrer erwischt der mir viel über das Land und die Leute erzählte.

Ich hatte auch einen Bus gesehen der auch noch zu Skara Brae fährt, wie oft der geht und was der kostet findet sich bestimmt im Internet.
Moni
am 18.10.2014 10:43
Dublin und Cork

Hallo Judith,
in Dublin nahmen wir das MSC Shuttle bis mitten in die Stadt;(wir lagen im Industriehafen) von dort kannst du entweder Hopp-on/off Bus machen oder du erkundest die Stadt zu Fuß - das geht prima weil alle Sehenswürdigkeiten sehr schön zusammenliegen. Nimm den Stadtplan mit (gab´s bei Verlassen des Schiffes) und schon bist du gut ausgerüstet. Kannst ja vorher auch mal in Netz nach den Sehenswürdigkeiten schauen - je nachdem was Euch so interessiert. Aber die Altstadt mit einem Pubbesuch ist wirklich absolute Pflicht!!!

Cork - du kommst in Cobh an und kannst dann wenn du willst mit dem Zug nach Cork fahren. Bahnhof ist direkt hinter der Anlegestelle vom Schiff. Haben wir nicht gemacht sondern sind vor Ort geblieben.

Ich rate dir bleib in Cobh - eine wunderschöne Stadt mit ganz viel Titanicflair.Hier war der letzte Hafen bevor das Schiff den Eisberg rammte. Es gibt den Titanicwalk und das Museum. Ausserdem sind überall kleine Mädchen und Pub´s - die Bevölkerung war sehr nett zu uns - ausserdem war an diesem Samstag Markttag auf der Uferpromenade. Sehr schön! Du musst die Kathedrale besichtigen. Wenn du Glück hast leuchtet die Sonne durch die Buntglasfenster. Wir waren am frühen morgen so gegen 9:00h dort. (Sind schon um 7:00h in Cobo eingelaufen) Stehe an diesem Tag früh auf und geniesse die Einfahrt auf diese Ziel - wenn du von weitem schon den Ort erblickst - einfach wunderschön.
Ganz viel Spass. Grüsse Moni
Moni
am 18.10.2014 10:45
Schreibfehler

das heisst natürlich "Mädchen und nicht Mädchen". Sorry das automatische Korrekturprogramm !!
Moni
am 18.10.2014 10:47
Lädchen ! Einfach zu blöd heute !:-)

:-)
Judith
am 18.10.2014 12:15
Kirkwall

Hallo Zinnie,
danke für Deine ausführliche Antwort. Deinen Ausflug in Kirkwall gefällt uns sehr. Ich habe aber noch eine Frage dazu.
Die Rundfahrt die Du gemacht hast, hast Du die vorher gebucht oder stehen Taxis am Hafen bereit? Denn den Ring von Brodgar möchten wir unbedingt sehen. Schönes Wochenende noch LG Judith
Judith
am 18.10.2014 12:18
Moni

Liebe Moni,

super wir werden Deinen Tipp mit Cobh auf jedenfall umsetzen. Da ich ein großer Titanic Fan bin. Ist der Titanicwalk ausgeschrieben? Ist im Hafen eine Informationsstelle damit wir uns Infos holen können wie z. B. einen Stadtplan oder soll ich mir die Sachen schon vorher besorgen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Judith
Moni
am 18.10.2014 14:04
Titanic

Hallo Judith, direkt im Hafen ist eine Titanic-Gedenkstätte mit ganz vielen Info´s. Kannst du keinesfalls verfehlen. Du kommst vom Schiff runter und schon stehst du davor. Der Titanic-Walk ist ausgeschrieben (immer auf der Hauptstrasse entlang) - schau auch mal bei der einen oder anderen Kneipe in´s Schaufenster (da siehst du z.B. die Kosten für eine Überfahrt aus dem Jahr 1912 angeschrieben). Einfach auf der Hauptstrasse in Richtung Kathedrale gehen. Dort ist dann auch rechts (oberhalb der Uferpromenade) das Titanic-Museum. Uns hat dieser Ort supergut gefallen - vor allen Dingen auch weil er so gemütlich war. Das haben wir nach den Hauptstädten Belfast und Dublin wieder mal gebraucht. Lt. Mitreisenden ist Cork nicht so der Renner - aber das ist ja alles Geschmacksache.
Ganz viel Spaß Grüsse Moni
Moni
am 18.10.2014 14:13
einen habe ich noch.......

google mal Titanic Trail Foto´s - da siehst du dann was ich meine:-)
Norsaq
am 18.10.2014 15:05
Kirkwall

Hallo Judith,

ich hatte das Taxi nicht vorher gebucht und mir den Fahrer ausgewählt der mir von der Erfahrung und Insiderwissen her am besten aussah (war Glück, ich hatte einen tollen Guide erwischt).

Taxis standen genug herum, eine Reservierung war zumindest bei meinem Tag nicht nötig.

Hier kannst du Bilder und den Bericht meiner Reise lesen:

http://www.zinni-online.de/UK_2014/index.html

Gruß
Gerald

Festpreis bei mir war 35 Pfund die Stunde, gehandelt habe ich aber nicht, vielleicht macht es einer auch günstiger. Am Ende waren es 1 3/4 Stunde aber der abgemachte Preis von 50 Pfund wurde nicht erhöht.
Norsaq
am 18.10.2014 15:08
Kirkwall

Hallo Judith,

Taxis standen genug herum an meinem Tag, ich hatte mir den erfahrensten Fahrer herausgesucht und Glück gehabt.

Der Preis war 35 Pfund die Stunde und 50 für 1 1/2, am Ende waren es 1 3/4 Stunde und der Fahrer wollte nur 50 Pfund wie abgesprochen haben.
judith
am 18.10.2014 22:35
Kirkwall, Cobh, Dublin

Vielen Dank an Euch für die super Tipps. Wir werden sie in den drei Städten umsetzen und Euch danach berichtet. Jetzt fehlt uns nur noch eine Anregung für Greenock.
Moni
am 19.10.2014 18:19
Greenock

Hi Judith, wenn du auf "Natur und schöne Landschaften" stehst dann schau mal ob MSC einen Ausflug in die Nationalparks und nach Loch Lomond / Luss anbietet. Dort ist das schönste Dorf von Schottland - wir haben es erst nicht geglaubt (naja die Prospekte versprechen viel) - aber als wir dann dort waren - einfach wunderwunderschön. Da hat die Info nicht zuviel versprochen.Über Greenock selbst kann ich dir leider nicht´s sagen weil wir ja obigen Ausflug gebucht hatten. Da waren wir 8 Stunden mit dem Bus unterwegs - aber super! Ich kann dir die Ausflüge mit MSC nur empfehlen - wir hatten überall wunderbare Busse, gute Reiseführer (in Deutsch!) und auch immer die nötigen Fotostopps für unterwegs.
Wann und mit welchem Schiff fahrt Ihr denn?
Grüssle Moni
judith
am 19.10.2014 18:40
Moni

Liebe Moni,

wir fahren erst am 23.08.15 mit der MSC Splendida, da wir aber KF süchtig sind und die Vorfreude immer gross ist planen wir alles weit vorher um vor Ort nicht mit organisieren und sonstiges beschäftigt zu sein, sondern um jede Minute zu genießen. Ausserdem ist es für uns die erste KF mit MSC bis jetzt haben wir immer Costa gebucht und ich muss mich noch einlesen was bei MSC anders ist. Der oben genannten Ausflug klingt gut, ich weis allerdings nicht ob er für unsere 16 jährigen Jungs etwas ist, es muss immer ein klein wenig Action mit rein. Ich schau ihn mir aber gleich ueber die Homepage von MSC an. schoenen sonntag noch liebe moni kann ich Dir vielleicht noch ein paar fragen ueber MSC stellen?
Moni
am 19.10.2014 20:02
Judith

klar frag ruhig... Waren bisher mit Costa, Aida und MSC unterwegs. Sind auch süchtig..... Bin auch der Typ der vorher viele Info´s braucht - gehört bei mir zur Vorfreude einfach dazu.
Haben diese Jahr eine ähnliche Tour gemacht wie Ihr in 2015 machen werdet. Mit der MSC Orchestra sind wir unterwegs gewesen. Die Reise hat uns sehr gefallen - es war ein schöne Mischung zwischen Stadt-Land-Sehenswürdigkeiten-Überraschungen und Entspannung.
Bis dann...
Dieter
am 20.10.2014 9:06
Britische Inseln

Moin, da ich Schottland, Irland und den Rest vom vereinten Königreich liebe, habe ich mich mit Frau entschlossen unsere 1. Kreuzfahrt zu buchen:-) vom 18.07.15 - 01.08.15 heist es "leinen los" auf der Mein Schiff 1 und die Freude ist jetzt schon RIESENGROSS !
Moni
am 20.10.2014 11:30
"Leinen los"

Hi Dieter, da kannst du dich auf eine schöne Route freuen. Für uns waren die Schottischen Highland´s, Ausflüge in die "Loch´s", Altstadt von Dublin und die Stadt Cobh am schönsten. Hier hat man einfach die Ursprünglichkeit noch gefühlt, die Menschen waren sehr nett zu uns und das Singen von "An der Nordseeküste" in deutsch im Irischen Pub einfach der Knaller ! Wir dachten wir hören nicht richtig - aber dieses Lied mit irischem Akzent, bei strömendem Regen in Dublin - nach 2 Guiness schien dann auch für uns die Sonne:-). Ach ja falls du Musikliebhaber bist - unbedingt in Kirkwall in den Schallplattenladen gehen. Rein in die Altstadt - um die Kurve und dann gleich auf der rechten Seite. Ein Eintauchen in die guten alten 70er ! Die Kirkwaller sind klasse - wir sind am Sonntag in Kirkwall gewesen - eigentlich sind da alle Geschäfte zu - aber als dann ca. 2500 Leute an Land gingen haben die Händler ruckzuck Ihre Läden geöffnet - nicht nur die Souvenierstände ! Das würde man bei uns so doch nicht erleben. Die Leute insgesamt waren sehr herzlich und hilfsbereit. Wir würden diese Reise jederzeit wieder machen. Viel Spaß

@ Judith
Erkunde dich mal ob es auf der Spledida auch den Radshop gibt. Auf der Magnifica konnten hier die sportlichen Urlauber geführte Radtouren (Mountenbike`s in 1A Zustand) je nach Kondition buchen. Immer zusammen mit einem Radguide vom Schiff. Das wäre vielleicht eine Alternative für Eure Jungs.

Grüssle Moni
judith
am 20.10.2014 22:23
MSC

Hallo Moni,

ja eine Bike Tour wäre eine gute Idee. Ich denke da hätten wir alle unseren Spaß. Da werde ich mal googeln.

Moni meinst du, dass sich das AI - PAKET für 26.- Euro auszahlt. Der Preis ist ziemlich hoch, denkst du nicht?

Und noch eine Frage...worin unterscheiden sich eigentlich Costa u. MSC? Ich kann im Karalog eigentlich keine Unterschiede feststellen, ausser vielleicht die Schiffsausstattung. Ich wuensche dir eine schoene Woche. Lg judith

Moni
am 21.10.2014 9:03
AI Paket

Hallo Judith, bei uns war das Cheer´s Paket inclusive. Für uns würde sich das AI Paket nicht lohnen (der Preis ist ja dann 52 Euro pro Tag pro Kabine), wenn du aber ein starker Cocktail- oder Kaffeetrinker (in allen Variationen) bist, dann könntest du das Paket nehmen. Mach dir aber darüber heute keinen Kopf, das kannst du immer noch auf dem Schiff buchen - schau dir da einfach mal die Preise an und überschlage ob sich dann das Paket lohnt. Es gibt auch ein Wasser/Wein/Softdrink/Bierpaket. Kannst du aber prima vor Ort dazubuchen.
Unterschied Costa /MSC: hier meine ganz persönliche Meinung (ich will hier keine Diskussion besser/schlechter ect. ankurbeln!!!):

Costa würde ich mit einem 4 Sterne Hotel vergleichen, MSC mit 3 Sterne plus - aber in jedem Fall war für uns das Preis/Leistungsverhältnis o.k. Das Essen und die Show´s waren auf beiden Schiffen toll, das Personal immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Unterschied liegt in kleinen Nuancen, die jetzt für uns nicht ausschlaggebend sind, da wir uns für die Route und nicht für das Schiff entscheiden. Bei MSC ist die Balkonkabine ein bisschen kleiner, es gibt einen Duschvorhang (keine Glastüre) und du deckst dich mit einem Lacken und Wolldecke (anstatt Federbett) zu. Der Platz im Speisesaal ist auch etwas kleiner - da würde ich versuchen einen Platz an den Fenstern zu bekommen (einfach im Reisebüro als Sonderwunsch angeben - bei uns hat es geklappt).
Dafür hatte MSC einen Megapizzabäcker im SB Bereich, der alle Sonderbelagswünsche mit italienischen Charme erfüllte, den Bikeshop mit super Guide, ein Schwimmbad mit zu öffnendem Dach, einen Poolboy der uns nach 2 Tagen schon immer eine Liege bereit hielt, eine NUTELLAcrep-Station (der Lieblingsankerplatz von meinem Mann :-)).
MSC hat auch Mottoabende gemacht: einmal italienisch (wer sich da grün rot weiss angezogen hat war der Hit), einmal weiss und flowerpower. Die Galaabende waren bei MSC weniger gala als bei Costa. Lag aber an den Leuten die sich nicht von ihren Jeans und karierten Hemden trennen konnten und auch sich auch so verhalten haben. Hat aber unsere Freude an dem guten Essen - und der leckeren Eisbombe als Nachtisch, nicht getrübt.
Also freut Euch weiter, seht alles ein bisschen locker und schon habt ihr einen wunderbaren Urlaub.

Was habt ihr für eine Kabine?
Herzlichst Moni
Dieter
am 21.10.2014 12:41
Leinen los

Hallo Moni, danke für die tollen Tips :-) Werde ganz bestimmt den lattenladen aufsuchen! Wollte aber sehr gerne auch nach Skara Brae und dem Ring von Broclgar, wenn es sein muss auch mit dem Taxi :-)
Judith
am 21.10.2014 14:06
Moni, Dieter

Liebe Moni,

ja wir sollten uns einfach überraschen lassen, Du hast Recht. Aber so bin ich leider alles immer vorher durchdenken. Ja und mit den AI-Paketen hast Du auch Recht, es lohnt sich wirklich nicht da wir jede freie Minute bei Landgang draußen verbringen. Wir müßten ja täglich über 100.-€ vertrinken.
Wir haben zwei Balkonkabine, 2 wegen der Jungs die einfach zu groß sind um mit uns auf einer Kabine zu schlafen. Wir haben das Tandemangebot genutzt, der Preis war einfach unschlagbar. Ich bedanke mich bei Dir für Deine Beschreibung und versuche jetzt mich einfach "Überraschen" zu lassen
Kirkwall: Schade das Dieter mit einen anderen Schiff fährt dann könnten wir uns das Taxi teilen. LG an alle KF-Süchtigen
Norsaq
am 21.10.2014 17:14
Kirkwall

Hallo Judith,

mein Taxifahrer war übrigens Jim Dunne / George's Taxi 07541 034830 und ist zu empfehlen.

Skra Brae noch dazu wäre kein Problem gewesen.
judith
am 21.10.2014 18:12
Norsaq

Vielen Dank, mit dieser Info kann ich vorab eine Rundfahrt buchen. Mit vier Personen auch billiger als einen Ausflug von MSC. Danke Judith
Viviane
am 10.04.2015 20:36
Judith

Liebe Judith. Wir fahren auch am 23.08.2015 mit der splendida rund um die britischen Inseln.vielleicht sieht man sich ja mal. Wäre nett. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps hier.
judith
am 11.04.2015 9:52
Viviane

Liebe Viviane,
schön dass ihr auch dabei seit. Habt Ihr Eure Landausfluege schon geplant? Vielleicht nehmen wir ja am gleichen Ausflug teil. Mit wieviel Personen reist ihr?
Viviane
am 15.04.2015 8:05
Judith

Haben keine Ausflüge über MSC gebucht. Werden einiges in Eigenregie machen. Wollen uns für Kirkwall und Southampton einen Wagen Mieten und die Gegend selbst erkunden. Wir reisen zu zweit. Vielleicht sieht man sich so mal auf dem Schiff.
Liebe Grüße Vivienne
Michaela
am 26.06.2015 11:39
Judith

Auch wir fahren am 23.08.15 mit :-) :-) und meine Jungs sind 13 und 16.
Ich bin auch schon fleißig am planen. Wie weit bist du mit der Planung?
Judith
am 26.06.2015 12:39
Michaela

Liebe Michaela,

unsere Jungs sind ebenfalls 16 Jahre.

Unsere Vorfreude wird immer größer. Wir haben an allen Häfen außer cobh Ausflüge gebucht. In Cobh möchten wir mit der kleinen Bimmelbahn eine Stadtrundfahrt machen. Davor oder danach möchten wir das Auswandermuseum das sogenannte Heritage Centre besuchen. Zum Abschluss auf jeden Fall ein Pub besuchen
Und wie lautet Eure Planung?
Michaela
am 26.06.2015 17:14
Judith

Hallo,
es steht noch nichts so genau fest. Bin noch dabei
Greenock und Corc ist noch etwas unklar
Gibt es hier eine Möglichkeit Email-Adressen auszutauschen?
judith
am 26.06.2015 21:56
email

Hallo Michaela, was habt ihr für die anderen Haefen geplant? Ich weiß nicht wie man die email Anschrift anonym austauschen kann; vielleicht hilft uns die forum-gemeinschaft
Michaela
am 27.06.2015 9:33
Judith

Hier ist meine vorläufige Planung:
Invergordon: wollen wir eine Tour ins Land buchen (privater Anbieter)
Kirkwall: Stadtbesichtigung eventl. über Touristeninfo eine Busfahrt
Greenock: mit der Bahn nach Glasgow
Dublin: vikingsplash-Tour und Stadtbesichtigung
Cork: ?
Southampton: auf den Spuren der Titanik wandeln

und bei euch?
Judith
am 27.06.2015 12:17
Ausflüge

Hallo Michaela,

Greenock: Ausflug nach Stirling Castle
Dublin: Einen Ganztagsausflug nach Dublin mit Bootsfahrt
Kirkwall: Ausflug nach Skara Brae
Invergordon: Ausflug zum Loch Ness
Southhampton: Nach ausdrücklichem Wunsch unserer Jungs: Stonehenge.
Eure Planung ist ja auch kann super, eigentlich kann man diese Route öfter machen.
Ich möchte meine email-Anschrift nicht unbedingt im Forum veröffentlichen. Vielleicht gibt es einen Weg und ein Forumsteilnehmer hilft uns.
Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Judith Kern
Zabriskiepoint
am 27.06.2015 13:09
Anonyme E-Mail-Adresse

Ihr könnt eine separate E-Mail-Adresse nur für dieses Forum anlegen, dann seit ihr anonym unterwegs.
Michaela
am 27.06.2015 15:24
Ausflüge

Hallo Judith,
macht ihr den Stonehenge-Ausflug über MSC?

Habe eine Idee :-) Schreib mich mal darüber an - ich teile dir dann meine Email-Adresse darübe mit ;-)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/revell-bausaetze-unbenutzt/285336189-249-6146

Viele Grüße
Judith
am 27.06.2015 16:18
Zabriskiepoint

email-Adresse

Danke für die Info. Leider verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Ich verstehe folgendes, Du meinst ich soll bei web.de. gmx oder andere Anbieter ein neues email-Postfach anlegen?

Wenn ich es nicht richtig verstehe, bitte erklär es mir Schritt für Schritt
Danke Judith
Zabriskiepoint
am 27.06.2015 18:15
E-Mail Adresse

Bei meinem Internetanbieter (t-online) kann ich zu meinem bestehenden Postfach weitere Emailadressen kostenlos einrichten. Bei web.de etc. wird es auch so sein. Alle Emailadressen gehen dann in dein Postfach ein und beim Versand kannst du entscheiden, von welcher Emailadresse aus du versenden möchtest. Beispiel: Deine Emailadresse lautet: [email protected] Dann richtest du dir eine zusätzliche Emailadresse ein z.B. [email protected] und alle Emails, die an diese neue Emailadresse gerichtet werden, gehen auf dein reguläres Postfach deines Hauptacconunts [email protected] ein. Umgekehrst kannst du unter [email protected] eine Email schreiben und dann entscheiden, dass sie unter der Emailadresse [email protected] versendet wird So bleibst du anonym und niemand erfährt deinen richtigen Namen. Im Berufsleben ist das mit dieser zusätzlichen Emailadresse verbreitet: Jobsuchende richten sich eine zusätzliche Emailadresse ein, z.b. [email protected] de und dann können Arbeitgeber per Email Kontakt aufnehmen.
Michaela
am 27.06.2015 20:52
Judith

Hallo Judith,
eben eine neue Emailadresse eingerichtet. Du kannst mich gerne unter [email protected] anschreiben :-)

Viele Grüße
Judith
am 28.06.2015 16:45
Zabriskiepoint

Danke schön für die konkrete und verständliche Beschreibung. Jetzt kann ich das alles verstehen

Schönen Sonntag
Judth
Judith
am 28.06.2015 17:01
Michaela

Hallo Michaela,

mail ist unterwegs. Hat super geklappt.

LG Judth
Michaela
am 30.06.2015 7:40
Whiskydistillery

Hallo,
an welchen Hafen kann man sich eine schöne Whiskydistilly anschauen - vorallem wo auch unsere beiden Jung 13 und 16 mitkönnen?

Viele Grüße
Agi70
am 02.07.2015 16:28
Splendida 23.08.15

Hallo,

wir gehen auch an Bord am 23.08.15 und freuen uns schon sehr! Unsere "Kids" sind 14 und 16.
Bin derzeit auch am planen was wir wo machen wollen.
Ist nicht immer leicht meinen 16-j.Sohn zu Ausflügen zu motivieren...
Danke jedenfalls für die vielen Tipps hier!

Viele Grüße in die Runde!
Judith
am 02.07.2015 16:40
AGi70

Hallo Agi,

das wird ja eine großes Forumstreffen auf dem Schiff mit lauter Jungs um die 16 Jahre.

Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Planen

Bis bald auf der Splendida

Liebe Grüße
Agi70
am 02.07.2015 21:36
Judith

Hallo Judith,

ja danke, die Vorfreude ist auch schon groß.
Seid ihr denn schon fertig mit der Planung?
Gibt es denn tasächlich ein vereinbartes Treffen auf dem Schiff?

Liebe Grüße auch!
Bis bald
Michaela
am 03.07.2015 6:55
Agi70

Hallo Agi,

wir haben das schon vor :-)
Habe dir im anderen Beitrag meine Emailadresse geschickt, dann kann man sich leichter austauschen

Viele Grüße
Michaela
Judith
am 03.07.2015 8:27
Agi70

Hallo Agi,

ja wir sind fertig mit unserer Planung!!!! Was nicht einfach war.

Wie Dir Michaela schon geschrieben hat, soll es ein Treffen auf dem Schiff geben. Melde Dich ganz einfach bei ihr. Es wäre auch schön wenn sich die Jungs dort kennen lernen würden.

Viele Grüße
Judith
Ela
am 06.08.2015 20:46
Kirkwall erkunden am 26.08.2015

Hallo zusammen,

wir sind zu viert unterwegs (2 Erw. 2 Kids, 12 16 J.).Wir haben uns für eine 4-stündige Tour (privater Fahrer, der einen Van mit 8 Sitzplätzen hat) entschieden und suchen noch eine weitere Familie mit bis zu 4 Personen, um die anfallenden Kosten zu teilen. Falls jemand Interesse hat, kann ich dazu näheres sagen, einfach melden!
Kira
am 16.08.2015 14:24
Kirkwall erkunden am 26.08.2015

Hallo Ela,
sind die Plätze bei euch noch frei?
Wir sind auch 2 Erw. und 2 Kids (Jungs) mit 12 und 16
Wenn ja, melde dich doch bitte mal bei mir: [email protected]



Dagmar
am 09.10.2015 16:30
Britische Inseln

Hallo zusammen,

wir (2 Erw.) machen nächstes Jahr April/Mai 2016 die Fahrt mit der Splendida und freuen uns schon riesig drauf. Gerne würden wir die Landausflüge auf eigene Faust unternehmen. Direkt geplant ist noch nichts, Ideen sind schon vorhanden. Gibt es jemand, der/die ebenso noch am Planen ist/sind und noch Mitreisende sucht, um die Taxikosten/priv. Fahrer usw. zu teilen ?

Liebe Grüße
LG Susi
am 23.01.2016 15:45
Britische Inseln 08.05.2016

Hallo ihr lieben,
Wir ( 2 Erw. 1 Kind) fahren am 08.05.16 mit der Splendida und freuen uns auch schon riesig. Wir wollen auch so viel wie möglich allein Ausflüge machen, ist jemand noch dabei zu dem Datum
Felix
am 03.03.2016 10:19
Britische Inseln

Hallo Dagmar,
wir sind auch 27.4.-8.5.16 auf der gleichen Tour können uns ja zusammen finden!!! Wenn es Paßt!
Dagmar
am 07.03.2016 13:49
Britische Inseln

Hallo Felix,

kannst du mir deine E-Mail Adresse geben, damit wir uns mal austauschen können?

Liebe Grüße
Felix
am 07.03.2016 19:53
Britische Inseln

Hallo Dagmar,
hier meine Mail-Adresse:

[email protected]

Gruss Felix
doreen
am 10.03.2016 21:11
08.05.2016

Hallo Susi

Wir haben einen 4 j Sohn, bei wem könnten wir uns noch anschliesen zu Ausflügen oder anderen Aktivitäten.
LG
Dagmar
am 15.03.2016 17:59
Taxi

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. Taxi-Bestellung? Ist es besser, schon vorher ein Taxi zu buchen über Internet oder stehen am Hafen genügend rum und man kann vor Ort den Ausflug buchen? Denn bis jetzt ist es ja noch nicht sicher, ob der eine oder andere den Ausflug mitmachen möchte und somit steht die Anzahl der Fahrgäste noch nicht fest.
Danke schon mal vorab für die Info.

Liebe Grüße
Dagmar
Sunny
am 30.03.2016 11:59
8.5.2016 SPLENDIDA

Hallo zusammen,

Wir sind 2 Erwachsene und würden gerne mit anderen Ausflüge unternehmen, mit dem Taxi und so die Kosten teilen.


Wer ist dabei??
Anja
am 30.03.2016 12:35
Dagmar - Taxi

Hallo Dagmar,

wir machen auch am 27.04. die Reise und würden uns auch gerne für diverse Ausflüge zusammenschließen. Habt ihr schon etwas geplant?

LG
Anja
Dagmar
am 04.04.2016 14:06
Taxi

Hallo Anja,

wir haben noch nichts spezielles geplant, jedoch ein paar Ideen. Wie schaut es bei euch aus? Wir suchen immer noch ein paar Leute, mit denen wir die Taxikosten teilen können.
Schreib mir doch einfach auf [email protected]

LG und bis bald
Dagmar
Petra
am 08.04.2016 1:06
MSC Splendidia 27.04.2016-08.05.2016

Hallo,
Auch wir (Mutter und Tochter, 49 und 19) suchen noch Interessierte die auf eigene Faust Invergordon und Umgebung erkunden wollen. Entweder mit Großraumtaxi oder mit einem Mietwagen.
Wir würden an diesem Tag gerne folgende Ausflugsziele ansteuern:
Beauly (liegt auf dem Weg, kurze Sightseeing-Tour)
Urquhart Castle
Cawdor Castle
Inverness (kurze Sightseeing-Tour)
Black Isle
Chanonry Point

Angebotsanfrage bei Taxiunternehmen haben wir bereits gestellt und suchen noch Interessierte. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch meldet. :-)

Liebe Grüße,
Petra und Melanie

erreichbar unter: [email protected]
DAGMAR
am 06.05.2019 19:52
msc orchesta kreuzfahrt am 14.Mai 2019

Hallo,
das Forum ist ja schon ein paar Jahre alt, ist denn jemand zum 14.5.19 unterwegs. Ab Hamburg

 
zurück