MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

BritBritische Inseln 16.05.2015 mit MSC Splendida - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anne
am 01.04.2015 7:22
BritBritische Inseln 16.05.2015 mit MSC Splendida

Wir (meine Mann und ich) freuen uns schon auf unsere Kreuzfahrt und snd dabei Info über die Landausflüge zu sammeln. Wir hoffen ihr könntet uns helfen.
Wir möchten natürlich viele Landausflüge auf eingene Faust machen, wissen aber nicht an welchen Hafen praktisch ist oder nicht. Gibt an jeden Hafen Hop-On Hop-Off Tour-Busse?
Wie kommen wir vom Hafen nach Dublin? Sehr weit?
Hier sind unsere Anlaufshafen:
Hamburg / Deutschland
Invergordon, Schottland / Grossbritannien
Kirkwall, Orkney Inseln; Schottland / Grossbritannien
Dublin / Irland
Greenock (Glasgow), Schottland / Grossbritannien
Ringaskiddy / Irland
Southampton, England / Grossbritannien
Hamburg / Deutschland
Wir würden uns auf zahlreiche Tipps freuen
Viviane
am 15.04.2015 8:10
Anne

Im Internet kannst du nachschauen in welchen Häfen es hopp und topp Busse gibt.
Moni
am 15.04.2015 8:49
BritInseln

Hallo Anne, wir haben in 2014 schon mal eine ähnliche Fahrt gemacht; waren so begeistert dass wir jetzt am 16.5. wieder mit an Bord sind.
Wir haben schon einige Ausflüge mit MSC gebucht, aber folgende kannst du ganz gut ohne Orga machen:
Kirkwall: wir sind direkt in der kleinen Stadt, hier mal zu Fuß durch den Ort, wunderschöne kleine Läden, so typisch britisch. Die Kathedrale ist eine Besichtigung wert.
Dublin: da bietet MSC einen Shuttle mitten in die Stadt an; Stadtplan gab es auf dem Schiff - du kannst die Altstadt und drumrum sehr gut zu Fuß machen. hier auch HoHo Bus möglich.
Ringaskiddy: da wird ein Shuttle nach Cork angeboten; auch hier ist alles gut zu Fuß möglich.
Viel Spaß Moni; nur noch 4 Wochen juhu !
Anne
am 16.04.2015 6:42
Britische Inseln

Super vielen vielen Dank Moni und Viviane! Stimmt Juhuhhhh nur noch 4 Wochen! Ihr habt uns sehr weiter geholfen. Wir werden in Dublin und Ringaskiddy einfach ohne Orga machen. Ich habe noch eine Frage, soll ich die Landausflüge schon jetzt buchen oder kann ich auch erst im Schiff buchen / entscheiden?
Moni
am 16.04.2015 6:59
Ausflüge

Hi Anne, ich habe alles schon von zuhause aus gebucht. Da spare ich mir die lange Warteschlange auf dem Schiff und gehe nicht das Risiko ein, dass dann ggfs. mein Wunschausflug schon nicht mehr buchbar ist. Irgendwann ist halt auch die Kapazität Busse/Reiseführer an den jeweiligen Standorten ausgeschöpft - wenn dann noch ein zweites Kreuzfahrtschiff zur gleichen Zeit auch da ist, dann geht garnix mehr:-)
Was habt Ihr für eine Kabine, mit wieviel Personen reist Ihr?
Anne
am 20.04.2015 16:23
Britische Inseln

Liebe Moni, wir haben 2 Balkonkabine und sind in zu 5.
Moni
am 01.06.2015 17:56
wieder zurück

Hallo Anne, hoffe ihr seid gut wieder nach Hause gekommen, trotz der Überraschung "Steinwerder". Wie hat es Euch gefallen? Welche Ausflüge habt Ihr gemacht? Grüsse Moni
Wolfgang
am 01.06.2015 18:27
Nie wieder MSC

Wer mit der MSC fährt kennt vermutlich keine anderen Schiffe. Wir haben die Route -Britische Inseln vom 16.05-27.05,2015 gemacht,
Das Buffetrestaurant ist katastrophal ,Essen schmeckt nicht , alles auf Plastetellern, Wein und Bier in Plastebechern, Falls man mal ein Spiegelei erwischt hatte war es kalt wenn man das Frühstück zusammengesucht hatte. Kaum einer sprach deutsch, selbst an der Reception musste man einen suchen der wenigstens etwas verstand. Personal unfreundlich .Überall zuzahlen .z.B. Mixgetränk kostet 1,5 €zusätzliche Mixgebühr. Spining 10 €, Massage zusätzlich 15 % servicegebühr usw.Auf dem Schiff stimmt nichts
Lest mal bei Holiday chek nach
Anne
am 05.06.2015 6:32
Anne

Liebe Moni,
Britische Inseln hat uns sehr gut gefallen. Du hast recht mit die ausgebuchte Ausflüge, vor der Kreuzfahrt und auch während.... Wir wollte vor der Kreuzfahrt vorab die Ausflüge buchen, hatte halt dein Rat befolgt. Überraschung, die sind bereits vor der Kreuzfahrt schon ausgebucht. MSC hat uns aber informiert, dass wir während der Kreuzfahrt noch buchen kann, weil das Kontigent vorab sind nur begrentzt.... Wir hatten gleich nach der Infotag = 2. Tag der Ausflug nach Winsor buchen wollten...Ausgebucht.... Nach Dublin waren wir auf eigene Faust. Es gab ein MSC-Transfer nach Dublin, diese Info hatten wir erst am Abend aus dem Tagesprogramm erfahren. Das Ausflugbüro wissen angeblich nicht, ob ein Transfer gibt oder nicht... Das Ausflugbüro will einfach nur Ausfluge verkaufen und darf wahrscheinlich keine weitere Info uns weiter geben, nicht mal ob da ein Transfer von MSC gibt....
Wir hatten Stonehenge, Loch Ness und Edingburgh die Ausflüge mit MSC gebucht....
Was war den mit "Steinwerder"?
Lieben Gruß Anne
Caterina
am 05.06.2015 9:41
britische Inseln

HALLO ZUSAMMEN!
Schiff - Balkonkabine Heck sehr schön, sehr sauber.
Essen - so lala...
Organisation - bei Ein-Ausschiffung total super, auch bei Landgängen nie Stau....
Unterhaltung: mittelmäßig
Tanzmöglichkeiten: mittelmäßig

Ausflüge:
INVERGORDON: haben wir mit dem Taxi eine Fahrt zu Grand Dunrobin, Lochness und Inverness gemacht. Wir haben über das forum 2 nette pärchen kennengelernt, ein weiteres gesellte sich dazu - so waren wir 8 Personen und haben uns ein Taxi geteilt.
Schöne Fahrt, schönes Taxi mit WLAN!!!!!
www.scotlandtaxitours.com......Kosten pro Person 20 Pfund
Kontaktperson: Les Steven....sehr nett

KIRKWALL: wird nicht getendert wie es beschrieben wurde
hier gibt es einen Gratis Shuttlebus nach Kirkwall. Bei der Endstelle oder wenn man geradeaus Richtung Kirche geht stehen Taxis...wir waren wieder zu 8. haben eine Rundfahrt gemacht und alles was MSC als sehenswert geschreibt gesehen - haben so 3 MSC - Ausflüge abgedeckt...Kosten Pfund 25,-- pro Person für 4 Stunden

GREENOCK: da sind wir mit der Bahn nach Glasgow gefahren. Zu Fuß zum Bahnhof Greenock Central..schöner Spaziergang...pro Person hin und retour Pfund 6,75 ...dann zu Fuß die Sehenswürdigkeiten abgegrast...leider war da das Wetter nicht so besonders, sonst hätten wir den Hop on hop off genommen. Der Bahnhof in Glasgow ist sehenswert und auch das Beer House -:)

DUBLIN: Da bietet MSC einen Shuttlebus in das Stadtzentrum an - Ausstiegsstelle Leister House.....€ 12,50 pro Person...hat sich aber ausgezahlt.....dann alles zu Fuß...eine schöne Stadt mit Abschlußguiness

Wir waren in COBH: eine wunderschöne Anlegestelle, direkt vor der Stadt, die Gangway geht direkt in den Bahnhof hinein. Wir sind am Vormittag nach Cork mit der Bahn gefahren (wie viele andere Gäste auch)...Pläne für Cork und Cobh gibt es in der Infostelle direkt im Bahnhof...Bahnfahrt sehr schön am Wasser entlang kostete nicht viel....genauen Betrag weiß ich nicht mehr aber in der Gegend wie nach Glasgow....wir sind bis zur Kathedrale Saint Fin Barre's gewandert, Anna Kirche war nicht so toll und haben einfach die Gegend genossen...Cork gibt nicht so viel her...die Kathedrale ist jedoch sehenswert.. am Nachmittag sind wir in Cobh am Titanicwalk "herumgestrolcht", haben ein schönes Pub mit Platzerl an der Sonne gefunden.

SOUTHAMPTON: mit dem Taxi zum Bahnhof Pfund 3,50 pro Person und sind mit dem Zug nach Salisbury - Pfund 11,50 pro Person hin und retour - gefahren. Ga ging um 8:23 bereits ein Zug..9:10 war geplant....Wetter war nicht besonders. Salisbury hat eine wunderschöne Kathedrale und hat eine der 4 Magna Carta ausgestellt, sehr schöner Kreuzgang...wir waren vor allen Bussen da und konnten in Ruhe alles besichtigen......wunderschön. Geplant wäre gewesen, dass wir anschließend mit dem Bus (der hat die Abfahrtsstelle direkt beim Bahnhof) nach Stonehenge fahren, jedoch hat einsetzender Starkregen unser Unternehmen zu Fall gebracht. Wir sind nach der Besichtigung der Kathedrale wieder zurück zum Schiff und haben uns trockengelegt.

So ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Sollte es noch Fragen geben, bitte einfach melden.

Ich wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt
Ingrid-Caterina
Moni
am 05.06.2015 11:45
Steinwerder

Tja , da hat MSC wohl vergessen die neuen Passagiere richtig zu informieren. Da irrten ganz viele in HafenCity umher und suchten dass Schiff - am Abend vorher war als Zielhafen noch Hafencity angegeben. Tja, da nützt es nichts, wenn es einen Shuttle ab dem HBF gibt, die Passagiere die vorher angereist sind erreicht man damit nicht!. Da hat sich MSC keine Freunde gemacht. Wir haben ganz viele Spanische und englische Familien ins Taxi zum richtigen Anlegeplatz verfrachtet. Wir haben nach der Schiffsreise noch einige Tage Hamburg drangehängt und unser Hotel in HafenCity gebucht. Da wir mit dem Rollkoffer mit MSC Kabinenanhäger unterwegs waren, konnten wir von den "Verirrten" leicht als Passagiere identifiziert werden. Da waren welche den Tränen nahe!:-( Ganz miese Orga!!
Grüssle Moni

zurück