MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Bewertung Costa - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Luminosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
KDD
am 09.12.2013 19:46
Bewertung Costa

Hallo
Ich habe im November 2013 mit diesem Schiff beine Atlantiküberquerung gemacht nie wieder.
Die Reederei hat derart beim Service abgebaut geht garnicht.Ich habe über 12 Fahrten gemacht und habe noch nie einen solchen miserablen Service erlebt
Manuela
am 09.12.2013 21:22
Service stimmte bei uns...

Wir waren im Oktober auf der Costa Luminosa und bei uns stimmte der Service absolut. Find ich jetzt noch speziell oder hat Costa einen Monat später die ganze Crew ausgetauscht? Was stimmte den nicht beim Service?
Sigrid Grubert
am 03.01.2015 21:41
Bewertung Costa

Wir haben im Dezember 2014 zum ersten Mal mit Costa eine Atlantiküberquerung gemacht, zuvor 8 Mal mit anderen Reedereien, und waren total enttäuscht. Sowohl vom Service (außer Kabine), Getränke und Speisen nur zu bestimmten Zeiten im Angebot. Softgetränke ab 11 Uhr nur gegen zusätzliche Bezahlung erhältlich.Kompetenz einiger Mitarbeiter und Organisation bei Ausschiffung lassen zu wünschen übrig.
Hans
am 04.01.2015 4:46
Bewertung Costa

Ich bin auch 2 mal mit Costa gefahren und beim 2. mal ordentlich abgebaut.
Ausserdem noch mit Royal Carribean und Celebrity gefahren da merkt man den Unterschied.
poesia-favolosa-fan
am 04.01.2015 13:56
TA mit Costa

Hallo Sigrid,
wir sind auch am planen für eine TA, aber erst für Ende 2016 oder sogar erst Anfang 2017. Sind uns also in der Richtung noch nicht so ganz schlüssig. Vermultich wirds aber eine Überführung nach Italien...
Wenn du schon 8 Überquerungen gemacht hast, welche Reederei und welche Route würdest du denn empfehlen?

Hallo Hans,
also ich möchte mal sagen, dass der Unterschied von Costa zu RCI gar nicht sooo groß war. Das einzige was bei RCI wirklich besser war, war dass das Essen immer heiß war. Aber geschmacklich und am Service geben die sich meiner Meinung nach nichts.
Heidi
am 01.02.2015 14:15
Nie wieder Costa Luminosa

Wir waren mit der Luminosa über Silvester in der Karibik.
Das Schiff ist sehr renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit im Buffetrestaurant war chaotisch, gebrauchte Stoffservietten werden einfach wieder mit neuem Besteck bestückt und, und, und, und.

Das Essen in allen Restaurants war nicht prickelnd, manchmal nicht zu genießen. Die Sauberkeit an den Pooldecks, speziell in den Wirllpools, unter aller ......!
Die Preise an Board viel zu hoch.
Total unfreundliches Personal ( alle, aber wirklich alle mit Abzeichen auf den Schultern, unser Kapitän an erster Stelle)
Chaotische Zustände beim Ausschiffen.
Schade, wir waren genau vor einem Jahr auch auf der Luminosa, aber nach dieser Reise nie wieder Costa.
Andy
am 01.02.2015 14:58
Costageiz

Hallo zusammen
Wir haben in den vergangenen 18 Jahren 33 Costafahrten unternommen und haben Costa kennengelernt als es noch zur Costafamilie gehörte.
Damals war Essen und der Service genial und die Preise auch nicht höher. Ich kann mich genau daran erinnern das die erste Reise auf der Allegra für 7 Tage 999.- D-Mark kostete. Nicht umsonst ist Costa damals Pleite gegangen. Klar das man es nicht mit heute vergleichen kann.
Aber was seit 2 Jahren bei Costa abläuft ist eine Schande!!!!!!
Bei jeder Reise haben wir irgend welche zusätzlich Einsparungen festgestellt. An unserer Silvesterreise z.B. stellten wir fest, das die Eisautomaten im SB Restaurant nicht mehr eingeschaltet werden. Man soll denen Kindern jetzt ein Eis am Langneseautomat holen. Natürlich gegen Bezahlung. Im Fragebogen habe ich mir erlaubt Costa noch ein paar weitere Einsparungsmöglichkeit vorzuschlagen: Wegezoll in den Gängen, Münzduschen usw.
Die Antwort von Costa war ein Gutschein in Höhe von 10% für die nächste Buchung. Mal sehen ob wir den Gutschein einlösen werden.den in knapp 2 Wochen sind wir auf der Diadema. Wenn es dort genauso peinlich wird war es das mit Costa.
Gold Pearl hin oder her: Es gibt inzwischen mehrere Reedereinen die mehr fürs Geld bieten.
Gruß
Andy

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Luminosa
Weltreise Sept. 2015
Karibik 07.03.2014 ab Miami
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?
Suche Martin Karibik im Januar
Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14
ab miami am 16.0.2014
Karibik 06.01.2014 ab Miami
Costa Luminosa Karibik 17.12. ab Miami
Cozumel Kochkurs
Karibik 17.03.2014
30.03.2013 ab Pointe A Pitre
Transatlantikkreuzfahrt November 2012
Transatlantik November 2012
Roll-Call 30.03. ab Pointe a Pitre
Karibik