MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Barzahlung an Bord? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maria
am 05.08.2013 17:50
Barzahlung an Bord?

hallo,

wir fahren am 16.08 ab Genua los und wollten jetzt noch wissen, ob man am Ende der Kreuzfahrt die angefallenen Bordkosten auch bar zahlen kann oder ob man die Rechnung nur mit Kreditkarten zahlen kann?Wie funktioniert das ? muss man vorher sonst Geld auf das Bordkonto "aufladen" und wenn ja gibt es bestimmte Vorgaben?
Danke und liebe Grüße
Otto
am 05.08.2013 20:03
Barzahlung an Bord

Hallo Maria,

Barzahlung an Bord ist möglich,rate aber dringend davon ab
ihr müsst euch sonst am letzten Morgen ewig anstellen um eure Rechnung zu bezahlen

und ab einen bestimmten Rechnungsbetrag funktioniert eure Bordkarte nicht mehr,und ihr müsst Geld einzahlen

bei uns ist das beim Abendessen passiert,was dann etwas peinlich ist wenn der Kellner vor allen Leuten am Tisch sagt,das das Konto nicht gedeckt ist
seitdem lassen wir unsere Kreditkarte bei der Einschiffung registrieren und man hat keine Probleme mehr

mfg
Otto
Joni
am 06.08.2013 8:35
Barzahlung an Bord

Wir waren 2012 mit der Armonia unterwegs und sind auch ohne Kreditkarte klar gekommen. Man wird am Anfang der Reise aufgefordert bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (könnte der 2. Tag gewesen sein) einen bestimmten Betrag (wieviel das war, weiss ich nicht mehr) auf das Bordkonto einzuzahlen. Wenn das dann nahezu verbraucht ist, bekommt man eine Info, dass man nochmal nachzahlen soll. Wenn man das dann rechtzeitig tut, besteht auch keine Gefahr, dass die Karte gesperrt wird. Am letzten Abend bekommt man dann die Abrechnung unter der Türe durchgeschoben und zahlt dann den noch offenen Betrag oder bekommt ggf. noch etwas erstattet. Ich kann mich zwar erinnern, dass wir dann am letzten Morgen zum Bezahlen anstehen mussten, ewig, war das aber nicht.
Wenn man keine Kreditkarte hat, ist das sicher keine schlechte Alternative.
Dinner
am 06.08.2013 8:50
Barzahlung an Bord

Wenn man keine Kreditkarte hat ist der von Joni beschriebene Weg natürlich sinnvoll.
Ansonsten stimme ich aber Otto zu.
Ich bin gerade von der Magnifica zurück und war am letzten Tag sehr froh, mich nicht morgens um 7:00 als ca. 25. in die Schlange beim Zahlmeister einreihen zu müssen.
So habe ich meine abgezeichnete Abrechnung nur dem dort dafür bereitstehenden Personal übergeben und fertig war´s. Abgerechnet wird´s dann demnächst vom Kreditkartenkonto.
Apropos abgezeichnete Abrechnung: Angst, bei Kreditkartenzahlung die Übersicht zu verlieren braucht man nicht zu haben. Für jeden Buchungsvorgang gibt´s nach Unterschrift einen Beleg zum Mitnehmen, im interaktiven Bordfernsehen kann man seine Abrechnung zwischendurch prüfen und wie gesagt, am Ende muss man die Abrechnung noch abzeichnen.
Obwohl ich sonst eher nie die Kreditkarte nutze, für die Kreuzfahrt kann ich sie nur empfehlen.

Gute Reise

Dinner
olga baumgartner
am 14.04.2017 13:32
board währung

board währung auf msc splendida reise kreuzfahrt nach dubai shanghai

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina