MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Barbados - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Renate
am 25.06.2016 22:58
Barbados

Hallo Kreuzfahrer,
war schon jemand auf Barbados?

Ist Bridgetown sehenswert?

Lohnt sich der Pebbles Strand? Ist er vom Kreuzfahrthafen zu Fuß zu erreichen?

Muss man irgendetwas unbedingt gesehen haben?

Danke
Renate
Heidi75
am 26.06.2016 12:47
Barbados

Wir haben im Januar eine Tour mit Glory Tours gebucht.
Wir sind über die ganze Insel gefahren, hatten ein paar Stunden Aufenthalt an einem wunderschönen Strand und waren noch mit Schildkröten schnorcheln. Man muss halt englisch können. Sonst sehr empfehlenswert.
Zabriskiepoint
am 26.06.2016 13:44
Glory tours

Ich bin im Dezember auch mit der MSC Poesia einen Tag auf Barbados. Heidi, wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht? Die Preise auf der Website von Glory Tours sind in Barbados Dollar angegeben. Die Firma besteht auf Vorkasse. Die Gruppengröße beläuft sich auf maximal 14 Personen, schreiben die auf der Webseite. Das ist ja schon mal gut, eine kleine Gruppe. Gruß aus dem Tal des Todes.
Heidi75
am 27.06.2016 9:56
Glory tours

Wir mussten alles vorab bezahlen per Kreditkarte, wird dann halt umgerechnet, aber sonst hat alles gut geklappt. Hatten auch erst Bedenken weil auf den anderen Inseln barzahlen nach der Tour üblich war. Aber Barbados ist halt britisch. Ist eine große Firma; beim Treffpunkt waren viele Fahrer und die Gäste werden dann auf die Autos aufgeteilt je nach gebuchter Tour. Wir waren ca. 8 Personen bei der Rundfahrt und zum Strand sind wir dann nur zu viert. Wichtig ist dass man die Bestätigung mitnimmt (wird online zugemailt).
Zabriskiepoint
am 27.06.2016 11:53
#Heidi

Danke. Ich werde wahrscheinlich bei Glory Tours buchen. Die sind auch bei Tripadvisor von Hunderten von Kunden gut beurteilt worden.
Zabriskiepoint
am 02.07.2016 9:02
#Heidi

Heidi, ich habe eine Frage, die dir vielleicht merkwürdig vorkommt, die ich aber ernst meine. Du schreibst, ihr seit mit 8 Personen den ganzen Tag in einem Auto unterwegs gewesen. Ich leide ein wenig an Klaustrophobie. War das Auto so geräumig, dass 8 Menschen bequem darin sitzen konnten? Oder saßt ihr da eingequetscht wie in der Sardinienbüchse?
Heidi75
am 02.07.2016 10:10
Barbados

Ja. Das sind so Minibusse. Passen auch noch mehr rein.
Hans
am 03.07.2016 7:29
Barbados

Wir machten auf Barbados eine Fahrt mit dem Katamaran das war für uns der schönste Ausflug auf dieser Kreuzfahrt.
Zabriskiepoint
am 03.07.2016 15:05
Barbados

Ankunft der Poesia auf Barbados um 8.00 Uhr laut Plan. Die meisten Glory-Tours-Ausflüge beginnen vor 9.00 Uhr. Das dürfte dann etwas knapp werden. Sollte ich mich für einen Glory-Tours-Ausflug entscheiden, werde ich auf jeden Fall die Firma kontaktieren und mich vergewissern, dass das das zeitlich alles hinhaut. Ich habe momentan aber weder Zeit noch Lust, mich mit der Ausflugsplanung im Detail zu beschäftigen. Ich reise erst im Dezember, habe also keine Eile. Ich habe 13 Landtage zu planen, das wird ein hartes Stück "Arbeit" bedeuten, aber auch Spaß machen. Was mich wundert: MSC teilt mit, dass die Flüge ab/von Frankfurt nach Fort de France mit der Lufthansa erfolgen. Kann das denn sein? Eine Pauschalreise - und dann Flüge mit der Lufthansa?
Uwe
am 06.07.2016 8:50
Barbados auf eigene Faust

wir waren im letzten Jahr dort und total begeistert von der Insel. Haben unsere Ausflugstour auf eigene Faust durchgeführt, hatten einen ganz tollen Typen als Guide. Sein Name war Scotty, sprach gutes Englisch und ist mit mir und meiner Frau an stellen auf der Insel gewesen die einfach nur klasse waren. Auf Strand haben wir verzichtet. Bridgetown ist super, sehr sauber , die Menschen überaus freundlich und offen ( a place to be ) die ganze Stadt roch nach Waffeln und Gebäck. Richtig angenehm.
wir werden auf jeden Fall noch einmal nach Barbados fahren
Zabriskiepoint
am 06.07.2016 14:39
Uwe, Hans, Heidi

danke für eure positiven Berichte über Barbados, das steigert die Vorfreude. "Die ganze Stadt roch nach Waffeln und Gebäck" - Ich bin sehr gespannt.
Renate
am 08.07.2016 22:48
Scotty

Hallo Uwe,
habe gerne gelesen, dass ihr einen tollen Typen namens Scotty hattet.
War das ein Taxifahrer oder ein Unternehmen, oder habt ihr eine Adresse, so dass man sich mit ihm in Verbindung setzen kann?
Wie lange ward ihr mit ihm unterwegs und wie teuer war es, falls ich dass fragen darf.

Vielen Dank für die Antwort.

Und auch allen anderen vielen Dank für die Tipps.
Wir freuen uns schon riesig auf unsere Kreuzfahrt.

Liebe Grüße an alle.
Renate

 
zurück