MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflugstipps westliches Mittelmeer im August - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Fantasia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Vera
am 17.01.2011 22:05
Ausflugstipps westliches Mittelmeer im August

Route Genua-Marseille-Barcelona-Tunis-Malta-Messina-Rom
Welche Ausflüge sind sinnvoll bzw. was kann man auf eigene Faust besuchen?
Ich freue mich über gute Ratschläge! :-)
Armin
am 23.01.2011 11:14
Auflüge westliches Mittelmeer

Hallo Vera,

ich habe eine ähnliche Kreuzfahrt mal mit MSC wie auch mit Cost gemacht. Meine Tipp ist wie folgt.
Marseille. Kauf Dir einen Marco Polo, lese dich ein und maschiere vom Hafen los. In die Innenstadt sind es zu Fuss so 15 Minuten. Sehr schön ist die Kirche hoch über Marseille, aber mach das mit Taxi. Viel billiger.
Barcelona. Auch hier würde ich auf eigene Faust vorgehen. Taxi zum Park Guell (Gaudi, muss man ansehen), dann per Taxi zum Placa Cataluna, von hier ist alles zu Fuss gut erreichbar. Tipp fürs Mittagessen: Restaurant Siete Ports am Hafen (gehobene Küche, top) oder das Los Caracoles (Schnecke) im gotischen Viertel (rustikal, gut, aber viele Touristen).
Tunis. Hier würde ich den Ausflug nach Kartago an Bord buchen.
Malta. La Valetta macht man am besten individuell. Vorsicht: Taxen fahren ohne Taxometer, Preis vorher aushandeln.
Messina. Hier wieder Ausflug an Bord nach Taormina buchen. Für mich eines der schönsten Städtchen der Welt. Oder nimm ein Taxi, fahre bis Corso Umberto, von hier zu Fuss erst zum Theater (muss sein, gigantischer Blick zum Ätna!), dann einen Bummel durch den Corso Umberto (Fußgängerzone, bildhübsch), einen Cappuchino am Cafe Wunderbar (das Cafe heißt wirklich so).

Ich wünsche Dir eine schöne Kreuzfahrt
Vera
am 23.01.2011 16:22
Ein herzliches Dankeschön!

Hallo Armin!
Ich danke dir für die detaillierten Infos. Manches davon habe ich mir auch so in der Art überlegt. Besonders den Taxi-Tipp mit Taormina finde ich gut.Werde ich auf jeden Fall tun. Ich kenne die Gegend von früheren Reisen mit Bus.

Wünsche dir einen schönen Sommer!
Hermann
am 30.01.2011 22:44
Ausflugstipps westliches Mittelmeer

Hallo Vera !
Wir haben vor einiger Zeit mit Costa eine ähnliche Route befahren. Ich würde dir für Marseille wenn angeboten die Axon Provance empfehlen. Das war das Geld wert.
lg Hermann
Maral
am 31.01.2011 17:22
Excursions for MSC Fantasia

Hello Vera
We were visiting all these places except messina.
Marseille we took a taxi 17 EURO and then we took the bus N° 58 or 59 in thev harbour wich goes up to Notre Dame de la Garde.
Barcelona we took the shuttle of the harbour 3 EURO both ways, they take you until the statue of Christophe colomb from there we walked the Rambla up visiting the cathedral then we took the taxi to Sagrada Famiglia from there we walked all back to the colomb statue passing by the casa Mila and passing plaza catalunya and the rambla down again. Tunis we were 5 times, we always took a taxi for 30 euros first time we went to cartage and sidi bou said, the taxi driver always waited for us.
Maral
am 31.01.2011 17:47
Excursions for MSC Fantasia

Tunis : Second time we went to the souk( Market).
Malta: we walked out of the harbour from there there is a tunnel leading to a parking there is a lift, very easy way to reach the old town of valletta , we have been there 3 times. Dont go up the stairs its tiering.Visit the baracca Garden St. John's Cathedral and walk around.
Rome:We took the free shuttle to go out the harbour than we walked to the train station we took a ticket for 9 E. per person Train Metro And Bus for 24 hours to stazione termini and from there we took the metro to colosseo . or you could go out of the train at st. pietro Vatican and walk from there to castel st. angelo then to piazza navona , pantheon, piazza di spagna and via condotti famous shopping street in Rome the most beautiful fountain is ... Fontana di trevi then to stazine termini . it's good in rome the metro stops has the same names like the attractions to visit.
We did all that with two children 13 and 10 it was easy and you can stop whenever they want .
Enjoy Your Cruise and i hope you speak english.
If you need other informations let me know....

vera
am 12.02.2011 21:29
Many thanks to Hermann und Maral!

Many, many thanks for your detailled and helpful informations!Spending so much time to give good advices is really nice of you. Have a beautiful summer! Regards Vera
Maral
am 20.02.2011 22:05
You're welcome Vera

Hi Vera
Enjoy You Cruise!!!
Heli
am 23.02.2011 15:39
Ausflüge westl. Mittelmeer

Hallo Vera,
wenn Du in Marseille in die Stadt willst fahre mit dem Shuttle, denn vom Hafen bis in die Stadt sind es gut 5 oder noch mehr Kilometer durch eine abenteuerliche Gegend.
VG: Heli
vera
am 13.03.2011 20:35
abenteuerliche Gegend;-)

Hallo Heli!

Danke für den Hinweis auf die "abenteuerliche Gegend"! Wir überlegen ohnehin den Ausflug nach Avignon zu unternehmen. Bin gerade noch am Verdauen.Ich habe heute erfahren, dass Tunis wg. der politischen Unsicherheiten nicht angefahren wird. Gerade auf Karthago und Sidi Bou Said habe ich mich besonders gefreut. Mein erster Schritt auf den afrikanischen Kontinent:-( Noch hoffe ich; ist ja erst im August.

Danke und liebe Grüße!
Vera

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fantasia
Ostern 2014
Routenänderung ohne Mitteilung an Reisende!
Landausflüge
Östl. Mittelmeer 23.-30.06
Wer fährt mit?
vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer
Ausflüge östl. Mittelmeer
Ausflüge auf eigene Faust östl.Mittelmeer
Transatlantik-Kreuzfahrt v.11.-27.11.12
MSC Fantasia
MSC Fantasia 27.05.12 Wer fährt mit
Ausflüge auf eigene Faust???
Was muss man gesehen haben?
Frage zu Preisunterschied.