MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflugstipps Nordlandtour - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Barbara
am 15.06.2015 18:03
Ausflugstipps Nordlandtour

Hallo,
wir starten am 6.8. mit der Costa NeoRomantica ab Hamburg zu den Lofoten. Da die angebotenen Ausflüge sehr kostspielig sind, wäre ich für Sightseeingtipps in Eigenregie sehr dankbar! Oder gibt es einen Ausflug, der unbedingt empfehlenswert ist? Die angefahrenen Häfen sind:
Haugesund (Preikestolen waren wir schon) - Kristiansund - Bodo - Sortland - Narvik - Leknes - Flam.
Wir waren zwar schon im südlichen Norwegen mit dem Wohnmobil unterwegs, aber der Norden ist absolut neu für uns
Danke schon mal!
Judith
am 15.06.2015 18:30
Leknes

Hallo Barbara,

wir waren letztes Jahr mit der Costa in Leknes. Im Hafen gibt es ein Angebot: Transfer zum Wikinger Langhaus und wieder zurück. Es ist eine Art Freilichtmuseum, vorher kann man noch einen Film über die Familie ansehen die früher dort gelebt hat.

Robert
am 15.06.2015 19:25
Flam

Fahrt mit der Flambahn.
Buche über Costa,ansonsten kann es eng werden
LG Robert
Huragan
am 15.06.2015 21:00
Norwegen

Die Fahrt mit der Flamsbahn kann man auch selbst von DE aus reservieren.
In Leknes gibt es 3 km vom Hafen entfernt einen schönen Aussichtspunkt-ist ausgeschildert.Von dort hat man einen schönen Überblick über die Bucht und die Gegend-ist aber natürlich nur was für Leute die gerne wandern.
In Narvik gibt es eine interessantes Museum über den II Weltkrieg(Nordland Rode Kors Krigsminnemuseum),aber das ist natürlich speziell und nichts für jeden.
ginus
am 25.06.2015 23:24
Leknes Wikinger Ausflug

Hallo Judith,

hoffe du schaust nochmal hier rein. Dieser Transfer zum Wikinger Langhaus am Hafen war das ne private Ausflugsanbieter, oder evtl. von der Tourist-Info oder doch von Costa direkt?

kannst du dich noch erinnern; evtl. an den Namen des Anbieters/Unternehmers? Kannst du dich erinnern was dafür an NOK verlangt wurde?

ginus
Judith
am 26.06.2015 9:31
Leknes Wikinger Ausflug

Hallo Ginus,

an folgendes kann ich mich erinnern:

Wenn man vom Schiff aussteigt, sieht man rechts einen Andenkenladen. Wenn man weitergeht sieht man einen Zaun, beim Zaundurchgang steht gleich der Anbieter an einem Stand mit einem großen Aufsteller. Er bieten einen Bustransfer zum Langhaus an und wieder zurück. Uns hat dieses Freilichtmuseum sehr gefallen.
Wir hatten den selben Ausflug über Costa gebucht, ich weiß nur noch das wir festgestellt haben, das dieser Ausflug über den privaten Anbieter günstiger als über Costa war. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich habe vor unserer Reise nichts im Internet darüber gefunden. Da ist Norwegen noch nicht so organisiert. LG Judith
Nicole
am 30.06.2015 10:42
Wir sind auch auf der Reise

Hi Barbara,
wir fahren auch mit und suchen noch min. 6 Personen die mit uns die Flambahn an dem Tag reservieren - das geht erst ab einer Gruppe von 10 Personen, wir sind zu viert.
Vielleicht magst Du Dich melden, oder auch andere Gäste die mit an Bord sind.
Wir hatten das schon mal ohne Reservierung versucht - keine Chance!
Grüße
Nicole
Nicole
am 30.06.2015 11:28
Flambahn

...ich nochmal. Wenn die Infos noch so stimmen, dann gibt es wohl auch noch 10% Gruppenrabatt auf die Ticketpreise. 2014 wären das hin und zurück dann 360 NOK (knapp 45 EUR) pro Erwachsener gewesen. Ich versuche mal meine Kontaktadresse hier reinzufriemeln (HexanaZ A mit Kringel Heißmail Punkt komm)
Grüße
Nicole
Barbara
am 01.07.2015 7:36
Flambahn

Hallo Nicole,
das klingt interessant. Wir sind zu zweit und liebäugeln eigentlich mit dem organisierten Ausflug "Flambahn und Wandern". Allerdings mögen wir den nicht so weit im Voraus buchen - wollen erst mal die allgemeine Wetterlage abwarten. Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal mit dem Wohnmobil in Norwegen im August und hatten viel Regen und Nebel (sind bei Regen und Nebel auf den Preikestolen gewandert) - bei diesem Wetter würden wir auf das Wandern dann verzichten.
Wie funktioniert das mit der Reservierung? Muss man vorab bezahlen?
Nicole
am 27.07.2015 11:41
Flambahn

Hallo Barbara,
wir haben doch noch eine offizielle Seite gefunden bei der man auch mit weniger als 10 Personen buchen kann:
https://booking.visitflam.com/de/to-do/a594953/die-flåmsbahn/showdetails
Es scheint bisher bis auf den 14:50 Uhr Zug noch in allen Zügen ein paar freie Plätze zu geben.
Viele Grüße
Nicole

 
zurück