MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Ausflugstipps Lissabon - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Holger
am 22.08.2014 12:23
Ausflugstipps Lissabon

Wir sind mit der Costa Mediterranea ab dem 06.09. im west. Mittelmeer unterwegs und steuern u.a. Lissabon an. Die Liegezeit ist dort von 9.00 - 16.00 Uhr. das ist relativ kurz. Sind am überlegen, ob wir einen geführten Ausflug über Costa ( Stadtbesichtigung und Straßenbahn für 74,00 Euro pro Pers.)buchen sollen, oder auf eigene Faust Lissabon erkunden. Dann kommt man aber nicht so schnell vom Schiff und die Zeit geht verloren. Englischkenntnisse haben wir leider nicht und wir haben ein wenig Bedenken, das wir nicht rechtzeitig zum Schiff zurück kommen. Lissabon ist ja sehr groß und über mehrere Stadtgebiete auf Anhöhen verteilt. Wer hat Erfahrungen und kann uns einige Tipps geben.
Reni1807
am 22.08.2014 13:03
Lissabon

Hallo Holger,
wir haben in Lissabon eine Hop-on Hop-off Tour gemacht,die kostet ca.20-25 Euro...man muss nicht die ganze Tour machen, da ja Lissabon sehr groß ist. Die Busse stehen im Hafen. Du kannst Dir ja den Tourenverlauf googeln.
LG Reni
osolemio
am 22.08.2014 13:18
Lissabon

Dort finden Sie Antwort auf Ihre Fragen. http://www.cruisetricks.de /kreuzfahrthafen-lissabon/ Wir verzichten seit Jahren auf die überteuerten C-Ausflüge. Mit den vorm Hafen bereit stehenden City-Sightseeing Bussen kommt man preiswert und mit deutscher Information (Ohrhörer) überall hin, man kann aussteigen, etwas bleiben und mit dem nächsten Bus weiter fahren. Und hier gibts einen Reisebericht den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Hat uns sehr geholfen in dieser schönen Stadt. http://www.sheridane.de /kreuzfahrten/costamagica/tag6.html Viel Vergnügen!
osolemio
am 22.08.2014 15:48
Ausflugstipps Lissabon

Hi Holger, schauen Sie mal auf diese Seite: http://www.sheridane.de /kreuzfahrten/costamagica/tag6.html – die sollten Sie nicht verpassen. Hat uns für unseren Lissabon-Aufenthalt viel Nützliches gebracht. Wir haben „Rund um Westeuropa“ mit der Costa Magica gemacht. Die teuren Costa-Ausflüge haben wir nur bei unserer ersten Kreuzfahrt gebucht. Bei den folgenden KF haben wir uns an die City-Sightseeing-Busse vor Ort gehalten und waren immer sehr zufrieden. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Hafen und zur Stadt. http://www.cruisetricks.de /kreuzfahrthafen-lissabon/ Wir sind mit der Mediterranea ab 26.10. wieder unterwegs. Infos habe ich vor etwa drei Stunden schon einmal verschickt – scheinen aber in den Weiten des Internets untergegangen zu sein.
Wünsche eine erlebnisreiche KF
Azamara-Fan
am 23.08.2014 1:07
Lissabon

Hallo Holger,
wir waren im Juni in Lissabon. Sind dort auch mit dem Schiff angekommen und haben dann im Hotel weitere 5 Tage verbracht. Lissabon kannst Du gut auf eigene Faust erkunden. Bei der kurzen Aufenthaltsdauer solltest Du erstmal entscheiden was Du auf jeden Fall sehen möchtest. Bei der verfügbaren Zeit kannst Du locker Alfama erkunden und mit der historischen Strassenbahn fahren...und auf jeden fall weiterfahren bis zur Endstation. Aber Vorsicht in den alten Strassenbahnen - dort (und auch nur dort gesehen und gehört) sind Taschendiebe unterwegs. Die "alte" Bahn ruckelt und wackelt und da sie immer sehr voll ist, nutzen die Diebe diese Situation um anzurempeln und schwupp ist das Portomomai weg (live erlebt). Ansonsten ist die Stadt echt Traumhaft und gut und ohne Gefahr auf eigene Faust zu erkunden. Ich würde Dir raten einen detaillierten Stadtplan zu kaufen, die Linie 28 entlang zu fahren und die Route nach den Aufzügen/Steilbahnaufzügen(Elevadors) zu planen. Das waren für mich die schönsten Ecken in Lissabon.

Der Place Commercio ist auch toll. drum herum sind viele Geschäfte und Restaurants. Sehr Zentral.
Ein Ausflug nach Belem lohnt sich auch, aber da brauchst Du schon ca. 4 Stunden hin und zurück und in der Alfama und Innenstadt ist viel mehr zu sehen. Man bekommt eigentlich auch immer sofort ein Taxi. Von der Innenstadt zur Anlegestelle sind es max 20 Euro. Viel Spaß in Lissabon!
osolemio
am 23.08.2014 16:10
Ausflugstipps Lissabon

Schon zwei Mal habe ich geantwortet, aber keine wurde weiter geleitet. Vermute, weil ich Links eingefügt habe. Also nochmal ohne Links. Unter sheridanes-world finden Sie bei Kreuzfahrten, Costa Magica "Rund um Westeuropa" einen Reisebericht mit guten Imformationen zu Lissabon. Google nach Kreuzfahrthafen Lissabon Portugal und dann auf die angebotene Seite von Cruisetricks. Dort finden sich auch sehr brauchbare Infos. Wünsche eine erlebnisreiche KF
Holger
am 23.08.2014 20:23
Danke!

Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Infos!

Gruss Holger

 
zurück