MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflugstipps Karibik - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
s
am 21.11.2011 21:20
Ausflugstipps Karibik

Hallo, bin auf der Suche nach Infos / Tipps zu folgenden Häfen:
Grand Turks, Ochos Rios, George Town, Roatan und Freeport.
Für Cozumel habe ich schon einen Ausflug nach Tulum gebucht.
Noch eine Frage zu Miami: was sollte man da machen: Sightseeing oder lieber Everglades ( muss man das per Ausflug übers Schiff machen oder ginge das auch eigenständig? )
DANKE
Kreuzer
am 24.11.2011 0:49
Karibik

Hallo S,

ich war zwar schon auf Jamaika und auf den Bahamas, jedoch ist das schon etwas länger her, so dass ich keinen richtigen, aktuellen Tipp geben kann.

Miami und Sightseeing ist so nicht der Knaller. Vom Hafen aus siehst du die Skyline, viel Beton und typisch Amerika eben. Gut, eine Bustour geht noch über Miami Beach mit seinem Art Deco-District und vorbei an den vielen kleinen und großen Strandhotels.

Wenn du die Möglichkeit hast in die Everglades zu fahren, ist das sicherlich -aus meiner Sicht - interessanter. Ich weiß jetzt nicht, wie die organisierten Ausflüge aussehen. Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit du hast. Ggf. wäre es sinnvoll ein Auto für einen Tag zu mieten und selbst in die Everglades zu fahren. Entweder ca. 1 1/2 Std. südwestlich nach Flamingo fahren (sehr empfehlenswert) oder die Möglichkeiten auf der nördlichen Alligator Alley nutzen (da eingezäunt nur Zugang von bestimmten Parkplätzen aus und nicht zum Reservat gehörend) oder die Straße Miami - Naples ca 50 km fahren (viele Möglichkeiten für Airboat-Ausflüge). Hier gibt es noch einige Stellen, wo man in die Everglades laufen kann.

Wenn organisiert ein Ausflug in die Everglades mit einem Airboat-Ausflug angeboten wird, könnte das natürlich ebenfalls eine Alternative sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Karibik-Tour.

Gruß Kreuzer
weltenbummlerin
am 25.11.2011 10:27
Miami

Hallo, da wir Miami stinklangweilig finden, waren wir im Outlet shoppen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos