MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Ausflugstipps Östliches Mittelmeer mit MSC Opera - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Thomas Lorenz
am 06.04.2019 15:13
Ausflugstipps Östliches Mittelmeer mit MSC Opera

Hallo an Alle,

wir sind Kreuzfahrt Neulinge und machen im September dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt mit der MSC Opera im Östlichen Mittelmeer ab Venedig.

Unsere Route ist Venedig - Bari - Santorin - Mykonos - Korfu - Kotor und wieder Venedig.

Wir wollten mal nach Ausflugstipps fragen, z.B. welche Ausflüge man buchen sollte und was man auch auf eigene Faust machen kann.

Wir wären über gute Tipps sehr sehr dankbar.

Gruss Thomas
Waldemar
am 06.04.2019 15:50
Ausflüge

Hallo Thomas,

meine Meinung:

Bari. Hier per Transfer zur Stadt, eventuell ist das sogar fußläufig. Sehr schön,

Santorin. Hier wird getendert. Dann mit der Gondel rauf nach Santorin, hier ist dann alles per Fuß gut zu machen.

Mykonos. Analog zu Bari. Nur den Bustransfer nach Mykonos Stadt, und dann durch die engen Gassen. Top!

Korfu. Analog zu vorher. Korfu Stadt ist zu Fuß vom Hafen sehr gut zu erreichen, etwa 20-30 Minuten. Und dann auf eigene Faust Korfu Stadt erkunden.

Kotor. Kann ich mich mehr so gut erinnern, aber auch hier meine ich waren wir individuell unterwegs.

Allgemein. Meine Frau und ich (71 und 66) sind gut zu Fuß, bereiten uns per Marco Polo immer auf die Hafenstädte vor und dann Rucksack auf und losmaschiert. Oft nehmen wir uns für 2-3 Stunden ein Taxi, die stehen immer am Hafengelände rum, oft mit ganz gutem Englisch, Preis vereinbart, wir sind hier (oft auch in der Bucht von Mexiko oder Karibik) noch nie eingegangen, und das ist viel billiger als Ausflüge an Bord buchen und dann der Herde hinterherzulaufen.
Martin
am 22.04.2019 11:16
Santorin

Hallo Thomas,

In Santorin mit der Gondel hoch, dann zum Busbahnhof und mit dem Bus nach Oia und zu Fuß an der Kaldera entlang zurücklaufen.
Eine wunderbare Wanderung mit tollem Ausblick.

Kotor: Wird getendert - sehr schöne Stadt - alles zu Fuß machbar

Auf Korfu haben wir für 50€ ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet - Badezeug mitnehmen !!
caterina
am 22.04.2019 13:40
kotor

Hallo Thomas,

in Kotor legst Du direkt an der Stadtmauer an. Einfach umfallen und die Stadt zu Fuß erkunden. Wenn es Dich interessiert schaue hinein - Ingrid-on-tour.at
Link hier nicht möglich. Adria Kreuzfahrt... da ist Venedig, Korfu und Kotor dabei.
Erwin
am 22.04.2019 20:08
Ausflug

Santorini
Am Hafen mit dem Speedboot nach Oia (Rundreise Bus nach oben und mit dem Bus zurück nach Fiera).
Katrin
am 14.05.2019 14:31
Ausflüge östliches Mittelmeer

Hallo,
sehr interessant eure Tipps. Wir starten am 14. Juli auch ab Venedig und legen neben Korfu und Bari auch in Dubrovnik und Zadar an. Über Dubrovnik habe ich hier schon an anderer Stelle gelesen. Aber hat jemand noch Tipps für Zadar? War jemand schon mal da und ist die Stadt per Fuß zu erreichen?

 
zurück