MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflugstip für Malta - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Markus und Gunda
am 23.02.2014 16:09
Ausflugstip für Malta

Hall,
wir fahren auf unserer nächsten Reise zum x.ten Mal Malta an. Hat jemand einen Ausflugstip ?
Barbara
am 24.02.2014 8:19
Ausflug Malta

Waren schon 2x mit dem Schiff in Malta. Anlegestelle ist direkt am Zentrum. Zu empfehlen ist eine Tour mit den roten Hop-on-hop-off-Bussen. Sie fahren direkt am Schiffsanleger weg. Die Werber mit den Flyern "überfallen" dich gleich nach dem Verlassen des Schiffs. Bieten 2 Routen an. Wir haben damals 10 Euro p.P. bezahlt und die blaue Nord-Route gewählt. Unbedingt in Mdina aussteigen (ehemalige Hauptstadt von Malta)- tolle Altstadt!! Wenn das Wetter passt, könnt ihr auch am "Golden Bay" aussteigen und an den Strand gehen. Haben wir nicht gemacht (war an Ostern) - sah aber toll aus! Die Erklärungen über Kopfhörer waren erstaunlich gut!
Costa hatte damals einen Shuttle nach Mdina angeboten (ca. 20 Min. Fahrt) - war viel teurer als die ganze Hop-on-Runde!
Viel Spaß in Malta - allein die Einfahrt in den Hafen ist ein Traum!!!
Markus und Gunda
am 24.02.2014 11:48
Malta

Liebe Barbara,vielen Dank.Ehrlich gesagt sind die Hop on Busse auf Malta mir noch nie aufgefallen-wahrscheinlich weil wir uns vorher schon auf etwas anderes eingeschworen haben. Ich danke Dir für den TIP. Ich denke das machen wir auf jedenfall.
Barbara
am 24.02.2014 19:11
Ausflug Malta

Die Busse sind - glaube ich - auch nicht rot, sondern irgendwie anders bunt. Die Runde dauert ohne Aussteigen ca. 2 1/2 Stunden. Da bleibt auch noch genug Zeit für La Valetta selbst.
Gruß
Barbara
Bettina
am 25.02.2014 6:58
Huhu Ihr zwei...

Wir waren letztes Jahr in Malta, ohne etwas zu planen, wir wollten eigentlich nix bestimmtes machen, und sind auch wie schon Barbara gesagt hat, aus dem Hafen raus, und da standen ganz viele Leute mit den Flyern vom Hop on off bus, wir entschieden uns dann für die Tour mit der Grotte dabei. Ich kann nur sagen ein wunder schöner super Toller Tag war es in Malta, wir sind an der Grotte ausgestiegen, und haben uns unten ein ein Ticket gekauft, haben die Fahrt durch die Grotte gemacht, mit dem nächsten Hopp on off Bus dann nach Malta Stadt, und noch ein wenig gebummelt, es war ehrlich ein wunderschöner Tag, und von oben die Grotte vom Bus zu sehn, war auch einer meiner Höhepunkte dieses Ausfluges. Da wir eigentlich überhaupt uns nicht vorbereitet hatten auf Malta, war es ein überaus Überraschender besonders schöner Tag!

Viel Spaß auf Malta……

lg Bettina
Barbara
am 25.02.2014 7:12
Malta

Hallo Bettina,
ihr habt dann sicher die Südtour genommen (bei uns war keine Grotte dabei) - na ja, das werden wir das nächste Mal ausprobieren.
Lg

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa