MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge westl. Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
seventh_son
am 03.02.2010 11:17
Ausflüge westl. Mittelmeer

Hallo,

wir fahren im Mai mit der Costa Pacifica und hätten einige Fragen zu den Landgängen.

Bisher haben wir folgendes geplant:

Einschiffung in Barcelona

Mallorca: Stadtbummel auf eigene Faust

Tunis: Geführter Landausflug (wegen anderem Kulturkreis und um möglichst Karthago und die Altstadt von Tunis mitzunehmen)

Malta: Stadtbummel auf eigene Faust

Catania: Ist der Ausflug auf den Äthna das Geld wert? Wie weit kommt man heran?

Rom: Da Pfingsten ist, ist aus zeitlichen Gründen ein geführter Landausflug vermutlich besser, wenn auch sehr teuer. Meinungen?

Savona: Kommt man einfach und schnell auf eigene Faust nach Genua? Oder sollte man auch hier einen geführten Ausflug mitmachen?

Danke schonmal.
EVA
am 05.02.2010 15:58
Wir auch ;-)

Hallo,

genau die Gleichen Fragen stellen wir uns auch - wir fahren diese Route im Oktober. Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

Mein Mann und der große Sohn werden wohl in Tunis auch eine geführte Tour machen. Ich überlege mit dem kleineren auch noch....
In Rom habe ich den Zugtransfer reserviert den Rest machen wir auf eigene Faust - wobei Sonntags bestimmt alles extra voll sein wird.
Wir schiffen in Savona ein und werden in Barcelona auch auf eigene Faust los gehen. Der kleine ist Barca Fan und will unbedingt ins Stadion. Das werden wir auf eigene Faust machen und dann mal schaun wieviel Zeit noch übrig bleibt.
Für die restlichen Häfen sind auch wir für Tips dankbar.

Liebe Grüße
EVA
Willi
am 08.02.2010 16:33
Ausflüge Costa

Hallo zusammen, Schade, dass ihr in Barcelona nur direkt auf das Schiff geht. Eine so tolle Stadt, die man mit oder ohne Kreuzfahrten mal erleben sollte. Mallorca würde ich auch immer auf eigene Faust machen, per Taxi zur Altstadt zahlt man 10-15 Euro. In Tunis hatten wir Kartago gemacht, sehr sehenswert. Malta wiederum ist individuell zu empfehlen, die Wege sind kurz. Bei Catania würde ich nicht den Ätna machen, sondern Taormina, wunderschön gelegen, einzigartiges Theater mit Blick auf den Ätna. Rom ist zwar aus gebuchter Ausflug schweineteuer, aber wenn man schon mal da ist und in kurzer Zeit viel sehen will, hilft nur ein gebuchter Ausflug. Oder aber ihr fahrt mit dem Zug zum Statione Termine (Hauptbahnhof), von da kann man zu Fuss sehr viel ereichen. Wir haben hier schon von Collosseum Forum Romanum, VittorioEmanuel-Denkmal, Spanische Treppe usw. alles per Fuss gemacht. Super! Savona ist trist, nicht schön, aber nach Genua sind es etwa 60 km (glaube ich). Aber wenn ihr schon zu viert seid, nehmt doch ein Taxi zusammen, sicher billiger als gebuchter Ausflug und nicht viel teuerer als per Bus.
Schönen Urlaub!
seventh_son
am 09.02.2010 10:50
Willi

Keine Bange, wir sind schon einen Tag früher in Barcelona und fliegen erst einen Tag nach der Kreuzfahrt wieder heim, haben also genügend Zeit für diese Stadt ;)

Danke für deine Tips.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13