MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge VAE - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
gs
am 16.01.2012 16:35
Ausflüge VAE

Hallo, ich habe auch ein paar Fragen an die erfahrenen VAE-Urlauber.
Ich habe die Tour ab 27.01 gebucht und mir bereits Tickets für den Burj Khalifa reservieren lassen. Ich habe mir die Bestätigung ausgedruckt und würde gern wissen, wo ich dann die Tickets bekomme.

Wir wollen außer Dubai auch Abu Dhabi und Muscat auf eigene Faust erkunden. Habt Ihr noch Tipps für uns, was man gesehen haben sollte.
vv
am 16.01.2012 16:38
Bitte beachten Sie, dass in den VAE die Todesstrafe besteht.
gs
am 17.01.2012 8:55
Danke für den Hinweis

aber was hat das mit meinen Fragen zu tun ???
gs aus koeln
am 17.01.2012 15:08
Ich kenne leider nur Dubai. Leider muss man sagen: es gibt zu viel zum anschauen. Das Klima ist um diese Zeit gut ertraeglich und es ist kein ramadan. es ist eine Stadt der Superlative in jeder Hinsicht. Ich muss gestehen, dass ich Dubai schaetze wegen des Luxus und Sauberkeit. Fuer Kultur usw. bevorzuge ich eher die Anliegerregionen rund um das Mittelmeer.
Blackcharly
am 18.01.2012 18:44
Habe ja schon viele qualifizierte Bemerkungen ....

hier gelesen....Ich bin nicht wirklich der erfahrene VAE Urlauber und mit den Tickets weiß ich auch nicht so bescheid. ABer in Muscat unbedingt die große Moschee ankucken, den alten Basar und den Fischmarkt am Hafen sollte man auch mal gerochen haben. In Dubai wollen wir in den Unterwasserzoo, der soll in einer Mall sein. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und bleib anständig...wegen der Todesstrafe...Wir sind im Oktober dort.
gs
am 19.01.2012 14:40
Kleiderordnung

Was sollte man bei der Kleiderordnung beachten ?
gs
am 19.01.2012 14:41
Blackcharly

Danke für die Wünsche
Blackcharly
am 19.01.2012 15:00
Kleiderordnung

also in der Moschee selbstverständlich lang (Arme, Beine und Kopftuch) Schultern müssen bedeckt sein. Männer auch lange Hosen. Da musst du auch die Schuhe ausziehen. Ansonten würde ich jetzt nicht mit knappen Shorts und ärmellosen Hemdchen rumlaufen, Also Shorts bis Knie und T-shirt mit Ärmel. Dafür muss du sicher nicht mit der Todesstrafe rechnen. Ich würde auf der Straße keinen Alkohol genießen oder rauchen. Das Schiff ist ja ital. Hoheitsgebiet. Man sollte einfach nur das tun, was erlaubt ist, und wenn da irgendwo steht fotografieren verboten, dann meinen die das auch so.
In unserer reisegruppe hat einer aus dem Bus in Oman im Botschaftsareal trotz angesagtem Verbot fotogafiert. Ups. der Bus wurde angehalten und er musste auf die Wache. Aber gute Nachrichten - er lebt noch !
dagi
am 19.01.2012 19:44
Ausflüge

Am einfachsten sind Abu Dhabi und Dubai mit dem Hop-on hop-off Bus zu erkunden. Kombiticket vorher im Internet kaufen. Die Busse stehen am Schiff.Sehenswert in Abu Dhabi das Emirates Palace, in Dubai abends mit dem Taxi zur Dubai Mall fahren und die Fontänen ansehen. Die Karten für den Burj Khalifa gibt es direkt am Eingang. Dieser befindet sich in der Dubai Mall und ist ausgeschil-dert.Im Oman legt das Schiff in Mutrah an. Nach Fischmarkt und Souk Taxi nach Old Muscat nehmen (3,- €)oder laufen ca. 5 km.Sultanspalast, Regierungs-viertel und Museum Bait al Zubair ansehen.
helga
am 19.01.2012 20:01
Wir waren mit der Costa Favulosa erst vor einer Woche dort.

Burj Khalifa Karten direkt am Eingang abholen. 20 Min. vorher ist o.k. Aquarium war nichts besonderes. Abu Dhabi: Etihad Towers 63 hoch fahren, kostenlos, super Sicht , super Restaurant. Taxi immer mit Taxameter fahren, sonst aussteigen. Alle Menschen sind super nett und hilfsbereit. Viel Spaß! Helga
Blackcharly
am 20.01.2012 7:54
Dubai Mall

schön, da habe ich ja auch gleich was erfahren. Der Burj Khalifa liegt bei der Dubai Mall und dort ist auch das Aquarium. Kann man also alles zusammen erledigen. Da hält dann sicher auch der Hiphop Bus, oder? Unser Schiff legt erst am zweiten Tag abends dort ab, da hat man also den ganzen Tag Zeit. Da kann ich mir also vorab im Internet auch das Ticket für den Turm holen, Vor Ort ist das ja unbezahlbar und mit einem Ausflug von Costa auch zu teuer.
Würde mich freuen wenn GS hier von Ihrem Erlebnis berichtet (ich gehe von Weiblein aus)
Blackcharly
am 20.01.2012 7:57
Fujairah

wo wir so schön dabei sind....kann mir denn auch jemand was zu Fujairah erzählen. Da wollten wir auch keine Ausflüge buchen, da kann man sicher auch selbst was machen. Nehme Tipps gerne entgegen und bedanke mich schon mal.
Kreuzer
am 20.01.2012 18:53
Blackcharly

Fujairah ist jetzt nicht der Renner. Man kann zu Fuß oder mit einem Shuttle in die Stadt. Ganz ehrlich: wenn du nicht in der Satdt warst, ist dir auch nicht unbedingt etwas entgangen. Dafür ist Abu Dhabi und Dubai zu schillernd. Einkaufsmöglichkeiten sind auch nur sehr mäßig vorhanden. Ich glaube nicht, dass sich das in den letzten zwei Jahren geändert hat.

Ich würde entweder relaxen oder aber mir tatsächlich einen Ausflug - wie z.B. eine Wüstentour - aussuchen.
Blackcharly
am 22.01.2012 13:21
Kreuzer

vielen Dank für den Hinweis, dann wird es wohl Relaxen werden. Wüstentour mit Dünensafari hatten wir schon in Oman bzw. Jordanien und einfach mal Abhängen ist ja auch nicht verkehrt im Urlaub. In den folgenden Tagen haben wir noch viele tolle Sachen zu entdecken und schon viel Geld in unsere Ausflüge investiert. Neuerdings bucht Costa gleich von der KK ab.
malu.gaertner
am 24.01.2012 13:05
Zahlungsmittel Euro möglich?

wollte gerne wissen ob man Taxis etc. in den div. Emiraten mit € bezahlen kann?
Kreuzer
am 24.01.2012 18:48
Euro

Im Oman kannst du Pauschalpreise für Taxirundfahrten aushandeln und mit Euro bezahlen.

In Dubai und Abu Dhabi unbedingt mit Landeswährung bezahlen und auf das Einschalten des Taximeters achten. Auf keine Diskussionen einlassen.

Sicher kannst du auch hier versuchen, einen Fahrpreis/Umrechnungskurs auszuhandeln. Wirst trotzdem nur in Scheinen bezahlen können.
Empfehle dir das nicht. Taxifahrten sind im allgemeinen recht günstig.

Ist ja kein Problem etwas Geld umzutauschen, geht auch im Hafen. Ein bißchen planen und den Rest einfach zwischendurch und am Flughafen ausgeben.
malu.gaertner
am 25.01.2012 19:00
danke für den Hinweis bezügl. Zahlungsmittel - wir fahren Ende Febr.
lg
gs
am 26.01.2012 11:36
@Blackcharly

ich bin das Männlein, die Fragen kommen aber meistens von meinem Weiblein :-)

ich werde dann nach der Tour berichten



Blackcharly
am 26.01.2012 14:59
Outing...

ok, ich bin übrigens das Weiblein...
freue mich auf einen Bericht.
denise
am 27.01.2012 0:00
denise

na dann viel spaß euch, wir hatten erst concordia gebucht und sind jetzt auch ab dem 10.02.2012 auf der favolosa.
gs
am 12.02.2012 15:31
Review

also Reise vorbei, Erwartungen erfüllt, hier der Kurzbereicht:
Schiff:
es waren 2400 Gäste an Bord, war zu ertragen, wir hatten einen Tisch zum Abendessen gebucht, Essen war gut, Bedienung freundlich, wir hatten das Ultra-All-inklusive-Getränkepaket gebucht, kann ich jedem empfehlen, die Bars im vorderen Teil wraen regelmäßig voll, wir hatten eine Bar auf Deck 5 im hinteren Teil entdeckt, wo es gemütlich und vor allem leer war
Mascat:
Man braucht im Oman wirklich kein Geld tauschen, geht alles mit Euro, wir sind zum Präsidentenpalast spaziert, dort ein Taxi genommen, Preis ausgehandelt und uns rumfahren lassen, Informationen gab es vom Taxifahrer,
Fujairah:
Hier hatten wir den Ausflug mit den Jeeps in die Wüste gebucht, auch hier wieder jede Menge Informationen vom Fahrer, Essen mäßig (mit lästigen Fliegen), Highlight: die 15 km durch die Sanddünen
Abu Dhabi:
Erkundung auf eigene Faust mit dem Taxi. Wir hatten Geld getauscht, um das Taxi korrekt zahlen zu können, Zuerst sind wir zur Moschee gefahren, absolut sehenswert, anschließend Marina Mall, Emirates Palace ist Baustelle, da konnten wir nicht hin, zum Schluß Spaziergang an der Corniche und die Skyline geniessen.
Khasab:
Bootstour mit einer Dhau gebucht, ich habe jede Menge Delphin-Fotos gemacht herrliche Landschaft, kann ich nur empfehlen, da hier nichts los ist
Dubai:
Hier auch wieder alles per Taxi erkundet, in Abweichung des Zeitplans waren wir bereits um 8.00 Uhr statt 13.00 Uhr Dubai, hatten also einen halben Tag mehr
Wir hatten von Deutschland aus die Tickets für den Burj Khalifa und einen Tisch im Burj Al Arab gebucht, kann ich nur empfehlen, auf keinen Fall die Wasserspiele vor dem Turm verpassen,

Allen Nachreisenden viel Spass
Blackcharly
am 12.02.2012 19:43
Burj Khalifa...

Hallo, hat sich der Ausblich vom B.K. gelohnt???
Wieviel zahlt man etwa für ein Taxi vom Hafen dorthin? Ist die Dubai Mall in direkter Nähe?
Freue mich, wenn du dich nochmal meldest.
denise
am 19.02.2012 12:59
Blackcharly

ich bin gestern zurück gekommen, es war einfach wunder schön. Was hast du noch für Fragen, wann geht es bei euch los?
Blackcharly
am 19.02.2012 15:44
hallo denise

wir starten erst im Oktober mit der Neo Romantica. Wir landen in Dubai und das Schiff legt erst am kommenden Tag abends ab. Wir haben also einen ganzen Tag um Dubai zu erkunden. Mein Plan - Dubai Mall mit Zoo und Aquariaum und der Burj Khalifa. Beides auf einer Stelle. Auf einer Karte habe ich gesehen, dass das auch nicht so weit vom Hafen ist. Die haben ja inzwischen auch die Metro. Ist schon mal einer dort Metro gefahren? Also unsere Erfahrung mit dem Autoverkehr dort hieß Stau auf der ganzen Linie. Da würde sich doch U Bahn anbieten. Ist eine STation am Cruise Terminal ? Dubai mall hat eine, habe ich gesehen. Es gibt ja auch den Hopp on Bus. Aber den finde ich mit 60 $doch ganz schön heftig teuer. Hat den schon mal einer genutzt?
denise
am 19.02.2012 16:01
Hallo Blackcharly

Also macht ihr diese Tour, Farben und Schönheit des Indischen Ozeans.Tolle Runde.Ja mit dem Hopp on Bus, bin ich letztes Jahr gefahren, muss aber sagen, fand ich auch sehr teuer und so "dolle" war es nun auch nicht.Burj Khalifa ist ein muss. Was ich nur empfehlen kann, such dir einen Taxifahrer der dir gefällt und lass dich von Ihm durch die Stadt fahren. Die Fahrer kennen all die Ecken, die man gesehen haben sollte.Im Schnitt kostet eine Stunde 100 AED/ 25 € und in 4 h hast du sehr viel gesehen.Es lohnt aber wirklich, er kann ja überall langfahren, was der Hopp on Bus nicht kann.Vom Hafen zur Dubai -Mall kostet es ca. 50 ADE/12 €, da sie eine Steuer bezahlen müssen.Fahr auch mal auf die Palme. Gerade wenn du Aguariums gerne siehst, lohnt sich dort der Eintritt im Atlantis mit 25 €.
Blackcharly
am 19.02.2012 17:20
vielen Dank

für die Tipps. Wir haben ja am ersten Tag auch noch den Nachmittag, da könnten wir uns ja mal auf die Palme bringen...Vor eineigen Jahren haben wir schon mal bei einem Ausflug einiges von der Stadt gesehen, wie den Burj al Arab und die Moschee, also von außen....
Ja die Tour geht ja weiter nach Indien, Malediven, Seychellen bis Mauritius.....ohhh das wird sicher toll. drei Wochen und 6 Kilo später....Noch soooo lange hin bis dahin. Wir verkürzen uns die Zeit mit der Classica im Juni durch die Adria...wird sicher auch schön, trotz des alten Dampfers.
denise
am 19.02.2012 18:00
gern geschehen

ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Classica fast mit am schönsten. Sie ist kleiner und etwas schlichter.
Blackcharly
am 20.02.2012 8:09
classica

ich bin da auch völlig offen, auf der Tour siund wir jeden Tag in einem anderen Hafen, Kabine brauch ich nur zum schlafen. Wir werden die wenigste Zeit auf dem Schiff verbringen. Ich war letztes Jahr mit der Pacifica unterwegs...war eine tolle Reise, aber ein so riesiges Schiff mit sehr vielen Menschen an Bord. Muss man nicht haben. Aber letztendlich entscheidet bei mir die Tour und der Preis. Witzig ist, dass wir nach der Classica ja auf die baugleiche Romanitica gehen, die ja dann runderneuert ist. Da kann man sich dann mal die Unterschiede genau ankucken. Bei 3 Wochen mit Seetagen auf dem Schiff freu ich mich dann schon über ein "schönes" Schiff. Bin sehr gespannt.
denise
am 20.02.2012 21:14
das glaub ich

da hast du ja richtig Zeit und bei so einer tollen Route NEID :)
gs
am 11.03.2012 18:30
Blackcharly

wir haben alles mit dem Taxi gemacht, kann ich nur empfehlen, Eingang zum Burj Khalifa ist direkt in der Dubai Mall, dort bekommst Du auch die Tickets, Aussicht war bei uns an diesem Tag nicht so toll, da es windig war und damit verbunden schlechte Sicht durch den feinen Sand in der Luft, lohnt sich trotzdem

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)