MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge St.Petersburg - wer hat Erfahrungen? MSC oder Royal Carribbean? Eigene Faust - Visum? - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: Royal Caribbean International  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Julius Findus
am 07.05.2013 17:12
Ausflüge St.Petersburg - wer hat Erfahrungen? MSC oder Royal Carribbean? Eigene Faust - Visum?

Hallo Leute, ich überlege eventuell eine Ostsee-Tour zu buchen, da mir momentan die Preise extrem günstig erscheinen. Bin am Kalkulieren der Nebenkosten und interessiere mich für Eure Erfahrungen mit St. Petersburg. Momentan zwei gleichwertige Angebote: mit MSC zwei Tage Aufenthalt in St. Petersburg oder mit Royal Carribbean sogar drei Tage.
Frage: Was kosten die Ausflüge mit Royal Carribbean oder mit MSC? Meine Tante erzählte mir von einem 12-stündigen St. Petersburg-Ausflug der 150 Euro kostete. Das finde ich ziemlich teuer, Ausnutzung des Visum-Monopols.

Oder lohnt sich ein eigenes Visum (soll bei Beantragung beim Russischen Konsulat 20 Arbeitstage vor Beginn angeblich nur 30 Euro kosten.

Danke im voraus für Eure Antworten.
Julius Findus
am 07.05.2013 17:20
Ich vergaß die Alternative einen Tag in St. Petersburg. Momentan wirklich saugünstige Reisen.

Bei über 400 Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg - reicht da ein Tag aus?
conrad2222
am 08.05.2013 14:26
hallo julius,
hab rccl am 19.6. gebucht. bist du interessiert an st.petersburg Ausflug. bin gerade am suchen.
Julius Findus
am 08.05.2013 21:13
Hallo conrad, habe noch nichts gebucht. Gestern war ich noch fest entschlossen, heute etwas unsicher. Bin noch am überlegen: einerseits müsste ich zeitlich da mal etwas arbeiten andererseits habe ich solch ein tolles Angebot selten gesehen. RCCL ist ganz ausgezeichnet, auch dass man drei Tage in St. Petersburg ist. Wunderbare Zeit, die Stadt soll die schönste im ganzen Ostseeraum sein, hat nach Venedig die weltweit meisten Sehenswürdigkeiten. Gratulation dass du gebucht hast. Melde mich wenn ich fahren sollte.
conrad2222
am 09.05.2013 12:45
habe schon mailkontakt zu privaten tourguides, gruppe müsste man aber mindestens 3 wochen vorher zusammenstellen. schreibe mir deine email adresse für direkten kontakt, falls du bucen solltest. gruß, kurt
Julius Findus
am 12.05.2013 21:10
Hallo conrad, so wie es aussieht kann ich erst wieder im Herbst auf Kreuzfahrt gehen. Ich schaue aber jeden Tag im Internet immer noch sehnsuchtsvoll nach dieser Tour. Ist schon 50 Euro teurer geworden aber noch zu haben. Vielleicht klappt es ja doch noch. Grüße
s
am 12.05.2013 23:03
St. Petersburg

also ich war letztes ja mit MSC in St. Petersburg und hatte einen Ausflug über MSC gebucht und nicht bereut.

Das Visum hätte uns etwa 80/90€ gekostet ( Aussage Reisebüro und Internetsuche ), wir haben damals für den Ausflug etwa 100€ bezahlt, 12h, inkl. Mittagessen. Okay, bei uns war es nur ein Tag und da denke ich fährt man mit einem Ausflug über die Reederei günstiger, bei zwei oder drei Tagen sieht es eventuell auch wieder anders aus.
conrad2222
am 13.05.2013 11:09
Visum

Es gibt ein 72-h Visum für Russland, kostet 35€ plus 25€ Gebühr für die Agentur. Man benötigt aber eine Reisebestätigung für einen ausländischen Touristen, ausgestellt von einem russischen Reiseveranstalter mit einer gültigen Referenz-Nummer. Ob das KF-Reisebüro Dir so einen Voucher zukommen lässt, ist mir nicht bekannt. Bei Landausflügen über lokale Agenturen genügt das Tourticket als Nachweis.
Gudrun
am 15.05.2013 18:11
St. Petersburg privat

Hi,

wer hat Interesse am 13.6.2013 bei einer privat organisierten Stadtführung mitzumachen?
Wir haben den Reiseführer schon für zwei Personen gebucht; es könnten aber bis zu sechs Personen teilnehmen.

Wir reisen mit der MSC Musica.
Martin
am 17.05.2013 13:22
St. Petersburg

Wir machen die Tour mit RCCL (Vision) ab 19.06. mit 3 Tage St. Petersburg.
Da uns der ganze Aufwand mit Visum, ... zu groß erschien, haben wir Ausflüge übers Schiff gebucht: ein 2-Tagesausflug kostet aber stolze 225,- €. Dann nochmal für den 3. Tag Transfer in\'s Zentrum für 35,-€ - da kommt schon was zusammen.
Wenn man allerdings sieht, daß die Kreuzfahrt zur Zeit für 750,- inkl. Flug angeboten wird (die Hälfte wie wir vor 8 Monaten bezahlt haben), ist das wieder Relativ !!
Wenn man aber schon mal dort ist, will man ja auch was von der Stadt sehen ...
Dafür machen wir die restlichen Anlaufstationen auf eigene Faust.
Julius Findus
am 17.05.2013 16:21
Kreuzfahrten günstig wie nie

Kann dir nur recht geben, Martin. Die Nebenkosten sind nicht ohne - scheinen die eigentliche Kreuzfahrt zu subventionieren.

Allerdings ist der Preis echt der Hammer: die Reisezeit (weiße Nächte) und der lange Aufenthalt sind echt der Hammer! Und das ohne Einzelkabinenzuschlag in der Innenkabine.
Leute reist bevor es euch in die Kiste haut oder bevor euch die Russen nicht mehr reinlassen. Ich kann leider nicht...
conrad2222
am 20.05.2013 11:27
Landausflug SPB

Wir haben einen 2-Tagesausflug über redoctober gebucht. Ein sehr gutes Angebot, statt dem Internet-Preis von 295$ nur 200$ (155€) mit einer Gruppe bis max. 14 Personen. Bedenkt man, dass die Eintritte ca. 70€ ausmachen, das nicht benötigte Visum 60€, kann man nicht meckern...
Laura
am 20.05.2013 14:15
Wer fährt mit der MSC Musica am 26.Mai nach St. Petersburg?
Habt ihr euch schon entschieden, welchen Ausflug ihr bucht?
Julius Findus
am 01.07.2013 11:11
Wie war es?

Hallo Conrad, Martin und alle Anderen, die dabei waren.

Wie war die Reise? Hat das mit St. Petersburg so geklappt wie ihr es Euch vorgestellt hattet?

Grüße von Julius
Sofia
am 06.07.2013 12:41
St. Petersburg

Hallo zusammen die schon in St.Petersburg waren. War alles OK?

Wir fahren mit MSC Poesia die Ostsee Tour (24.08.-31.08.13).

Wir haben uns überlegt am 29.08.2013 bei einer privat organisierten Stadtführung mitzumachen.
Wir haben den Reiseführer schon für zwei Personen gefunden und suchen noch Personen die teilnehmen möchten.

Visum und Abholung vom Schiff ist Incl. Program und Preise (Angebot) liegen uns vor.Mit mehr Personen wird natürlich billiger.
Anita
am 08.07.2013 23:56
St. Petersburg Tour

Hallo Sofia,

wir sind ebenfalls an Board der MSC Poesia. Welches Progamm liegt euch denn von welchem Anbieter vor?

Gruß
Anita
Sigrid
am 09.07.2013 14:14
Lage der Häfen auf der Ostseetour

Hallöchen, wer kann uns sagen wo die Häfen bei der Tour "Warnemünde bis St Petersburg-Warnemünde" liegen. Sind die Häfen zentral gelegen oder eher außerhalb ? Wir sind am überlegen ob wir einige Ausflüge auf eigene Faust machen können und würden uns über eure Erfahrungen freuen.
Gruß Sigrid
Sofia
am 09.07.2013 18:18
St.Petersburg Tour

Hallo Anita,
das Angebot kommt vom Sofia Meshcherina(www.petersburgsreisen.com).
Auszug vom Angebot:
"Wir organisieren normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7-8 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Kollegin) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs.
Das Programm für 1 Tag könnte so sein:
Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere
Sehenswürdigkeiten. Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die
Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch
Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat
ODER statt Stadtrundfahrt - eine Tour zu Fuß.
Am Nachmittag kann man nach Peterhof fahren - der schöne Park mit mehreren Fontänen ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg
Natürlich ist die Esspause
zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)
Das Programm für 2 Personen kostet 200 Euro, für 4 Personen - 260 Euro, für 5-6 - 295 Euro, für 7- 8– 320 Euro pro Tag pro Gruppe.
Die Preise sind für 7-8 Stunden.
Was Visum angeht:
ich kann das übernehmen, den es gibt zur Zeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört ist auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht.
Tortickets für 1-2 Personen kosten 70 Euro pro Gruppe pro Tag, für 3 Personen – 90 Euro, für 4 Personen – 100 Euro, für 5 Personen – 105 Euro, für 6 Personen – 120 Euro, 7 Personen – 140 Euro"
Gruß auch Sofia aber aus NRW
Sergei
am 28.01.2016 10:41
Ausfluege in Petersburg

Hallo, in die Runde!
wer Petersburg ganz individuell kennenlernen moechte,
oder in einer kleinen Gruppe von 6-8 Personen- bitte sich melden
Visum ist nicht noetig!
Mehr ueber unsin unserer Facebook-gruppe
https://www.facebook.com/groups/petersburg.hautnah/

oder bei tripadvisor.de

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…n_District.htmlhttp://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…n_District.html

Gruss aus Petersburg
Sergei

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Royal Caribbean International
08.06.2013-15.06.2013 westl. Karibik - Oasis of the Seas
RollCall 14.10.14 TA Rotterdam - Ft Lauderdale - Oasis of the Seas
Wer ist Dabei - Oasis of the Seas
Vom 01.09 bis 08.09.2011 wer ist dabei ? - Oasis of the Seas
Independence Of The Seas - Independence of the Seas
Ausflug Neapel - Liberty of the Seas
Wer fährt mit? - Liberty of the Seas
Was bedeutet "anerkennung der Seapass Card"? - Freedom of the Seas