MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge selbs organisieren ? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ronny
am 09.07.2012 12:14
Ausflüge selbs organisieren ?

Kann mir jemand was zu unten genannten Häfen schreiben? Kann man dort Ausflüge selbst organisieren? Wie weit ist es vom jeweiligen Hafen zur Stadt?
La Valletta, Kreta, Rhodos, Izmir, Piräus, Olympia
Danke für Infos.
s
am 09.07.2012 13:08
Ausflug

Rhodos: das Schiff hält wenige hundert Meter vom Eingang zur Altstadt, etwa 5 min Fussweg.

Piräus: am Hafen stehen Taxifahrer, die ihre Dienste anbieten, wir hatten im Oktober 2011 mit 4 Personen für das Taxi ( den ganzen Tag, bzw. solange wir wollten )80€ alle zusammen gezahlt, also 20€ pro Person, der Taxifahrer hat uns zu den Sehenswürdigkeiten gefahren die wir sehen wollten, bzw. hat auch Vorschläge gemacht was man sich noch ansehen kann.

Izmir: wir sind ins Zentrum gelaufen, ist aber doch recht weit, sind eine gute Stunde recht stramm gelaufen, fand ich auch nicht so lohnenswert. Direkt ab dem Schiff ist aber eine schöne Strandpromenade an der man bummeln kann, bzw. sich in ein Cafe setzten kann.

Olympia, bzw. Katakolon: in Katakolon selbst gibt es nicht viel. Direkt am Anleger beginnt eine "Shopping- Gasse ", bzw. eine Ansammlung von Souvenirlädchen, vielmehr gibt es nicht. Als ich im Oktober 2011 mit Costa da war, wäre der Ausflug mit Costa nach Olympia günstiger gewesen, als selbst an Land mit dem Taxi, da die Taxifahrer eine fixe Summe pro Person nehmen, auch wenn sich mehrere das Taxi teilen, es wird nicht günstiger da pro Person gezahlt werden muss und der Preis lag so bei 20/25€ pro Person und Weg, also so 40/50€ pro Person.

Zu Kreta und La Valetta kann ich dir leider nichts sagen, bin in zwei Wochen im Rahmen einer Kreuzfahrt in Kreta, wenn es dann noch reichen sollte, bzw. noch niemand sich hier gemeldet habe, werde ich auf jeden Fall meine Erfahrungen hier kund tun.
Ronny
am 09.07.2012 13:27
@s,danke für die Infos. Zu Kreta: Die Zeit reicht auf alle Fälle noch. Wir fahren erst am 03.03.2013.
s
am 28.07.2012 10:27
Kreta

...so, bin gestern abend wieder gelandet, nun zu Kreta.
Wir sind in Kreta auf eigene Faust nach Knossos, am Hafenausgang rechts, nach etwa 200m kommt auf der linken Seite ein Schild "Bus Station", dort gibt es dann einen Schalter "Tickets to Knossos", Kosten pro Fahrt und Person 1,50€ ( ist die Buslinie 2 ). Der Bus hält etwa 50m vor dem Eingang, Eintritt Knossos war 6€ pro Person. Die Bushaltestelle zurück liegt gegenüber der angekommenen Bushaltestelle und der Bus fährt wieder zur Busstation. Wieder zurück gekommen sind wir von der Busstation zu der venezianischen Festung gelfaufen, die allerdings wg. Renovierung geschlossen war. Gegenüber dem Weg der zur Festung führte ging eine belebte Strasse hoch Richtung Stadtzentrum, dort sind wir dann auch noch etwas gebummelt und zu Fuß dann zurück zum Hafen.
Man kann auch mit dem Bus von Knossos zurück im Stadtzentrum aussteigen, allerdings haben wir "den Moment" verpasst, bis wir wussten wo genau der Bus gerade hält ( ist das Stadtzentrum oder noch nicht ), war es dann auch schon zu spät.
Ronny
am 28.07.2012 14:50
@s, vielen Dank für die Infos.
Anton / Holland
am 28.07.2012 23:21
La Valetta / Piräus

In La Valetta liegt das Schiff sehr nah am Stadtzentrum. Nur ein kurzer Spaziergang von etwa 15 minuten.
Am Hafen werden für nur €10,- (april 2012) Tickets angeboten für den Hop On-Hop Off Busse die neben ein Stadtrundfahrt auch ein Teil des Insels zeigen.
Auch ab Piräus-Hafen fahren zwei verschiedene HopOn-HopOff Geselchaften nach Athene-Zentrum für nur €18,- (Okt.2011)Am Hafenausgang etwa 200 Meter nach links.
Übrigens befindet sich in der Nähe vom Hafen (etwa 2 Km.) ein U-Bahn, der Sie für wenige Euro ins Zentrum befördert. Leider war diese Möglichkeit wegen einer Streik für uns nicht verfügbar.
Paola
am 09.09.2012 20:50
Catania und Neapel

Wir, eine Familie mit 2 Kindern, möchten in Catania einen Ausflug zum Ätna und in Neapel nach Pompeji machen. Die Costaausflüge sind uns zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, diese Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen? Wer hat Erfahrungen und kann uns gute Tipps geben? Herzlichen Dank.
Norbert
am 11.09.2012 16:07
Ausflüge Sizilien

Hallo Paola,
die Ecke Catania kenne ich von Kreuzfahrten aber auch von privaten Urlauben sehr gut. Ausflug Ätna lohnt eigentlich nicht, ich würde hier Taormina vorziehen. Ein Spaziergang zum Theater, ein Bummel durch die Einkaufsstraße Corso Umberto, die herrliche Aussicht vor dem Cafe Wunderbar in Richtung Ätna, Isola Bella und Giardini Naxos - da kommt der Ätna nicht mit. Pompeji ohne Führung macht keinen Sinn. Aber sicher gibt es auch private Führer, die man am Eingang dort buchen kann.
Paola
am 13.09.2012 20:52
Ausflüge Catania und Neapel

Hallo Norbert
Danke für eine Infos. Wie kommen wir am Besten nach Taormina?
Anna
am 22.09.2012 19:34
Ausflüge Mittelmeer

Hallo,

wir machen demnächst unsere erste Kreuzfahrt. Bisher haben wir noch keine Landausflüge gebucht. Kann uns jemand sagen, wie weit der Hafen jeweils vom Ort entfernt ist in :

Rom, Barcelona, Funchal, Teneriffa, Malaga ??

Wer kann Tipps geben? Vielen Dank.
Kreuzer
am 22.09.2012 22:57
Entfernung Hafen zur Innenstadt

Hallo Anna,

Rom: liegt von Civitavecchia ca. 60 km entfernt. Der Ort C. liegt direkt vor dem
Hafengelände. Shuttle fährt bis zum Hafenausga

Barcelona: vom Schiff bis zum Anfang der Ramblas sind es ungefähr zwei Kilometer. Um aus dem Hafengelände zu kommen, solltest du entweder Bus oder Taxi nutzen.

Funchal: Schiff macht direkt vor der Stadt fest; musst jedoch erst aus dem Hafengelände laufen. Bis Anfang der Stadtmitte sind es ca. 20 Minuten Fußweg, bis zur Seilbahn über die Promenade ca. 30 Minuten.

Teneriffa: Schiff liegt in Stadtnähe; ca 10 Minuten Fußweg.

Malaga: Es fährt ein Shuttle. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten bis zur Promenade, zur Geschäftsmitte noch weitere 10 Minuten Fußweg.

Tipps für Ausflüge dürftest du hier im Forum genug finden; einfach mal ein bißchen scrollen.

Schöne Reise!
Madleen
am 08.10.2012 15:03
Tipp zu Funchal

Waren im März mit 6 Personen in Funchal. Kann nur sagen, nicht die ersten Taxen nehmen. Lieber ein Stück weiter laufen. Dort stehen dann auch Taxifahrer. Haben ein Grossraum Taxi genommen, 120 Euro für uns alle 6. Er hat uns zum Blumenmarkt, Botanischen Garten, Korbschlittenfahrt, einer kleinen Hafenstadt,einem schönen Aussichtspunkt und zurück zum Schiff gebracht.War ein toller Tag. Sogar unsere Postkarten hat er noch eingeschmissen.
Madleen
am 08.10.2012 15:13
Rom

Kann man von Civitavecchia auch mit U oder S Bahn nach Rom fahren? Taxi wäre wohl zu teuer. Danke
Maxilinde
am 08.10.2012 15:37
Rom

ja, direkt rechts vom Hafenausgang das Birg-Ticket kaufen,gilt auch für die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom,dann 10 min zu Fuß zum Bahnhof.Man kann in der Nähe vom Petersdom aussteigen und von da bis Termini laufen,ein schöner Spaziergang

hier eine Beschreibung von unserem letzten Rom Besuch:
http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=1199735269&f=1&i=2099643057&s=1199735269
Kreuzer
am 08.10.2012 18:11
Rom

Hallo Madleen,

mit dem Shuttle zum Hafenausgang. Mit dem Meer im Rücken über die Strandstraße nach rechts bis zum Bahnhof laufen - ca. 15 Min.
Von dort aus kannst du mit dem Zug ( ca. 45 Min) nach Rom fahren. Fahrkarten beinhalten auch die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom.

Madleen
am 09.10.2012 17:05
Danke

Wir werden zwar erst im nächsten März fahren,freuen uns aber jetzt schon alle ganz doll.
poesia-favolosa-fan
am 09.10.2012 19:40
Hallo Maxilinde

Danke für den schönen Bericht.
Macht richtig Vorfreude auf unsere nächste Tour mit der Costa Pacifica im Februar. Wir fahren auch Civitavecchia an, und hoffen ebenso problemlos mit dem Zug fahren zu können.
Walter
am 23.03.2013 18:41
Ausflug auf den Ätna - Sizilien

Hallo,
ich habe letztes Jahr einen Ausflug ab Hafen Catania zum Vulkan Etna unternommen. Alles im Voraus im Interner gebucht. www.go-etna.de
Hat alles bestens geklappt und es war ein super Tag. Nur zu empfehlen...
Bis bald
Walter
samson
am 11.04.2016 22:25
costa magica

Wer kann mir aktuell sagen, ob ich oder in welche dieser Länder (Marseille, Funchel, Malag , Teneriffa, Gibraltar, usw... ) einen aus Ausflug besser Buche oder auf eigene Faust etwas unternehme??
Es ist unsere erste Kreutzfahrt, mit zwei Kindern 12 und 10 Jahre...was können sie uns gut empfehlen...
Teneriffa z. B. Lord Park, spart ich mir was wenn man auf eigene Faust los ziehe? Wie weit IT der vom Hafen weg? Den wollen wir auf jedenfall besuchen....
Gibraltar selber oder fest buchen?
Was empfiehlt sich in Malaga bzw. Funchel und Rom? Selber aber wie komme ich wo hin?
Habe ca. 8-9 Std. Zeit?
Wir freuen uns über JEDEN Tipp oder Ratschlag über Möglichkeiten bzw Ziele oder mit welchen Verkehrsmitteln man besser fährt ( € )...
Bietet es sich auch mal wo an, einen Strandtag zu machen?
VIELEN DANKE im voraus für eure Bemühungen! !
samson
am 11.04.2016 22:34
costa magica

Hallo nochmals, Sorry es haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen...
gemeint ist der Lord Park natürlich. Und wie weit der vom Hafen weg ist, wie man dahin am besten kommt?
Kreuzer
am 12.04.2016 20:14
Ausflüge

Hallo samson,

gebe oben in den Filter unter Freitext deine Ziele ein. Da wirst du sicher einige zusätzliche Infos finden. Auf die richtige Schreibweise achten.

Der Loro Park auf Teneriffa liegt im Norden bei Puerto de la Cruz und vom Hafen ca. 60 km entfernt. Überlege mal, ob du dir auf Teneriffa einen Mietwagen nimmst und dann dorthin fährst. Bei vier Personen kann sich das rechnen. Eintritt normal ca. 34,00 Euro pro Erwachsenen, Kinder 23,00 Euro - dann natürlich noch die Kosten für das Auto. Premium Tickets für den Park sind fast doppelt so teuer. Im Netz findest du sicher hierzu noch Informationen. Ist also ein Rechenexempel.
Vergleiche mal, was das als organisierter Ausflug kostet.

In Funchal würde ich mit der Seilbahn nach Monte fahren und dann mit dem Schlitten runter in die Stadt. Das ist für Erwachsene wie auch für Kinder sehr spaßig. Einfach über die Promenade bis zur Seilbahn laufen (30 Min), einfaches Ticket nehmen und von oben mit einem Vierer-Schlitten zurück bis vor die Stadt. Dann hast du noch genügend Zeit in die Stadt zu laufen und diese zu entdecken. Funchal lohnt sich schon.

Wenn du nicht zum Affenfelsen hochfahren willst, lässt sich Gibraltar auch gut zu Fuß erkunden. Interessant auch die Landebahn des Flughafens, der die Stadt teilt. Wenn ihr Glück habt, landen einige Flugzeuge direkt vor euch. Auch für Kinder äußerst interessant.

Viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt. Ich habe die Magica in guter Erinnerung.

Cruise-Sisters
am 12.04.2016 22:24
Ausflüge Costa Magica

Hallo Samson,

auf Teneriffa kann man sich einen Mietwagen nehmen (z.B. von Cicar). Bis zur Mietwagenstation sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Einfach immer links halten, die Mietwagenstation ist kurz vor dem Plaza de Espana.

Du kannst den Shuttle zum Hafenausgang nehmen und dann musst du am Hafenausgang im Terminal den Aufzug nach oben nehmen. Dann bist du auf gleicher Ebene mit der Stadt. Wenn du dann geradeaus zum Zebrastreifen an der Straße gehst, siehst du gegenüber auch eine Touristeninformation. Dort könnt ihr auch Tipps vor Ort bekommen, wie man wohin kommt.

Wir gehen nächste Woche auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer und werden dann zum ersten Mal auch Gibraltar anfahren. Wenn du unseren Blog zukünftig besuchst, wirst du dort auch Tipps zu Gibraltar lesen können. Zu Rom findest du auch was auf dem Blog. Gib einfach "Cruise-Sisters" bei google ein.

In Marseille haben wir einfach den Shuttle (gegen ein kleines Entgelt) der Reederei zum alten Hafen in der Stadt genommen. Dort gibt es viele kleine Cafés, wo man auch leckeres Eis essen kann und ganz in der Nähe ist auch ein riesiges Einkaufszentrum (Galeries Lafayette). Man kann hier also schön spazieren gehen und bummeln.

Viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt! MSC hat einen tollen Juniors Club mit vielen Aktivitäten! Da sind Kinder aus aller Welt und gemeinsam Pizza backen oder Schwimmen gehen kann man ja auf jeder Sprache. Genießt eure Reise!
Cruise-Sisters
am 12.04.2016 22:28
Ups

Hallo Samson,

sorry für den letzten Satz mit MSC. Wir hatten beim Schreiben plötzlich die falsche Reederei im Kopf :) Bei Costa gibt es den Squok Club, bei dem man die Kinder von morgens bis spät in die Nacht kostenlos durch das Animationsteam bespaßen lassen kann! Die machen auch gemeinsam Sport, spielen Spiele und sehen sich spannende Filme an! Daher gibt es auch dort genug zu tun. :)

Viele Grüße
Juliet und Janice

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket