MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge östl. Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Fantasia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Elli
am 05.03.2013 15:34
Ausflüge östl. Mittelmeer

Hallo an alle erfahrenen Kreuzfahrer,
am 31.03.13 starten wir zu unserer ersten Kreuzfahrt ab Venedig.
Kann uns jemand Tipps zu den Ausflügen geben? Auf eigene Faust, oder besser gebucht??? Unsere Häfen sind u.A. Piräus/ Athen, Santurin, Bari.....
Wir würden uns sehr über Anregungen freuen

Danke Elli
Robert
am 05.03.2013 18:21
Wenn ihr noch nie in Athen wart,würde ich den Ausflug Akropolis/Plaka machen.
Santorin kann man selbst machen,mit der Seilbahn oder dem Esel rauf und oben rumlaufen,bei entsprechender Zeit bis Oia.
In Bari haben wir damals die Stadtführung mitgemacht,kann man aber selber organisieren oder man besucht Albarobella.
Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
Gute Reise und viel Spass
Robert
s
am 05.03.2013 18:41
Elli

also du kannst alle Ziele auf eigene Faust erkunden.
In Piräus haben wir uns damals zu viert ein Taxi genommen und sind zur Akropolis, Altstadt, ..... und noch vieles mehr, das Taxi hat insg. 80€ gekostet, der Fahrer hat uns überall solange Zeit gegeben wie wir wollten und auf uns gewartet. Es gibt auch die Möglichkeit vom Hafen aus mit der Bahn zu fahren.

Santorin: da würde ich die Tour der örtlichen Anbieter nach Oia empfehlen. In Santorin wird getendert, an Anleger Santorin sind dann direkt örtliche Anbieter die einen mit dem Boot zu einem anderen Hafen bringen, von dort aus geht es dann per Bus nach Oia und dann zurück nach ???? ( der Ort der oben auf dem Berg ist, dort wo die Seilbahn endet, bzw. die Esel einen hinauf tragen ). Rückweg dann auf eigene Faust am besten per Seilbahn. Dern Eselsweg würde ich nicht empfehlen, weder mit Esel noch zu Fuß. Zu Fuß ist es sehr rutschig, da die Steine schon sehr blank gescheuert sind und es leigt auch viel Eselsmist auf dem Weg. Per Esel kam es auf unsere Tour und auch auf der Tour davor zu einigen Knochenbrüchen, da wohl auch einige Esel hin und wieder mal wegrutschen.
Bari: kann man problemlos selbständig erkunden.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fantasia
Ostern 2014
Routenänderung ohne Mitteilung an Reisende!
Landausflüge
Östl. Mittelmeer 23.-30.06
Wer fährt mit?
vom 14.4-21.4.2013 ins östliche Mittelmeer
Ausflüge auf eigene Faust östl.Mittelmeer
Transatlantik-Kreuzfahrt v.11.-27.11.12
MSC Fantasia
MSC Fantasia 27.05.12 Wer fährt mit
Ausflüge auf eigene Faust???
Was muss man gesehen haben?
Frage zu Preisunterschied.
Warum war die MSC Fantasia inPalermo ?
Roll-Call MSC Fantasia Silvesterfeuerwerk Madeira