MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge Karibik - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Josephine
am 26.01.2012 17:59
Ausflüge Karibik

Hallo, die Frage wurde zwar schon mal gestellt, aber war jemand letztlich auf der Karibiktour mit der Atlantica und kann aktuell über Ausflüge/Strände usw. Tipps geben? Gerade Nassau und Grand Turks interessieren mich. Ist Jamaika auch für einen Ausflug auf eigene Faust empfehlenswert? Wer hat Erfahrungen bzw. Tipps?
s
am 26.01.2012 18:49
Josephine

ich war über Weihnachten auf der Atlantica, Jamaika haben wir im Hafen einen Ausflug bei einem örtlichen Unternehmen direkt vor Ort gebucht, ging ziemlich lange und hat 30$ gekostet 20$ Extra Eintritt Dunn River Falls, waren 8 Personen in einem Minibus, Reiseleiterin sprach Englisch, wir haben sehr viel gesehen und würden es auch wieder tun, Turks haben wir nicht angelegt, das Wetter sei zu schlecht gewesen, wobei man davon eigentlich nichts gemerkt hat, windstill, strahlender Sonnenschein. Wir haben nicht in Nassau sondern Freeport angelegt, war aber im März 2010 mit der Fortuna in Nassau, auch dort haben wir im Hafen eine Tour beim örtlichen Veranstalter gebucht, hat damals 10$ gekostet, Station war ein Fort/ Aussichtspunkt, Hotel Atlantis mit 2h Aufenthalt, Besuch Fischmarkt, Fotostop Strand und Stadtrundfahrt.
denise
am 26.01.2012 23:47
hallo josephine

wir haben 2010 die große karibik kreuzfahrt gemacht.unsere erfahrung ist,am meisten sieht man, wenn man vom schiff runter geht und sich ein taxi nimmt. sie stehen immer direkt am hafen.gerade nassau, sind wir mit einem taxi unterwegs gewesen und haben viel gesehen, es war so eine mischung aus allem.die stadt,die hinterhöfe, arm und reich und das atlantis.die preise sind dort nicht verhandelbar, es gibt direkt listen, was es für wie lange kostet.wir haben dann noch eine kutschfahrt in nassau gemacht, es war super aber auch ein wenig abendteuerlich.eigentlich sind wir immer vom schiff runter und haben uns ein taxi genommen, bis auf mexico, da wir dort unbedingt nach tulum wollten(war auch besser so, da man ja erst ans festland muss).ich kann dir nur empfehlen, wenn ihr lange aufenthalt habt, nehmt euch einfach nen taxi, die haben alle eine tour, mit den schönsten ecken auf lager und die kosten halten sich in grenzen.
Luise
am 27.01.2012 7:32
Hallo Josephine

wir sind demnächst auch mit der Atlantica unterwegs. Ich habe ein Ausflug über Costa gebucht und zwar der nach Tulum. Alle anderen Häfen machen wir mit örtlichen Anbieter, bzw. gehen wir zu Fuß und erkunden die Gegend. Wir waren schon mal in der Karibik, das klappt ganz gut. Man muß allerdings ein wenig English können. Du kannst bei manchen Anbietern die Ausflüge im Internet buchen, ist etwas billiger als vor Ort. Allerdings must du damit rechnen, dass die Route geändert werden kann je nach Wetterlage. Sicherer ist es also im Hafen. Wann geht ist eure Kreuzfahrt?
Josephine
am 31.01.2012 20:51
Wir sind vom 27.02. - 08.03. unterwegs. Wir waren auch schon mal in der Karibik, haben aber eigentlich nichts auf eigene Faust unternommen. Aufgrund der sehr hohen Kosten für die angebotenen Ausflüge wollen wir deshalb eher eigenständig los. Bin mir auch nicht sicher, ob alles so risikolos ist. Wir hörten oft von Gästen, die z.B. bzgl. Jamaika Ärger hatten, d.h. Taxifahrer sie nicht wieder zurück zum Schiff brachten usw. Wo finde ich denn örtliche Agenturen?
s
am 31.01.2012 23:50
Josephine

also ich war gerade über Weihnachten auf der Atlantica, wir haben nur Tulum über Costa gebucht, den Rest haben wir vor Ort selbstständig unternommen. Wir haben auch keinerlei negativen Erfahrungen gemacht, allerdings haben wir auch keine Taxis genommen, die sind viel zu teuer, sondern wir haben alle Touren bei örtlichen Agenturen unternommen, die findet man ganz leicht, die stehen immer direkt am Ausgang und tragen einheitliche Hemden ( Taxifahrer haben meist nur normale private Kleidung an ) mit Namensschild auf der die Agentur vermerkt ist.
Ich kann es nur empfehlen, deutlich günstiger, persönlicher und absolut ohen Probleme.
Bei Fragen zu einzelnen Häfen : nur her damit, ist ja noch "frisch" bei mir.
sandra
am 01.02.2012 16:13
.. oh das wär super, wir möchten nächste Woche auch auf die Costa Atlantica, allerdings sind wir mit kleinem Kind unterwegs und uns wg der Planung vor Ort unsicher wie das mit Kind funktioniert. Geplant haben wir in Jamaika auf jeden Fall die Dunns Wasserfälle und in Caymann möchten wir zu Hell und den Schildkröten. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns welche Agenturen wir dort buchen könen.
s
am 01.02.2012 20:09
sandra

also Jamaika waren wir auch u.a. bei den Dunn River Falls, wir hatten allerdings eine "komplett Tour" gebucht, Kosten dafür 30$ pro Person ( Kinder waren ermässigt ), der Eintritt Dunn River Falls lag dann nochmal bei 20$ extra, also nicht wirklich günstiger als vom Schiff aus, war aber eine schöne Tour. Die Touren konnte man direkt am Hafenausgang buchen, dort standen nur Taxianbieter und diese Agentur mit denen wir gefahren sind. Das waren meist alles Frauen die mit einer gelben Bluse mit Namensschild schon rumliefen und die Leute ansprachen.
Cayman wird getendert, man kommt dort in einem kleinen "Dörfchen" an, richtig hübsch gemacht, mit vielen Ständen und Ausflugsbüros. Wenn man vom Tender aus gerade rein in den Ort lief kam direkt vorne auf dem freien Platz leicht links ein großer Pavilon da gab es "Super spezial Cayman komplett" ( so ungefähr hiess das ) für 20$. Neben Sightseeing und Shopping war auch "the hell" , Turtle Park und Delphine dabei. Der Eintritt Turtle Park musste aber extra bezahlt werden ( man musste da nicht reingehen, der Rest ist schon vor zu den Delphinen )lag bei etwa 10$.
Luise
am 01.02.2012 20:50
Hallo s

ich habe auch noch eine Frage. Wir wollen auf Jamaika zu Fuß zu den Dunn River Falls. Sind so ca 4 Km laut Routenplaner, und danach mit Taxi zurück. Ist das machbar, oder zu unsicher?
s
am 01.02.2012 21:07
Luise

Hallo Luise,
ich denke machbar ist das bestimmt, wie es von der Sicherheit aussieht, keine Ahnung, persönlich würde ich es aber nicht machen, wenn ich mich recht erinnere, waren die Strassen, bzw. Wege nicht so super ausgebaut, also Bürgersteige gab es vom Hafen raus her nicht, Achtung, es gibt zwei Häfen auf Ochos Rios, das Schiff liegt am "kleineren Hafen", weiter weg vom Stadtzentrum.
Luise
am 01.02.2012 21:55
s

wir werden das auf jedenfall machen, geben euch dann bescheid wie es war.
Auf Grand Cayman wollen wir mit Captain Marvin`s die Stingray City Sandbar Tour machen.
Auf Roatan einen Roller Mieten.
In Nassau mir dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und Atlantis anschauen.
Und in Grand Turks nur am Strand liegen, Schnorcheln und die Karibik geniesen. Höhrt sich doch gut an!
s
am 01.02.2012 23:42
Luise

hört sich auf jeden Fall toll an, wünsche dir / euch auf jeden Fall einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein, drück euch die Daumen das es bei euch mit den Turks klappt, wir sind ja nur daran vorbeigefahren.
Josephine
am 02.02.2012 16:44
Hallo s

Was wäre denn bzgl. Roatan zu empfehlen?
Noch eine Frage zur Währung, Grand Turks hat ja z.B. eine eigene Währung, kommt man überall mit Dollar zurecht?
s
am 02.02.2012 23:22
Josephine

die meisten Länder haben eine eigene Währung, wir sind wirklich überall mit US$ klargekommen, auf Grand Turks waren wir nicht, das Schiff konnte wetterbedingt nicht anlegen ( wobei das Wetter eigentlich sehr gut war ).
Roatan: Achtung beim rauskommen stehen nur Taxis, die sind sehr teuer, an der Touristeninfo könnt ihr nach dem Weg zu den Touren fragen, bzw. ihr geht einfach am Ausgang an den ganzen Taxifahrern vorbei nach unten bis der Weg vor einer grünen Werbetafel für den Monkey Park endet, dort dann den Weg nach rechts gehen, nach etwa 100m kommt ihr auf einen großen Platz ( Parkplatz ?), auf dem Platz ist hinten ein gelbes Haus, dort werden die Touren angeboten. Es gibt eigentlich keine feste Touren, man geht hin und sagt was man gerne machen würde und dann werdet ihr entweder mit einigen andern zusammengelegt oder ihr seit gleich zu 4., sie fahren ab 4 Personen, wir haben dort noch zwei Deutsche vom Schiff getroffen und uns zusammen getan. Wir haben eine Sightseeingtour, mit Iguana Park und Monkey Park gebucht. Kosten pro Person 25$ plus Eintrittsgelder extra ( jeweils 8$ ). Unser Fahrer war echt cool, absolut keinen Zeitdruck, er hat uns wirklich alles auf der Insel gezeigt was man sehen kann ( Coxen Hole, RCL Anleger, Flughafen, Strand, Kirchen, örtlichen Supermarkt, Aussichtspunkt, Regenwald mit der Möglichkeit an Seilen durch den Wald zu fahren ), er war wirklich überall mit uns, Zeit hat für ihn keine Rolle gespielt. Der Tourpreis wurde im übrigen vorher bei der Agentur bezahlt. Im Monkey Park ist der Kontakt zu den Tieren wirklich seeeeeeehr eng, man geht immer mit einem Guide durch den Park und der schubst einen wirklcih in jedes Gehege, im Gehege sind die Tiere förmlich darauf abgerichtet sofort alles anzuspringen was reinkommt, was mir zum Beispiel nicht unbedingt so gefiel, den wir waren ja "nur" 4 Personen, also genügend Affen pro Person die an einem hingen und die kamen wirklich von allen Seiten angesprungen.
Trotz allem, uns hat es sehr gut in Roatan gefallen.
anne
am 17.07.2012 9:01
Ausflüge Karibik-Kreuzfahrt Febr.2013

Hallo,

habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Wir reisen im Februar 2013 auf dieser Route und die Ausflüge sind schon ein hoher Kostenfaktor, wenn diese alle an Bord gebucht werden. Deshalb der Tipp mit den örtl. Anbietern war schon sehr interessant.
Was sollte man sich denn noch unbedingt anschauen? Die Delphintour war von den Kosten gleich wie bei Buchung an Bord?
Vielen dank für die Info`s

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos