MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge, Getränkepakete, allg. Infos - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Divina  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia Gisiger
am 31.05.2012 0:46
Ausflüge, Getränkepakete, allg. Infos

Wir (Familie mit 2 Kindern) fahren im Herbst 2012 mit der Divina von Venedig nach Istanbul. Halte in Bari, Katakolon, Dubrovnik, Istanbul

Wer hat uns Ausflugstips, auf eigene Faust

Gibt es nichtalkohol. Getränkepakete, Preis? Buchung nur im voraus oder auch an Bord?

Sonstige wichtige Infos? Danke im voraus!
Kordula
am 01.06.2012 20:39
Ausflüge/Getränke

Hallo Claudia, wir fahren am 8.9 mit der Divina,habe mich vorab schon schlau gemacht.Getränkepaket findest du auf der
Seite von MSC ziemlich viele auch ohne Alk.Ich würde über das Reisebüro oder beim Check in in Venedig buchen, da Sie sich hier die Serviecepauschale von 15%sparen.Mit Kindern ist evtl auch das AL sinnvoll.Wir für uns werden nur ein Wasserpaket buchen alles andere so wie es kommt,die Preise an Bord sind ok.Anders sieht es mit org.Ausflügen aus,die sind recht teuer,allerdings waren die die wir mit MSC bisher gemacht haben auch schön.Auf dieser Route werden wir alles weitgehend alleine machen,es gibt zum Beisp.Hop on Busse in Istanbul, mit denen ist alles super zu erreichen und man kann in Ruhe alles anschauen.Gut beschrieben ist das auf www.kidscruisis.de, hoffe ich habe es richtig geschrieben - ich schau nochmal!Zu den anderen Häfen finden Sie sehr viel im Internet, so viel ich weiß werden sie direkt angelaufen oder es wird getendert. Olympia und Ephesus ist weiter weg hier wäre zumindest ein Shuttlebus von MSC ratsam. Wenn der dann später dran ist, wartet das Schiff.Wenn Sie alleine unterwegs sind und zu spät zum Schiff kommen - Pech!
Wünsch Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Urlaub.
Claudia
am 03.06.2012 13:33
Hallo Claudia

Wir sind gestern(müde und geschafft)von der Jungfernfahrt zurückgekommen.
Werde noch einen Bericht darüber schreiben , aber eines vorweg, wer trauig war, nicht dabeigewesen zu sein, braucht es nicht zu sein.

Zu den Getränkepaketen:
Ich habe vor der Reise sehr lange im Internet recherchiert , wir hatten vorher auch überlegt(2 Erwachsene)das Allegrissimo zu nehmen , aber 276,00€ ist viel Geld und man überlegt sich auch? lohnt es sich ?
Wir hatten vorher so ca. mal durchgerechnet was jeder so trinken tut, und hatten dann beschlossen.
2 Getränkepakete zu nehmen bzw. Kaffeepaket ( im März noch mit Cappuccino...), wollte dann endlich buchen , hatte aber vorher durch Zufall entdeckt , das MSC einige G.Pakete schon wieder geändert hatte.
Kaffeepaket war dann nur noch Espresso!
Sehr irreführend.
Ich hatte es dann satt und buchte dann das "Allegrissiomopaket" 23,00€ pro Erwachsener.

WIR KÖNNEN ES NUR EMPFEHLEN!!
DIE AUSWAHL IST WIRKLICH RIESIG!!,
es gibt eine Barliste , wo alles gut beschrieben wird .
Mit "roten Stern " bedeutet,ist nicht im Allegrissimopaket.

Es gibt auch ein Allegrissimo für Kinder 12,00€ pro Kind , kann Ich euch nur empfehlen !!, hier ein Eis ,dort eine Fanta ,dann wieder ein Eis (ist lecker ) viele Alkoholfreie Cocktails.
Also ich kann es euch nur empfehlen!!

Achso, an der Divinabar Deck 5 habe ich dann Fanta oder Cola ohne Glass mit auf die Kabine genommen , ohne Probleme.
Ihr seid damit absolut stressfrei und was für Kinder so angeboten wird ,toll.
Es einen Kinderraum wo an der Wand überall Schlümpfe waren , voll süß.

Ausflüge:
Eigentlich wollten wir einen Ausflug zum Strand buchen, aber man sagte uns, aufgrund zuwenig Teilnehmer wurden 3! Ausflüge abgesagt. Am Seetag.
Diese Ausflüge wurden aber schon sehr frühzeitig storniert, im Programm stand bis 17.00h sollten die Ausflüge gebucht sein ,wir waren aber vormittags da.

In Dubrovnik bietet MSC einen Shuttlebus für 10,00€ an.
Er bringt einen zur Ladenzeile, wo man in Ruhe langschlendern kann
(ohne belästigt zu werden , wie in Rom! das war schlimm) und danach konnte man an den Treffpunkt zurückfahren, sehr übersichtlich und es war auch ein Bus da.
Immer was zu Trinken mitnehmen !
Wir hatten zwar in einem Geschäft gesehen, das z.b. bei den Ansichtskarten es auch in Euro stand.
So ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte , wenn Du noch Fragen haben solltest?
Achso , in Venedig sind strenge Kontrollen.
Gruß
Claudia
Bettina
am 04.06.2012 7:36
Huhu Claudia

Wie schön... dein Bericht bestätigt mir jetzt das ich mit dem all in sehr gut bedient sein werde. DANKE

was heißt in Venedig gibt es strenge Kontrollen? erzähl mal näheres, was ich am besten dann lasse. vielen DANK für die ersten Eindrücke von der Divina.

lg Bettina
poesia-costa-fan
am 04.06.2012 14:14
Hallo Claudia

wir sind gestern von der gleichen Route zurückgekommen, allerdings mit Costa.
Wir hatten auch zwei Kinder dabei, von daher waren uns die Ausflüge zu teuer.
Bari: kann man sich gut zu Fuß anschauen.
Katakolon: hier kommt man ebenfalls schnell zu Fuß in die "Stadt", die mehr oder weniger aus einer Straße besteht. Nach dieser Straße gibt es noch einen Strand. Oder aber wenn ihr lange genug Aufenthalt habt, es gibt auch so was wie einen Shuttlebus nach Olympia, der kostet 10,- Euro pro Person. Das haben wir aber erst dort gelesen, und dann fehlte uns die Zeit dafür. Für Strand war es zu kalt und regnerisch. Von daher wenn man Strand und Olympia nicht machen kann/will, dann lieber an Bord bleiben. Der Ort lohnt sich nicht, da es außer den "Verkaufsläden" nur noch bettelnde Kinder gibt :-(
Dubrovnik: da hat Costa direkt vor der Altstadt gehalten, und wir sind getendert...
Istanbul: wir haben es uns mit Hop on Hop off Bus angeschaut. Da gibt es einen, der hat den asiatischen Teil dabei. Achtung, die Taxifahrer bieten auch Touren an, die hören sich nicht schlecht an, aber man wird einfach z.B. zur blauen Moschee, Hagia Sofia gefahren, und nach 2 Stunden wieder abgeholt. Da haben wir, bzw. die Kinder dann protestiert. Daher haben wir die Fahrt bezahlt, und haben eben Hop on Hop off gemacht. Die halten dann auch im Hafen, an den Basaren, und eben auch an der blauen Moschee.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach nochmal.

Dann hatten wir letztes Jahr eine Fahrt mit der Poesia gemacht, hier konnte man die Getränkepakte an Bord nicht mehr so günstig buchen, wie im Internet. Wir hatten Wasser-, Bier- und Softdrinkpaket.
Und bei Softdrinkpaket konnte man auch alkoholfreie Cocktails bestellen.
Klar es kommt auf jeden sein Trinkverhalten an, aber wir z.B. haben jetzt auf unserer Fahrt 2 Wasser (je 13 L Flaschen), 2 Softdrink und 1 Bierpaket (je 20 Getränke) gebraucht. Eiswasser mit Zitrone und Kaffee gab es rund um die Uhr aus dem Automat. Kaffee war sogar ganz gut.
Claudia
am 05.06.2012 9:47
Hallo Bettina

Wir sind von Venedig wieder abgeflogen. Man sah, wie streng kontrolliert wurde,eine Frau hatte Haarspray im Handgepäck ,wurde gleich entsorgt.
Ich hatte einen Pullover mit etwas Metall an,wurde gleich abgetastet.
War ein komisches Gefühl.
Mein Eintrag vom 03.06.,war doch zu müde und kaputt zum Schreiben,etwas verwirrend.Sorry.
Aber die ganzen Eindrücke..und und war doch zuviel.
Gruß
Claudia
Bettina
am 05.06.2012 15:03
Huhu Claudia

Freue mich schon auf deinen Bericht...
und natürlich auch auf alle anderen, einfach auf jeden Eindruck von Land und schiff, wir müssen noch ein wenig warten, fahren am 29.09.12. freu, freu, freu..

sag mal bei dem all in war jetzt Cappo dabei oder nur kaffee, und esspresso? wäre schön, wenn du da mal so ein paar nette Beispiele nennen könntest, fühl dich aber nicht gedrängt, sortier erst deine ganzen Eindrücke, und schreibe wenn du es kannst, dauert ja noch bis wir fahren. (lächel) freu.

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 05.06.2012 15:30
Hallo Bettina

Bin gerade bei meinem langen Bericht zu schreiben und bei mir dauert " sorry" sehr lange, ich will so viel schreiben.
Das ganze Erlebte, die Eindrücke erstmal alles verarbeiten.
Ich will euch natürlich auch soviel Tipps wie möglich geben , für die " Neulinge",
aber ein Tipp zuerst ihr werdet süchtig!!
Es gibt eine Barliste , hatten wir durch Zufall gefunden,muß mir mein Freund aber noch dabei helfen, das ihr die Liste runterladen etc. könnt(wenn es geht).
Im Allessgrissimo ist Cappuccino,viele (glaube 12) Alkoholische u. Alkoholfreie Cocktails, Softdrinks, Eis ,Bier vom Fass,die Auswahl ist wirklich sehr gut.War erst sehr skeptisch.
Sogar Glas Sekt war mit dabei.
Muß meinen Bericht weiterschreiben...
Gruß
Claudia
Claudia
am 05.06.2012 15:37
Hallo Bettina

Was habt ihr denn für eine Kabine?
Wie alt sind deine Kinder?
Seid ihr Raucher? Wollte Euch dann nur vorab sagen, wo ihr rauchen könnt,man muß sich dann erstmal zurechtfinden.
Zum Abschluß der Reise, wo ich wußte wo alles war, wollte ich an Bord bleiben.
Gruß
C.
Bettina
am 05.06.2012 19:30
Huhu Claudia

Also wir haben Balkonkabine und unsere Kinder sind 11 und 13 mädchen und Junge. Nein wir sind nichtraucher. ja das glaube ich das man sich auf so einem großen schiff erst nach 7 Tagen richtig zurecht findet, daher versuche ich auch ganz viele Eindrücke und alles was ich erfahre aufzusaugen wie ein Schwamm, das es uns ein wenig einfacher fällt, wie zum beispiel wo man essen geht, bzw, wo es im Preis drinn ist, wo man alles Frühstücken kann, usw. vor allem bin ich jemand der 4-5 Cappo am Tag drinkt , daher ist es für mich auch so wichtig, ob dieses im all in dabei ist.... hoffe auf ganz viele Berichte, wo ich alles aufsaugen kann.

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 05.06.2012 20:24
Hallo Bettina

Kommt mir sehr bekannt vor, mein Freund auch immer, gehe Cappuccino trinken, kommste mit?. 4-5 Cappo reichen aber nicht.HiHi
Zum Frühstück Deck 14 Calumet Buffet Cappuccino bestellt oder (ging schneller) direkt zum Tresen, vorher noch zur Poseidon Bar Deck 14 einen frischgepressten O.saft.
Wenn Ihr alle das "Allegrissimo"habt, seid ihr darin schon mal gut vorbereitet!
Hatte mir den Gag gemacht,alle Bons in einen Umschlag zu sammeln und am Schluß rechnete mein Freund alles zusammen,okay gebe zu:wir haben es uns gut gehen lassen,man hat Urlaub.
Machte auch immer Spaß " wenn O" auf dem Bon stand zu unterschreiben.
Aber achtet darauf , aus Versehen stand bei uns mal der Preis drauf,da ich aber sehr darauf achtete,das es vom "Alleg." ist,war ich sofort beim Zahlmeister.
Habe mir auch öfters einen Beleg bzw.unsere Rechnung ausdrucken lassen,nicht das ihr am Ende der Reise anfängt zu kontrollieren.
Am besten mit Karte bezahlen,sehr einfach,denn am Ausschiffungstag war!!eine Riesenschlange beim Zahlmeister,und da wir um 08.00h in Venedig ankamen....früh anstellen.
Gleich am Anfang müsst ihr dann die Karte vorzeigen.
Sorry,aber ich könnte sovieles schreiben.Denn als "Neuling" verstehe ich dich nur zu gut.
Ich war z.b. sehr dankbar, als ich die Barliste entdeckte.
Habe vorhin meinen ellenlangen Bericht geschrieben und abgeschickt,mal sehen , ob sie ihn veröffentlichen,iat wahrscheinlich zu lang!
Eure 1 Kreuzfahrt? Bei uns war es die 2 auch wieder mit MSC, wollen aber wieder mit MSC machen , da wir im Club drinnen sind und man doch etwas Vorteile hat.
Bei dieser Reise haben wir 5%Rabatt
bekommen,bei der 3 wären es dann 8%Rabatt und an Bord war ein Kreuzfahrtschiffberater.
Da wir wieder mit MSC fahren wollen,nahmen wir den Ratschlag an bzw. wir zahlten 10,00€ dafür.
Gruß
C.
Bettina
am 06.06.2012 6:17
Huhu Claudia

Du hast mir schon richtig geholfen, was du alles geschrieben hast. DANKE.
wo hast du deinen Bericht reingesetz? wo kann man da nachschauen?

Ja ich bekenne mich dazu, das ist unsere allererste Kreuzfahrt. und wir sind alle so aufgeregt.

Das mit der Karte habe ich mir auch schon überlegt, habe da auch schon so berichte darüber gelesen, das es dann schneller geht.

lg Bettina
Claudia
am 07.06.2012 15:21
Hallo Bettina

Meinen Bericht habe Ich hier geschrieben und an Kreuzfahrten.de am 05.06.abgesendet.
Aber warscheinlich war der Bericht zu lang , ist jedenfalls nicht bei den Bewertung der Schiffe dabei, Schade.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest? oder habe noch einen Deckplan vom Schiff zuviel, kannst Du mir Deine Mail-Adresse geben. War nur so eine Idee , habe mich gefreut, das Du als "Neuling"soviel wissen möchtest.
Aber wie gesagt, nur eine Idee.
Gruß
C.
Bettina
am 07.06.2012 18:29
Hallo Claudia

mach doch das ganze in Holidaycheck rein. kopier dein Text nochmal und dann ist er auf jeden fall für jeden zu lesen. da kannst du auch noch BIlder usw. reinsetzten. bzw. auch den Plan. das wäre super, wenn das klappt, dann kann ich deinen Bericht auch lesen. Freu mich über deinen Text, ich weiß nicht wie ich dir meine Email adresse übermitteln kann, so das sie nicht gerade hier öffendlich drin steht. :-( würde aber soooo gerne deinen Bericht lesen, es hört sich so vielversprechend an, was du so alles schreiben möchtest. :-)
lg Bettina
Claudia
am 08.06.2012 8:17
Hallo Bettina

Habe gestern nach deiner Mail und weil sich hier bei Bewertung nichts tat , den 1.Teil hier im Forum reingesetzt.
Hatte aber vergessen ,noch zu Schreiben
"Bericht von der Jungfernfahrt" nur Jungfernfahrt.
So wissen die anderen nicht gleich was mit der Eintrag bedeutet.
Gruß
C.
Bettina
am 11.06.2012 7:13
Super

Huhu Claudia
HAbe gleich deinen Teil von deiner Fahrt gelesen. DANKE...

sag mal habt ihr in Dubrovnik im alten Hafen gehalten? seit ihr nicht getendert? wie lange fährt man vom Hafen in die Stadt?

habt ihr mal im Zimmmer gefrühstückt? wenn ja was bekommt man da? bzw. in welchen Rest. kann man alles frühstücken? wie lange habt ihr gebraucht bis ihr auf der Kabine wart? und wann habt ihr die Koffer gehabt?
ohwei du merkst mir geht noch sooooo viel im Kopf rum!?!?!?!?

:-)

lg Bettina
Claudia
am 11.06.2012 7:55
Hallo Bettina

Ich kann Dich voll verstehen, was meinst Du was ICH! mir vorher den Kopf gemacht habe und pssssttt , ihr werdet SÜCHTIG!!
Das Schiff ist echt toll!!
Hatte gesehen, bei Holiday Check sind 2 Bewertungen drin.
Ob wir in Dubrovnik im alten Hafen waren ,keine Ahnung.
Wir haben angelegt und sind dann mit dem Shuttlebus gefahren.
Zwar 10,00€ bezahlt, aber das finde Ich okay, als wir zurück zum Schiff wollten, stand schon ein Bus da. Gefrühstückt haben wir 1x im Restaurant(da gab es Lachs)aber es waren uns zuviele Leute um einen rum,zum Bedienen.
Ist nicht mein Ding.
Deck 14 waren wir zum Abendessen und Frühstücken da.
Ich weiß nicht, wenn ihr auf der Kabine frühstückt,ob ihr dafür zahlen müßt?!?
Aber geht lieber frühzeitig ,haben aber meistens einen Fensterplatz bekommen(Aussicht ist toll!)nach oben.
Muß mal in Ruhe dir mal eine Liste mit den wichtigen machen.
Was alles auf der Bordkarte steht....etc.

Ausschiffung war Katastrophal!!!
Erst 1 Stunde rumsitzen , aber auch KEINER !!von den 3 Leuten da vorne , sagte mal was zu uns!!
Und ich hatte mich so beeilt, klar muß man immer etwas warten , aber man muß den wartenden doch wenigstens mal etwas sagen....noch ca. 10 Min. oder so.
Ist doch nicht das erstemal eine Ausschiffung.
Und dann wir runter...., die Koffer standen nur zum kleinen Teil da , also es war schlimm!!, später dazu mehr.

Habt ihr schon mal an Walkie/ Talkie für eure Kinder zum mitnehmen gedacht?
Ahso, wenn Deine Kinder gerne schwimmen, sollen sie erstmal am Pool das Wasser testen , fand ich, auch den Whirlppol KALT!
Wollte abends mal etwas schwimmen , Whirlpool war Ich drinnen, dachte wohlige Wärme, nein kalt.
Als der Galaabend war, war es überall sehr leer....hihi wo waren die Leute?
Alle beim Kapitän!!
Tschüß
C.
cruisefan
am 11.06.2012 12:13
Danke für die vielen Infos. Sind ab
29.09. an Bord

NOCH ist das Kabinenfrühstück bei MSC gratis inklusive

Wenn Ihr einen Shuttle hattet war es der neue Hafen in Dubrovnik Ortsteil GRUZ

Ausschiffung. Die Italiener halten es nach dem Motto - Bei keiner Durchsage kann man auch keine falsche Durchsage machen.- Wenn sie 10min sagen und dann dauert es doch 20min ist der Ärger bei den Passagieren gross.

Funkgeräte(3 Stück 2x Eltern 1x Tochter )mit 40 Kanälen haben wir auf jedem Schiff an Bord. Hatten dadurch sogar schon nette Gespräche mit CB Funkern an Land.
VORSICHT Allerdings ist es in einigen Ländern ( Türkei/Israel etc ) verboten diese an Land zu bringen und zu benutzen.

Hans Jörg
Claudia
am 11.06.2012 19:01
Hallo cruisefan

Bist Du schon öfters gefahren?
Hatte am 07.06. schon einen 1 Teil hier im Forum von der Jungfernfahrt reingesetzt.

Wenn es Dich interessieren sollte.
War etwas zu schnell im Abschicken , hatte wie gesagt vergessen zu schreiben,
"Berichterstattung von der Jungfernfahrt"
Hatte gerade gelesen, das wohl meine Bewertung vom Schiff Ende der Woche hier zu lesen ist.
Naja , im Eifer des Gefechts hatte Ich sehr viel geschrieben!
Aber bis auf die Ärgernisse was ich /wir hatten , und was finde ich , bei einer Jungfernfahrt nicht sein sollte .

Aber kurz gesagt :
MSC DIVINA IST EIN TOLLES SCHIFF!!!

Gruß
C.
cruisefan
am 11.06.2012 19:46
Ja wir fahren viel mit Costa und MSC aber auch mit RC und X

Die Divina werden wir am 29.09.12 und 08.01.13 (11 Tage) fahren.

Und die MSC Preziosa ab März2013 ist auch schon auf der Wunschliste.

Wir arbeiten eifrig an der BlackCard und diese ist nun sehr nahe.

Frage: wer war Cruisedirektor? Ich hoffe Franco Pili das Sprachwunder.
Kapitän musste Bossi gewesen sein oder ?

Gruss Hans Jörg
Claudia
am 11.06.2012 20:13
Hallo cruisefan

Kapitän stimmt.
Cruisedirektor ? gucke ich morgen mal in meinen Unterlagen.
Wie weit seit ihr , mit der BlackCard?
Und warum wollt ihr sie haben?
Bis dahin zu kommen ist ja auch etwas weit.
Gruß
C.
cruisefan
am 11.06.2012 22:04
Na ja 20% Rabatt auf die Reisen sind nicht zu verachten.

Uns fehlen ( momentan ) nach der zweiten Divina Tour noch 3 Punkte, also wir haben dann 97 Pkt. Aber vielleicht finden wir noch eine schöne kleine Reise im Herbst. Die wäre dann fast gratis da wir auf die nächste längere Tour 20 statt 10% auf den Yacht-Club bekämen, sowie einige Extras an Bord.

Aber in erster Linie fahren wir mit MSC weil die MSC Schiffe gefallen. Meinungen anderer Kreuzfahrer hin und her . Wir lieben unsere MSC Schiffe und mit etwas Englisch und Italienisch sind auch die Oberkellner freundlich und immer zur Hilfe bereit. Und dies meine ich jetzt in Bezug ausserhalb des Yacht Clubs. Der ist eine andere MSC Welt.

Gruss Hans Jörg
Bettina
am 12.06.2012 6:33
Huhu

vielen DANK Cludia...jetzt habe ich schon wieder ein paar mehr infos. lach.

HAllo Cruisefan wir fahren auch mit der divina am 29.9.12 aber das erste mal mit einem Schiff, also so eine jegliche Karte haben wir noch nicht

sind schon ganz aufgeregt, auf den Urlaub, er dauert nur noch soooooo lange.

lg Bettina
cruisefan
am 12.06.2012 10:18
Hallo Bettina

Wenn es Euch an Bord der MSC Schiffe gefällt, dann gleich die Karte bestellen. Ihr bekommt dann schon bei der nächsten Buchung 5% Rabatt. Später dann sogar 8/10 oder 20% je nach Status.

Wir haben eine Balkonkabine und unsere Eltern residieren mit Freunden im Yacht Club. Sind momentan eine Gruppe von 12 Personen.

Gruss Hans Jörg

Claudia
am 12.06.2012 18:48
Hallo Bettina , Hallo Cruisefan

In meinen Unterlagen stand nur Franco !
Denke mal ganz stark , er ist es .
Da wird man ja ganz neidisch , deine Eltern im Yacht Club , kennen Sie Euch an Bord überhaupt noch....hihi
Oder müßt Ihr sie dann Siezen??
Wie weit sind deine Eltern mit ihrer Karte?
Psst , stehe noch am Anfang , will aber auch zur Black Card...hab gedacht ich bin so verrückt...sorry.

Hey Bettina ,
Eigentlich könntet Ihr Euch an Bord doch zum Cocktail verabreden...dann kann CruiseFan dir bestimmt viele Tipps geben!
Aber vielleicht gefällt es dir nicht auf der Divina....und dann willst du garnicht mehr fahren...
Also liebe Bettina , wie Cruisefan schreibt.
Zum Schluß wird ein Fragebogen (natürlich) ausgefüllt , auf der letzten Seite bitte ausfüllen , das ihr Mitglied werden möchtet.
Bei 6 Nächten kriegt ihr einen Punkt seit dann Classic-Mitglieder ,bekommt dann bei der nächsten Reise mit MSC gleich 5%Rabatt .

WICHTIG: An Bord gab es eine Kreuzfahrtberater (stand im Tagesprogramm links) unbedingt hingehen,
sagen ihr möchtet bald wieder mit MSC fahren.
Was sie uns erzählte, da war ich SOFORT dabei!
10,00€ bezahlt , einen Zettel bekommen, und bei der nächsten! Reise mit MSC , wenn ihr diesen Zettel dann beim Zahlmeister vorlegt, bekommt ihr nach eurer Kabine also
Innenkabine : 150,00€ Bordguthaben ,
Balkonkabine: 200,00€ Bordguthaben und dann Suite.....
innerhalb von 18 Monaten einlösbar!
Also wer das nicht macht...

Hast Du Dir schon mal einen Block eingerichtet !! wo du alle Informationen reinschreiben kannst und wenn Ihr an Bord geht , holst deinen Block raus, tust auf GANZ WICHTIG...hihi
(Stelle ich mir gerade so vor)
Und wenn ihr die Bordkarte habt...Moment mal nachgucken in meinen Block was das alles bedeutet , ahja vorher noch einchecken
Wie gesagt , mache dir mal eine Liste
-Wie wir etwas schneller an Bord gekommen sind , an den Wartenden vorbei...und und und

Tschüß
Ihr Zwei
cruisefan
am 12.06.2012 21:40
Hallo Bettina und Claudia

Ja das ist unser Mr \"Ping\" Franco. Er kann so schön die Zeit vor der Show verkürzen und es gibt immmer etwas zu lachen. Ich hatte schon befürchtet dass er seine \" Drohung \" wahr gemacht hätte und an Land in einem Hotel bei seiner Tochter zu arbeiten.

Kennen Ihn schon von Festival Cruises und er hat mir mal an Bord der MSC Magnifica ein Interview für eine Kreuzfahrtpublikation gegeben.

Ein Treffen kann man ja mal ins Auge fassen. Der Nachmittag nach Katakolon bietet sich an.

Nee wir sehen die Eltern oft. Da meine Eltern gut mit den Concierges und Chef-Butlern befreundet sind, haben wir einige kleine Sonderrechte zum Zugang in den Yacht Club.

Unsere Eltern haben erst 54 Punkte

Also Bettina dieser Berater hat doch den schönen Namen
Future Cruise Consultant
Bei unsere letzten Fahrt ( Lirica ) war er aber so unwissend, dass ich den Job besser gemacht hätte. Aber das mit den 10€ ist schon eine gute Investition

Und an den Wartenden vorbei kommt man locker mit GOLD. Vorzeigen und schon geht die Hostess mit einem an der Schlange und den böse blickenden Mitpassagieren vorbei.

Wie macht Ihr die Anreise Bus oder Flug?

Übrigens ist die Reise fast ausgebucht !
Bettina
am 13.06.2012 6:50
Huhu Ihr zwei

heidernei jetzt habt ihr mich aber ganz schön bekommen. Also natürlich habe ich schon eine Liste auf die alles kommt, was ich bisher aufsaugen durfte. lach mich grad richtig schief, ok Claudia ich werde schon nicht vergessen einzuchecken. lach.

aber ich möchte halt sooooo viele infos wies nur geht, ich möchte ja jetzt schon was zu tun haben, weil es dauert noch soooooo lange.

Hallo Cruisefan,
das ist ja cool mit so vielen Leuten auf´s schiff zu gehn, wie ihr habt da Privilegien, das ihr da in den Yacht club rein dürft, ihr habts ja gut, ok ich bin doch auch schon so zufrieden, das ich überhaupt in den genus mal komme, mit so einem Schiff mitfahren zu können. Es ist ein rießen Traum von mir gewesen, und dann dachten wir naja wenn wir das schon machen, sollte doch schon mind eine Balkonkabine sein. und das haben wir dann auch gebucht, es ist eine Balkonkabine. Wenn ich dich aber da so schreiben, lese, lach das man da süchtig werden kann, naja dann denke ich wohl das ich meinen Mann doch noch für die nächste Kreuzfahrt überreden kann, würde ja gerne die andere Route noch machen mit der Divina. mal schauen, also zu diesem Future Cruise Consultant werde ich dann auf jeden fall mal gehen.

Bist du die Länder schon mal abgefahren?
Kennst du dich da schon überall aus?

Wir fliegen einen Tag zuvor nach Venedig, übernachten dort,und gehen gemütlich am nächsten Tag nach dem Frühstück in Richtung SChiff. Habe aber seperat bei Lufthansa gebucht, dort sind ja die Flüge sehr billig gewesen, zu dem Zeitpunkt wo ich gebucht hatte.

wow hatte es auch gesehn, das das Datum schon fast ausgebucht ist. Hammer wird schon richtig voll. hoffe nur das wir uns da schnell zurechtfinden. ;-)

Ja das ist ja nett, das du dann an uns allen vorbei gehen wirst, beim einchecken, dann werde ich dich bzw. euch alle sehr darum beneiden, wenn wir da in der schlange stehn werden. mmmhhhh..
aber so ist das jeder muß mal den Anfang machen,und in der schlange anstehn, sonst wären ja alle ganz schnell drinn, dann wären die aber vom SChiff ganz schön überfordert. lach.

lg Bettina
cruisefan
am 13.06.2012 13:22
Hallo Bettina

Die Privilegien sind erarbeitet und nicht mit Punkten im Club, sondern mit Kontakten und eigener Höflichkeit an Bord. Wenn Franco und bestimmte Hotelmanager da sind ist für meine Leute mehr möglich als wenn Cruisedirektor/in XYZ. Und viele Passagiere verärgern die Crew mit ihrer teilweise unbegründeten Meckerei. Das sind auch nur Menschen die machmal Fehler machen.

Beispiel Wenn ich sehr früh morgens meine Early Bird Koffee trinke hat mir einige Male der Steward im Büffet-Restaurant ungewollt den Kaffee geklaut. Hatte dies höflich dem Guest Relation Manager ( ohne Namen des Stewards zu verraten ) mitgeteilt. Zwei Tage später lag eine schriftliche Entschuldigung ( Text Vielen Dank dass sie uns bei der Verbesserung des Servive geholfen haben.......) ein Schiffsmodell und ein 15€ Gutschein für die Bars in der Kabine.

So zu den Ländern
Diese Route bin ich schon mehrmals in leicht abgeänderter Route gefahren und fahre sie in vier Tagen auch nochmal mit der Favolosa. Berichte dann kurz.

Ich bin schon gespannt auf den neuen "Infinity Pool".
Diesmal hat es zu der Einladung zur Taufe nicht geklappt . Bei der Taufe der Fantasia in Neapel und Magnifica in Hamburg war ich als Foto-Presse dabei. Und die Preziosa soll ja im März13 in Genua getauft werden.

Happy cruising
Hans Jörg
Claudia
am 13.06.2012 20:32
Hallo Ihr Zwei

Morgen mehr !,
Wollte Euch nur mitteilen,
MEINE BEWERTUNG VOM SCHIFF IST DRIN !
Wenn Ihr wollt , könnt Ihr meinen Langen Bericht lesen!
Gruß
C.
Bettina
am 13.06.2012 20:45
Huhu Claudia

Habe eben gerade deinen Bericht gelesen.habe es eben gleich zufällig gesehn Freu. DANKE viele infos gleich rausgeschrieben. so jetzt ist Fussball angesagt.

lg Bettina
Claudia
am 16.06.2012 12:15
Hallo Cruisefan , Hallo Bettina

Hallo Cruisefan ,

Wollte Dir/Euch einen "Schönen Urlaub" wünschen , hatte gelesen, das es morgen bei Euch losgeht.
Kannst Du eigentlich was über die Reiseroute erzählen , die Ihr dann mit der MSC Divina macht ?
Da du ja schon viel gefahren bist.

Danke!!
Tschüüüüßßßß
Gruß
C.

Hallo Bettina ,

Ist klar, das du gelacht hast , mit dem Einchecken....wollte dazu mehr schreiben und zwar wie wir eingecheckt haben, wie wir an den vielen Menschen vorbei gehen konnten!
Dann erzähle ich dir mal, wie wir eingecheckt haben.
Also wir sind Classic-Mitglieder.
Als wir in Marseille unser Gepäck abgegeben hatten und dann einchecken wollten ,
rief ein Mann immer : WEB CHECK -IN !!
Da bin Ich/Wir einfach gleich zum Schalter hin und sind auch gleich rangekommen.
Hatte einfach den Mut , wegschicken können sie einen immer noch , dachte ich mir so.
Hatten wir ja schon hinter uns , am Flughafen von Marseille.( Aber da war ich sehr mutig und wußte das es nicht klappt..hihi wollte mich aber mal als VIP fühlen....ein paar Minuten klappte es ja.
Hatte auch gesehen neben uns , hatte jemand schon die Black Karte.

Also wir hatten ein Formular "Bordmanifest" vorher schon ausgefüllt und an unser Reisebüro wieder zurückgeschickt , mit unseren Daten Reisepass...etc.
und darum brauchten wir kein Web Check-in ausfüllen .
Ich hatte nachgefragt , ob wir es machen sollten.
Würde einfach mal nachfragen....aber ich denke ihr wird es auch schon ausgefüllt haben oder später.
Wenn ja , wie gesagt wenn beim Einchecken "Web Check-In "angesagt wird bzw. du/ihr ein Schild sieht ,einfach hingehen!!
Und könnt ihr an den vielen Menschen vorbei gehen!

Tschüüüüßßßß
Gruß
C.
Claudia
am 16.06.2012 13:01
Hallo Bettina

Habe noch vergessen , dir zu schreiben.

Gebe doch mal " kids-on-cruise.de " ,

Getränkepreise MSC Download aktuelle Barkarte & Getränkepakete.
Da kannst du sehen , was alles bei
"Allegrissiomo " dabei ist.
Gruß
C.
Bettina
am 18.06.2012 6:26
Hallo Claudia

Vielen DANK für deine Infos. habe gleich mal geschaut.

lg Bettina
Claudia
am 18.06.2012 10:01
Hallo Bettina

Gern geschehen !
Hoffe du hast die Liste gefunden?
Bis bald
Gruß
C.
Claudia
am 01.07.2012 12:15
Hallo Cruisefan , Hallo Bettina

Hallo Cruisefan ,

Wie war eure Reise ???
Hatte gesehen, das Ihr diese Route dann ja nochmal mit der MSC Divina macht oder??
Über einen Bericht bzw. Tipps von dir wäre super!!, jedenfalls schon mal ein paar Zeilen.....
Herzlichen Dank im voraus!!

Hallo Bettina ,
Wann fahrt ihr nochmal ?
Und hat sich eure Aufregung/Vorfreude schon etwas gelegt?

Herzliche Grüße an Euch beiden.
C.

Bettina
am 01.07.2012 13:59
Huhu Claudia

Wir fahren am 29.09.2012 und freuen uns weiterhin rießig.... wir zählen schon die TAGE.lach.

wenn wir wieder kommen, werde ich auch dir meine ganzen Erfahrungen schreiben.

ganz liebe Grüße Bettina
Claudia
am 01.07.2012 15:33
Hallo Bettina

Freue mich, das du so schnell geantwortet hat!!
Und auf deine Erfahrungen/Erlebnisse auf der Divina.
Hihi... soll ich dir dann auch wieder meine Erfahrungen/Erlebnisse auf der Divina berichten?
Wir fahren nochmal im Sept. mit der Divina(vor euch),freue mich schon sehr.
Die Divina ist heißbegehrt!!
Garnicht so einfach , Kabinen in meiner Wunschliste(und zwar vorne) zu bekommen.
Hatte erst überlegt, das wir zum gleichen Zeitpunkt fahren wie Ihr,aber nix mit Urlaub.
Kann ich mir denken , das ihr die Tage zählt!! Mache ich auch wieder...freu.
Mache ich auch.
Herzliche Grüße
C.
Bettina
am 01.07.2012 21:36
Huhu Claudia

Na wenn du noch mal fährst, dann muß es ja super gewesen sein, bzw. da du ja bei der Jungfernfahrt gefahren bist, sind es jetzt ja auch ein wenig andere Ziele.
Versuche schon seit Monaten etwas über das Bornova Forum in Izmir rauszubekommen. vielleicht weißt du etwas darüber???

was bezahlst du jetzt für die zweite Fahrt? innen oder balkon? warum magst du vorne eine Kabine? wir haben vorne links eine kabine das heißt ungerade zahl. ist das gut????

HAbe im neuen Katalog gelesen, das du jetzt eine Buchungsbestätigung bkommst? HAbe im Januar schon gebucht, und habe nur den Wisch vom Reisebüro, aber noch nix vom MSC direkt bekommen? mache mir doch langsam gedanken!? ist das bei euch auch so ?????
lg Bettina
Claudia
am 01.07.2012 22:45
Hallo Bettina

So viele Fragen aufeinmal...
Mit dem Bornova Forum in Izmir kann ich dir nicht helfen.
Vielleicht kann dir Cruisefan helfen, er ist ja schon viel gefahren und glaube er ist die Route jetzt mit der Costa gefahren.
Was wolltest du denn rausbekommen?

Wir haben wieder eine Balkonkabine...immer und immer wieder, ist super!!
Ich sag mal so "Jungfernfahrt" ist ein toller Begriff, aber man verspricht sich zu viel davon, so war es bei mir.
Habe aber auch andere Bewertungen gelesen(hier auch)und gemerkt, ich stehe nicht alleine mit der Kritik (Jungfernfahrt)da.
Will damit sagen , man soll sich nicht zu sehr mit Jungfernfahrt blenden lassen z.b.Sauberkeit.
Ja ,zum Schluß hat es mir gut gefallen (als ich mich beruhigt hatte) und dann mußten wir runter, obwohl die Ausschiffung auch eine Katastrophe war.
Unsere Reiseroute war toll und logisch man wird immer schlauer.
Entschuldigung!! bin abgekommen von der Kabine.

Also wir hatten vorne links unsere Kabine.
Warum vorne?
Weil der Blick super!! war ,
2. Wir hatten keine Überdachung wie in der Mitte des Schiffes ist.
Habe mir extra nochmal unsere Fotos angeguckt.
Du hast nur hinten und vorne keine Überdachung.
Gucke dir doch mal Bilder von der Divina an z.b. bei Holidaycheck.
Vielleicht erkennst du es,was ich meine.
So mache erstmal Schluß.
Viele Grüße
C.

Fran
am 08.07.2012 20:21
MSC Karte

Hallo an alle,
ich muss stolz ankündigen, dass ich alle Beiträge von oben bis unten gelesen habe! Wir möchten nächstes Jahr eine Kreuzfahrt machen und haben wir für MSC Divina entschieden.
Habe eine Frage zur MSC Karte - kann ich die Karte schon bestellen oder muss man die erste Kreuzfahrt hinter sich haben? Und wenn ich die Karte benutzen möchte, bekommt man den Rabatt nur wenn man direkt bei MSC bucht oder auch im Internet von einem Reiseveranstalter?
Und dann eine Frage zur Balkonkabine-Preisen - wie ich verstanden habe, die Preise sind unterschiedlich nur weil man auf einem anderen Deck ist. Oder?
Ich möchte kein Zimmer wo man die Abgase riechen kann. Es macht mich übel.
Vielen Dank im voraus!
Claudia
am 11.07.2012 9:30
Hallo Fran

Na, da hattest du ja viel zum lesen.
Habt ihr denn schon gebucht?
Warst du schon auf der Seite von MSC?
Da stehen natürlich alle Vorteile der MSC Karte.

MSC-Karte:
Die Karte kannst du nicht bestellen , ihr müßt erst eure 1.Kreuzfahrt machen!
Am Schluß der Reise bekommt ihr natürlich einen Fragebogen , und auf der letzten Seite steht es dann mit dem MSC Club ,ob ihr daran interessiert seit.
Und wenn es euch gefallen hat, und ihr nochmal fahren möchtet, ausfüllen.
Irgendwann bekommt ihr dann ein Begrüßungsschreiben Clubkarte(Classic).
Und wenn ihr dann wieder mit MSC fahren wollt, müßt ihr dann bei Buchung eure Mitgliedsnummer angeben.
Wegen der 5%Rabatt (Classic) dauert aber dann eine Weile bis MSC den Rabatt abgezogen hat!!
Also nicht ungeduldig werden....wie ich es jetzt war.

Kabinen:
Ihr müßt euch vorher überlegen,
wieviel Geld ihr ausgeben wollt.
Und ob ihr eine Innenkabine/Außen/Balkonkabine?
Und je höher der Deck ist, ist auch der Preis.
Also wir hatten beim 2x eine Balkonkabine(wie du schon gelesen hast)
und immer wieder.
Es ist einfach TOLL !! Aufstehen, raus auf den Balkon.....Meeresrauschen...
Das ist Urlaub !!!

Du fragtest warum vorne die Kabine ?
Also wir möchten nur noch vorne haben ,
in der Mitte des Schiffes ist ein Vordach und das finden wir nicht so schön.
Hatte beim "Kreuzfahrtberater" bei Bewertung des Schiffes gelesen, einer hatte so eine Kabine und fand sie nicht so gut , aber wie gesagt, Ansichtssache.
Also hier sind 2 Bewertungen von der Divina drin , dann bei " HolidayCheck" mehrere Bewertungen oder bei "Kreuzfahrtberater"-- Divina eingeben /Informationen zum Schiff ---da stehen dann die Bewertungen und ein gutes Foto vom Schiff !
Wenn du es dir näher anguckst , verstehst du vielleicht was ich meine mit dem Vordach!
Kleiner Tip:
Das Schiff wird sehr gut gebucht ,informiert euch schon bald!
(wenn ihr noch nicht gebucht habt)
Entweder im Reisebüro oder auf der MSC Seite bzw. dort anrufen(Geduld haben),
lohnt sich aber, in Bezug der vorderen Kabinen.
Buchen könnt ihr dann im Reisebüro /wenn ihr Abends oder am Wochenende noch fragen haben solltet.
Manchmal fällt einem was ein und man will gleich die Antwort haben.

Noch eins: Getränke = wir hatten das Allegrissimopaket ,nicht billig , lohnt sich aber , die Auswahl ist Top!!
Man hat schließlich Urlaub!
und braucht nicht andauernd rechnen.
Aber hatte ich hier im Forum schon alles geschrieben und bei der Bewertung.
So das wars.
Gruß
C.

franinmuc
am 11.07.2012 14:39
Hallo Claudia,

danke für die ausführliche Antwort!
Seit diesen Eintrag habe ich andere Bewertungen von der Divina gefunden.
Mit der MSC Karte habe ich schon festgestellt, dass ich leider noch keins bekommen kann, da wir noch nie auf einen MSC Schiff (oder überhaupt) waren. Aber nächstes Mal.

Wir wissen, dass wir eine Kabine mit Balkon haben möchten und zwar in der Kategorie 8. Ich habe noch nichts gebucht, weil ich im Internet ein Problem hatte (habe auch in einem anderen Forum gepostet). Nachdem man alles ausgefüllt hat, sollte man eine Kabine aussuchen - ich bekomme 3 Kabinennummer zur Auswahl. Alle 3 sind mit Einzelsofabett ausgestattet (kein Problem) und eine Verbindungstür. Ich weiß nicht, ob die Tür dicht ist. Auf Costa Schiffen habe ich gelesen, man hört viel. MSC scheint besser zu sein aber da Divina ziemlich neu ist, habe ich nichts über Verbindungstüren gefunden. Wenn ich eine andere Kabine ohne Verbindungstür möchte, muss ich eine Kategorie höher gehen und €100 mehr zahlen. Vielleicht muss ich persönlich ins Reisebüro gehen.

Danke für die andere Tipps.
Fran
cruisefan
am 11.07.2012 17:35
Hallo Fran

Das mit den Verbindungstüren hatten wir einmal auf dem Schwesterschiff, der MSC Fantasia.

Leider war da ein Spalt unten an der Tür. Und die netten Telefonate der Dame mit der Tochter hätte sie auch gleich in unserer Kabine führen können.

Und das Schiff war damals nagelneu, also keine Abnutzungserscheinungen der Dichtungen oder Türen.

Leider kann da auch ein Reisebüro wenig helfen.

Wir kennen leider nicht jede Tür auf allen Schiffen.

Ich meide Kabinen mit Verbindungstüren lieber

Gruss Hans Jörg
Fran
am 11.07.2012 18:42
Hallo Hans Jörg

Danke! Deswegen muss ich zum Reisebüro - damit ich andere Kabine zur Auswahl bekomme.
Claudia
am 12.07.2012 10:22
Hallo Cruisefan , Hallo Fran

Hallo Hans Jörg,

Schön, mal wieder was von dir zu hören.
Hatte dir hier schon öfters eine Nachricht geschrieben .
Habe doch auf deinen Bericht von der Reise gewartet.
Da wir im Sept. nochmal mit der Divina (vor euch) fahren.
Wollte ich gerne Tipps von dir haben.
( mein Eintrag vom 01.07)
Danke schon mal im voraus.
Gruß
C.

Hallo Fran

Also wir hatten eine Kabine OHNE Verbindungstür (wie schön), da kann ich nicht mitreden.
Denn möchte ich auch nicht haben.

NUR!! ,MSC behält sich vor , die Kabine wechseln zu können!!!
Es erging uns so , bei der Jungfernfahrt.
Hatte eine bestimmte Kabine gebucht und am nächsten Tag , war diese Kabine aufeinmal wieder frei .
Bin damals aus allen Wolken gefallen , naja weil ich mich schon auf diese Kabine so eingestellt hatte...

ABER FÜR UNS war es zum Positiven!!
Aber das habe ich erst viel später kapiert!
Da hatten wir dann aufeinmal eine
Kabine vorne.

Also mit MSC anrufen meine ich es so.
Da wir im Sept. nochmal mit der Divina fahren,
wollte ich also wieder vorne eine Kabine haben .
Nur hier oder woanders war keine Kabine mehr frei .
Dann rief ich einfach mal bei MSC an, fragte nach, ob sie im vorderen Bereich was frei haben und SIE HATTEN NOCH mehrere Kabinen vorne FREI.
Nach diesem Gespräch guckte ich mir den Deckplan an , wählte mir dann von den genannten Kabinennummern welche aus und rief dann mein Reisebüro an und die machten es dann klar.
Aber wie gesagt, MSC kann die Kabine immer noch ändern!!
Darum meinte ich bei MSC mit anrufen.

Gruß
C.

cruisefan
am 12.07.2012 17:32
Ja manchmal muss man auch arbeiten und kann nicht immer in allen Kreuzfahrtforen chatten und posten.

Schreibe schon ca 1.5000 Beiträge pro Jahr

Und es sind auch noch ca 1000 Fotos von der Favolosa zu sichten.

Der Reisebericht ( Konzept altmodisch auf Papier ) ist soweit fertig und muss nur noch auf meine HP getippt und die Fotos gesichtet / eingefügt werden .

Und im Juli und August stehen noch zwei Reisen an.

Gruss Hans Jörg
cruisefan
am 12.07.2012 17:33
ups natürlich 1.500
Claudia
am 12.07.2012 18:19
Hallo cruisefan

Das ist ja klar , das man nebenbei noch arbeiten muß und das du viel zu tun hast ist mir auch klar.
Und das du nicht sofort schreibst, ist mir auch klar!
Hatte mich eben gefreut wieder was von dir zu hören.
War eben neugierig, sorry.
Gruß
C.

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Divina
MSC club Black card upgrade
Route 21.12.2013-04.01.2014
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer
Östl. Mittelmeer MSC Divina
Mittelmeer Ausflüge
Wer ist (allein) dabei 03.11.-14.11.12
Allegrissimo Paket
Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik
Strand-Möglichkeit Msc Divina Route Venedig Istanbul..
Hilfe!!1 Die Divina wirklich so schlecht????
Einmal und nie mehr!
Hauswein?
Wer fährt mit ,am 13.10. 2012
Obst auf der Kabine ?