MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge auf eigene Faust? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Klaus
am 26.05.2011 10:14
Ausflüge auf eigene Faust?

Hallo,
wir fahren nächste Woche von Genua ab über Ajjacio, Civitavecchia, Salerno,
Palma und Marseille.

Welche Städte sind auf eigene Faust zu machen und wo sollten lieber Schiffsausflüge gebucht werden.
Vielen Dank für Tipps.

Klaus
Norbert
am 26.05.2011 11:41
Ausflüge

Hallo Klaus,

wir waren im Februar in Ajjacio. Der Hafen ist direkt in der Stadt. Ich würde hier einfach zu Fuss in die Stadt gehen, denn Korsika gibt meiner Meinung nach nicht so viel her. Marco Polo besorgen und losmaschieren.

Civitavecchia. Der Hafen liegt etwa 90 km außerhalb von Rom. Es gibt eine Bahnverbindung nach Statione Termine dem Hauptbahnhof von Rom. Von hier kannst Du zu Fuss in Richtung Colloseum, Forum Romanun, Vittoria Emanuel Denkmal, Trevibrunnen, Spanische Treppe zum Panteon und dann weiter zur Engelsburg und zum Vatikan. Wenn Du gut zu Fuß bist hast Du das in 3-4 Stunden abgelaufen, inkl. Pausen. Du kannst dies jederzeit abbrechen und per Taxi zurück zum Bahnhof. Tolle Sache!

Salerno kenne ich nicht. Aber ich denke, es werden hier Ausflüge zur Amalfiküste angeboten. Positano und Amalfi sind wunderschäne Städtchen, die Küstenstraße ist atemberaubend schön.

Palma. Hier nimm ein Taxi zur Kathedrale, dann zu Fuss durch die Altstadt. Essenstipp: La Boveda, typische Tapasbar, öffnet ab 13:00 Uhr. Oder Sa Premsa am Markt.

Marseille. Je nachdem wo das Schiff liegt würde ich dies auch auf eigene Faust machen. Unbedingt hoch zur Kathedrale fahren. Oder mach einen Ausflug in die Provence. Wunderschön!

Klaus
am 26.05.2011 12:06
Ausflüge

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine Tipps, die helfen mir sehr weiter!!!!!!

Viele Grüße

Klaus
Claudia
am 26.05.2011 15:51
Frage dazu

Hallo Klaus,

da wir demnächste auch mit der MSC Lirica fahren könntest du vielleicht eine kurze Bewertung abgeben bzw. vielleicht ein paar Tips was gut oder nicht so gut ist?

Vielen Dank
Claudia
Klaus
am 26.05.2011 16:45
Kreuzfahrt

Hallo Claudia,

ich melde mich an gleicher Stelle nach der Reise, versprochen!

Bis dann!

Klaus
Norbert
am 27.05.2011 8:42
MSC Lirica

Hallo nochmals,
meine Frau und ich waren im Frühjahr 2006 auf der MSC Lirica, das Kreuzfahrtschiff ist Baujahr 2003. Leider gibt es dort nicht soviel Balkonkabinen, aber wir waren auch mit einer normalen Außenkabine zufrieden. Küche und Service waren damals gut bis sehr gut, Personal wie überall bunt gemischt, viele Philippinos, aber sehr freundlich.

Als Gäste waren damals viele Italiener an Bord, mit vielen Kindern, was uns aber nicht gestört hat.

Die Qualität bei MSC soll etwas nachgelassen haben, was micht eigentlich auch nicht wundert, denn die Preise sind heute sogar etwas günstiger als wir damals bezahlt haben. Bei Kreuzfahrten gibt es halt immer mehr Konkurrenz, die Schiffe wollen gefüllt werden und das drückt dann auf die Preise und dann vielleicht auch auf die Leistung.

Ich würde heute lieber etwas mehr ausgeben und mir zumindest eine Balkonkabine leisten. Da kann man dem Trubel besser aus dem Weg gehen und auch je nach Klima mal auf dem Balkon frühstücken oder sich dort sonnen.
Klaus
am 11.06.2011 18:32
zurück von der Kreuzfahrt

Hallo Claudia,
ich hoffe,Du schaust nochmal hier rein.
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.Die Kabinen sind ausreichend gross,der Kleiderschrank hätte Platz für 14 Tage!! Die Koffer passen unters Bett.
Das Bad ist ein wenig kleiner als auf der Magnifica,ebenso die Dusche,aber es langt allemal. Nicht so gut ist der Duschvorhang, der ständig am Körper klebt. Die Kabinen waren stets sauber und das Kabinenpersonal super freundlich, wie alle dienstbaren Geister. Natürlich mit wenigen Ausnahmen. Das Schiff ist nun schon 8 Jahre alt, aber noch sehr gut in Schuss. Der wenige Rost an den Aussendecks wird täglich bearbeitet. Ich kann hier manche Kritiker nicht verstehen.
Nicht gefallen hat uns:
Die Animation am Pool.

Im Buffetrestaurant sind die Tische stets schmutzig.
Alles Andere hat uns gut bis sehr gut gefallen. Ein rundherum gelunger Urlaub.

Rom auf eigene Faust haben wir nicht gemacht. Zu kompliziert. Wir haben die Busrundfahrt für 48 Euro gebucht. Hat uns gelangt. Am Petersplatz kann man 1 Stunde aussteigen.
Marseille auf eigene Faust geht nicht. Wir haben den Transferbus vom Schiff für 15 Euro p.P. gebucht. Dann am Yachthafen mit der Bimmelbahn für 7 Euro gefahren. War toll. Aber Marseille ist nicht unser Geschmack. In Salerno nicht den Transferbus nehmen, in 5 Minuten bist Du zu Fuß in der Stadt. In Ajaccio haben wir die Stadt zu Fuß besichtigt. Aber hier gibt es auch einen "Hop on, hop off Bus".

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.

Schöne Reise

Klaus
Claudia
am 12.06.2011 13:30
danke

Hallo Klaus,

natuerlich schaue ich immer wieder hier rein war ja schon sehr gespannt auf deinen Bericht!

Es scheint als wenn Ihr Euren Urlaub sehr genossen habt! Das freut mich und natuerlich auch das ihr mit dem Schiff zufrieden gewesen seid.

Das mit den Duschvorhaengen genauso wie mit dem Selbstbedienungsrestaurant kenne ich von der MSC Orchestra und denke das ist auch nicht so schlimm. Man hat doch auf der Lirica auch die Moeglichkeit immer im Bedienrestaurant zu essen? (das haben wir immer auf der Orchestra gemacht)

Hattet ihr Innen, Aussen oder Balkon?
Und welches Deck?
Vielleicht kannst du noch sagen wie das dort mit den Essenzeiten ist? 20.30 Uhr auch spaete Zeit?

Lieben Dank!
Claudia
Klaus
am 12.06.2011 15:14
MSC Lirica

Hallo Claudia,
ja uns hat der Urlaub auf der Lirica sehr gefallen
auch wir haben sehr häufig Frühstück und Mittag im Bedienrestaurant verbracht, war einfach nicht so viel Hektik und viel sauberer.
Wir hatten eine Aussenkabine auf Deck 9.

Die Abendessenzeit konnten wir an Bord Gott sei Dank von Sitzung 2 auf Sitzung 1 tauschen. Die 1. Sitzung ist um 19.00 Uhr. Die zweite Sitzung um 21.30 Uhr!!!
Theater für die 2. Sitzung ist um 20.00 Uhr, für die 1. Sitzung um 22.00 Uhr.

Ich hoffe, Ihr verbringt einen schönen Urlaub!!!

Liebe GHrüße

Klaus

Claudia
am 12.06.2011 16:57
Gut zu wissen!

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Gut zu wissen wegen den Essenszeiten da wir auch eigentlich die spaete Zeit wollten (bei Orchestra um 20.30) aber das ist nun wirklich sehr spaet! Dann machen die Kellner sicher Druck da sie Feierabend machen moechten!

Hattet ihr in eurer Kabine ein 3 od. 4 Bett? Wenn ja schraenkt es den Platz sehr ein?

Wie war es mit den Sprachkenntnissen beim Personal?
Seid ihr schon MSC Clubmitglieder gewesen? Muss man das beim einchecken extra sagen (Clubempfang?)

Viele Gruesse!

Claudia

Klaus
am 12.06.2011 18:18
MSC Lirica

Hallo Clauia,

ja, das war uns auch zu spät. In der Kabine hatten wir nur 2 Betten. Aber wir haben auch in Kabinen mit 3. und 4. Bett reingeschaut. Die waren an die Wand hochgeklappt und störten nicht.
Clubmitglieder sind wir noch nicht, haben es aber beantragt. Freunde, die mit auf dem Schiff waren, sagten uns, daß man dies an der Rezeption mitteilen sollte. Das Personal im Restaurant sprach holprig bis gut deutsch,an der Rezeption und am Ausflugsschalter gut deutsch,aber wir kamen überall gut zurecht. Wann fahrt Ihr eigentlich??

Liebe Grüße
Klaus
Claudia
am 12.06.2011 20:34
MSC

Hallo Klaus,

wir wollen wenn alles klappt leider erst 2012 nach Schottland fahren. Am 18.8.2012 sind auch gleichzeitig die Cruisedays in Hamburg also nochmal ein absolutes Highlight dazu. Ist lange hin aber so hat man genug Vorbereitungszeit und wir sind uns sicher das es dieses Schiff sein soll! Preis/Leistung und nicht zuviele Seetage!

Liebe Gruesse
Claudia
Petra R.
am 15.11.2011 18:58
Kreuzfahrt mit der Lirica im Februar 2012

in ALDI Reisen steht eine Fahrt für den Februar 2012 drin, die mich sehr interessiert. leider bin ich SENIOR-Single (weibl.)und da ist es mit der Belegung der Kabine schwierig. Seit gestern bin ich auf Suche nach einer Mitreisenden. Bin recht unkompliziert und schon viel gereist.
Gibt es Erfahrungen von Alleinreisenden, die unbekannte 2. Personen hatten? oder vielleicht meldet sich hier jemand für mich.
Ich wohne in der Nähe von München, aber das ist eigentlich unwichtig.

Herzliche Grüße an alle Reisefreudigen und Neugierigen
Petra
Petra R.
am 15.11.2011 19:03
Ergänzung

Die Fahrt mit der Lirica im Feb- geht nach V.A.E & Oman und hat auch noch 2 Special dabei.

Gruß
Petra

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
25.03. - 05.04.2013
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Getränkepakete
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)
Qualität
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa