MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Sinfonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Cäcilia
am 02.03.2013 15:06
Ausflüge

Wir wollen im Mai diese Route machen:
http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2013-05-13-334258.html

Da die Liegezeiten bis 13, 15 und 16 Uhr sind (außer palma), wollte ich fragen, ob jemand hier diese Route schon gefahren ist und ob sich da Ausflüge auf eigene Faust lohnen , oder ob das Schiff zu weit weg von den Häfen ist. Danke.
Barbara
am 06.05.2013 22:58
Ausflüge von zu Hause buchen?

In 2 Tage geht es auf das Schiff....wir freuen uns schon sehr.....1. Kreuzfahrt!
Mittelmeer westlich..... Sollte man schon per Internet - also von zu Hause Ausflüge buchen?
Wer kann Erfahrungen darüber mir mitteilen.
Claudia
am 07.05.2013 9:20
Hallo Barbara

Na ,lange Zeit hast du ja nicht mehr.
Die Ausflüge an Bord sind immer sehr teuer.
Manche sind nicht schlecht(kommt auch auf den Reiseführerìn an, und bei manchen Ausflügen ärgert man sich sehr !z.b. bei uns in Casablanca...
Vorher buchen haben wir noch nicht gemacht.
Hier im Forum findest du sehr viele Informationen!!
Wenn ihr mutig seid ,auch im verhandeln, Eigenregie.
Aber immer Zeitpuffer mit einplanen! um rechtzeitig zum Schiff zu kommen.
Da ihr aber nicht viel Zeit mehr habt ,sonst hätte ich noch geschrieben ,wo ihr zur 1 Kreuzfahrt noch Tipps bekommt.

Viel Spaß
Gruß C.
Claudia
am 07.05.2013 9:44
Hallo Cäcilia

Zu der Route kann ich dir leider keine Tipps geben.
Aber wie ich an Barbara geschrieben habe ,die Ausflüge sind sehr teuer an Bord!
Wenn du dir die Zeit nimmst , dann versuche soviel wie möglich selber aus dem Internet zu suchen.
z.b. die Anlegehäfen im Internet einzugeben , da findest du auch viele Tipps wie hier im
"Forum ", bei "Holidaycheck " oder
auch bei "shipedia" : da gibt es auch viele interessante Reiseberichte mit Bildern .
Achso , wann fliegt ihr denn von Genua wieder ab ?
Im Flughafen von Genua :
Treppe hoch ist von MSC ein Wartebereich ! mit Getränkeautomat (faire Preise).
Da kannst du auch die Koffer (natürlich auf eigene Verantwortung) in ein kleinen Raum unterstellen.
Da unser Flug im März erst STUNDEN!! später losging , entdeckte ich damals durch Zufall den Wartebereich.
Die wievielte Kreuzfahrt ist es denn?
Gruß C.
Barbara
am 07.05.2013 12:52
Hallo Claudia, danke für die netten Zeilen. Ja,ich habe schon gesehen, die Preise sind nicht "OHNE". Na mal sehen, wie wir uns entscheiden. Hatte schon gelesen, dass man immer anstehen muss, wenn man am Morgen für den kommenden Tag einen Ausflug buchen möchte. (Und zu einem anderen Zeitpunkt soll es nicht möglich sein.)
Claudia
am 07.05.2013 13:04
Hallo Barbara

Mit welchem Schiff fährt ihr und wann genau geht es los?
Welche Route?
Barbara
am 07.05.2013 19:44
Ja Claudia. MSC Sinfonia..... ..westliches Mittelmeer.......dann wird es spannend...Wetter soll ja gut sein und so lassen wir uns überraschen....

Fährst du auch demnächst? Oder wie oft bist du schon gefahren?
MfG Barbara
Claudia
am 07.05.2013 19:55
Hallo Barbara

Wir sind erst im März wiedermal von der Divina zurückgekommen.
Wir sind voriges Jahr im Mai (es war die Jungfernfahrt , hatte hier auch eine Bewertung abgegeben ( Westl.Mittelmeer) und dann im Sept. wieder mit der Divina (Östl.Mittelmeer) gefahren.
Jetzt ist erstmal Schluß mit Kreuzfahrt.

Hatte hier auch im Forum unter

MSC Kreuzfahrten
Schiff: Divina
Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik 13.09.12
sehr sehr viel geschrieben bzw. viele Tipps für " Erstfahrer " gegeben!

Darum fragte ich nach der Route und wann ihr fährt?
Gruß C.
Barbara
am 23.05.2013 19:43
Hallo Claudia, so wir sind wieder zurück...Waren im westlichen Mittelmeer unterwegs. Es war sehr schön... MSC Sinfonia hat uns gut gefallen und die Zahl der Passagiere ist völlig genug. Mehr möchte ich nicht erleben, denn es ist durch die Animationen doch sehr lebhaft. Das Wetter war etwas durchwachsen. Regen war kaum nur der Wind pusstete ganz schön.Die Sonne hat uns aber überwiegend begleitet. Ausflüge haben wir unternommen zum Teil organisierte und auf eigene Faust. Wir haben die Schifffahrt getestet es war schön.....aber Dauerfahrer(10 bis 20mal) werden wir es nicht. Für heute ...Viele Grüße Barbara
Cäcilia
am 29.01.2014 14:28
ist schon länger her, hier der Bericht

wir können wirklich nur Positives berichten.Das Schiff, die Balkonsuite und die Restaurants waren sehr sauber.Das Personal sehr freundlich. was mich geärgert hat, waren die Mitreisenden, die Liegen blockiert haben, nur rumgemotzt haben, wegen der Buffets, obwohl sie alle Mahlzeiten sich hätten im Restaurant servieren lassen können.Das Menue war immer wirklich gut.Alle kellner und der Zimmerservice waren zuvorkommend- ist man selber freundlich, sind sie es auch. Wir werden sicher bald wieder eine Kreuzfahrt machen. Ausflüge haben wir auf eigene Faust gemacht, was auf dieser Route immer möglich ist.Das große Getränkepaket haben wir nicht genommen, weil wir keine Kampftrinker sind. Es gibt auch kleine Pakete, welche völlig ausreichend sind.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Sinfonia
Nie wieder!
Kleiderordnung
Serviceentgelt/Getränkepakete
Erfahrungsberichte von momentaner Mittelmeerrout gesucht
Hilfe bei Landausflügen
Mitreisende gesucht!!!
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa