MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Ausflüge - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Luciana
am 17.12.2018 11:37
Ausflüge

Hat jemand Infos zu den Ausflüge? Wir machen die mittelmeerreise. Von genua über Marseille Barcelona Valencia civita vecchia Spezial genua. Soll man die Ausflüge buchen oder gibt's auch welche die man auf eigene Faust machen kann. Vielen dank im vorraus für eure beiträge. Lg luci
Wolfgang
am 18.12.2018 10:25
Ausflüge

Hallo Luciana,

wir haben die Städte schon mehrmals besucht und buchen nie an Bord.
BEispiel Valencia. Hier hatten wir im letzten Jahr ein Taxi für etwa 3 Stunden, Kosten ca. € 90,-, zumindest englisch sprechen die meisten Taxifahrer. Wir haben immer einen kleinen Marco Polo Reiseführer dabei, lesen uns vorher kurze ein und los gehts. Gleiches würde ich dir auch für Marseille oder Barcelona empfehlen. Selbst wenn ein Taxi dann mal € 100,- kostet, ist es viel billieger als an Bord gebucht, und auch individuell.
Ausnahme Civitavecchia. Das liegt etwa 90 km von Rom entfernt, da würde ich einen Ausflug an Bord buchen. Oder wenn du dich ein bißchen auskennst, fahre mit dem Zug nach Rom, Ankunft Statione Termini (HBF). Von dort kannst du locker uiu Fuß zum Colloseum, Forum Romanum, selbst Trevibrunnen, Panteon, dann zur Engelsburg und Vatikan, das ist gut zu Fuß machbar - wenn man gut zu Fuß ist. Klar, etwas abenteuerlust gehört auch dazu.

Gute Reise!

 
zurück