MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Aufruf an Costa - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
rumtreiber
am 19.06.2011 11:51
Aufruf an Costa

Hallo Costa

Wir haben bisher sehr viele Kreuzfahrten mit euch unternommen. Nicht umsonst haben wir mit rund 26000 Punten bei Costa den Gold- Pearl-Status.

Bei jeder Reise die wir mit euch gemacht haben, mussten wir feststellen, das alles immer schlechter wird.
Hier ein paar Beispiele:
-Das Personal wirkte brummig, lustlos und unausgeschlafen.
-Das Essen wird immer schlechter. Am Buffet gabs meistens nur noch Gulasch und Dinge die
unkomliziert zubereitet werden können. Im Restaurant wurde die Auswahl der Speisen eingeschränkt
(Bsp.: Erst gab es 3 Suppen, dann noch 2, und jetzt gibt nur noch eine Suppe. Die kannst du essen oder
auch nicht. Basta)
-Der Kabinensteward mußte alleine 23 Kabinen in Schuß halten (Der arme Kerl).
-Das Publikum bestand aus schreienden und drängelnden Leuten aller Nationalitäten.
-Spuckattacken von oben auf die unten im Atrium sitzenden Gäste.
- Die Kinderbetreuung ist katastrophal laut und undiszipliniert. Unsere Tochter weigert sich seit
einiger Zeit dort hin zu gehen. ( Bsp.: Animateure stehen 2 Meter vor den Kindern und brüllen über
Micro und aufgedrehter Soundanlage auf die Kinder ein. Oder: Beim Kinderessen im Restaurant fliegen
Pizzastücke und Würstchen duch das Restaurant.)
-Die Shows wurden immer durchschnittlicher
-Die Bands sind nicht immer glücklich ausgewählt. Wenn ich schon Los Papagallos höre wir mir schlecht.
Die scheinen auf jedem eurer Schiffe zu trällern. (Oder verfolgen uns diese Vögel etwa?)
-Es werden immer die gleichen Routen gefahren, auch wenn sie noch so ausgetreten sind.
Bei absolut jeder Reise die wir mit euch gemacht haben, mussten wir irgend eine Einsparung feststellen.
In unserer Firma gibt es ein ähnliches Projekt. Es heisst "Ratio" und bedeutet das jährlich so- und soviel Prozent eingespart werden muss auf Teufel-komm-raus. Und wenn es dem einen Kunden nicht mehr passt, dann kommt eben ein anderer Kunde nach, der nicht weiss wie es vorher war. Kann eine Firma wirklich nach solch einem Prinzip lange leben????

Alles in Allem könnt ihr aus unserem Beitrag sicherlich die Unzufriedenheit heraus lesen.
Bisher waren wir der Meinung das es eben so sein muss und es zu diesem Reisepreis eben nicht besser geht. Wir wurden aber des Besseren belehrt:
Wir kommen soeben von einer Reise auf der Voyager otS zurück. Wir haben für diese Wochenreise 332.-Euro pP.bezahlt und wir können sagen: Wir sind beeindruckt!!!!
Die Freundlichkeit,
die Zuvorkommenheit,
der Service,
das Essen,
die Sauberkeit,
die Vielzahl an Ausflügen die auch bei geringer Beteiligung stattfinden.
Oh, ich könnte noch endlos weiterschwärmen....

[b]Warum könnt ihr das nicht???[/b]
Ich hatte schon oft den Eindruck, auch auf Grund einiger Beiträge hier und in verschiedenen anderen Foren, das ihr der Meinung seid, es auf Grund eurer Grösse nicht mehr nötig zu haben. (Die Passagiere sind ja wohl selbst schuld wenn sie bei euch buchen. Wenn die einen verschwinden kommen eben andere nach)
Leider haben wir noch bereits 3 weitere Reisen bei Costa gebucht. Aber ich denke, wenn sich auf diesen Reisen weiterhin alles verschlechtert, wir uns danach eher nach den anderen Gesellschaften ausrichten die trotz besserem Service und Essen die Reisen zu einem faireren Preis anbieten.
Gruß Andy
Andy
am 24.06.2011 8:28
Nix los in diesem Forum???

Hallo?
Schlaft ihr alle???
In den anderen Foren wird dieses Thema heiß diskutiert und gehört zu den meist gelesenen Tehemen, in diesem Forum herrscht dagegen totale Ruhe?
Habt ihr keine Meinung?
Oder wollt ihr etwa sagen das bei Costa alles Bestens ist?
AUFWACHEN!!!
Gruß Andy
Sandra
am 24.06.2011 16:14
Du machst mir Angst!

Hallo Andy,
wir waren letztes Jahr mit MSC unterwegs und total begeistert. Dieses Jahr wird es Costa werden. Dass Du bereits schon die nächsten drei Reisen gebucht hast, nehme ich an, Du bist ein Vielreisender. Wir fahren einmal im Jahr weg und sind von demher nicht so verwöhnt. Wir freuen uns einfach drauf. Mal sehen, wie es wird.
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
am 24.06.2011 23:58
Costa!!

Hallo,
wir waren im Mai das erste Mal mit der Costa Mediteranae unterwegs und fanden es toll!Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und meiner Meinung nach auch genügend Auswahl!Kabinenservice 1A!
Publikum waren bei uns überwiegend Italiener,dann Franzosen und Deutsche etwa zu gleichen Teilen und ein paar andere verschiedene Nationalitäten.Uns ist niemand negativ aufgefallen,im Gegenteil, wir fanden das italienische Temperament bei den Tänzen und der Animation sehr unterhaltsam!Die Shows haben uns auch immer sehr gut gefallen.
Da wir leider immer noch Raucher sind,fanden wir es natürlich toll,dass man in fast jeder Bar rauchen durfte.Die Nichtraucher werden das jedoch anders sehen.Alles in Allem waren wir von der Reise so begeistert,dass wir schon wieder für nächstes Jahr gebucht haben.Natürlich wieder Costa!!
Kreuzer
am 25.06.2011 1:30
Aufruf an Costa

Hallo Andy,

eigentlich wollte ich mich zurückhalten, da eine kurze Antwort nicht möglich ist.

Deine Grundaussage, dass seit Jahren der Service und die Qualität zurückgeht, kann ich bestätigen.
Das ist aber nicht nur bei Costa so, es betrifft alle Gesellschaften mehr oder weniger und hat sicherlich mit der zunehmenden Konkurrenz und mit dem Preiskampf zu tun.

Bei den Amis ist es nicht ganz so herausstechend, wobei diese immer schon einen sehr hohen Standard hatten und es deshalb nicht so auffällt.

Jetzt warst du einmal mit RCCL unterwegs, seit Jahren aber mit MSC und Costa mehr als zufrieden. Warum sonst hast du bereits vier Reisen vorgebucht?

Ich teile deine globale Kritik teilweise, jedoch ist mir dein Aufruf nicht ganz verständlich. Warum stornierst du denn nicht die Reisen und suchst dir neue Reisen mit RCCL?
Das wäre konsequent, wenn du nicht mehr zufrieden bist. Oder möchtest du weiterhin mit Costa fahren, nur mit Annehmlichkeiten einer anderen Gesellschaft? Das geht eben nicht. Also, konsequent sein.

Wir waren bisher mit Costa im Großen und Ganzen zufrieden. Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß Kreuzer

cruiseoldy
am 26.06.2011 10:18
Weltweit das selbe im Massenmarkt

Hallo Andy
Ich stimme Kreuzer da vollkommen zu. Bei allen Reedereien des Massenmarktes gibt es jedes Jahr neue Einsparungen.Natürlich fällt es einem "Neuling" nicht auf,aber wer öfter unterwegs ist auf den Weltmeeren,der kann diesen schleichenden Prozess sicherlich bestätigen.Ich freue mich,dass sich langsam in diversen Foren eine Art Widerstand bildet,in dem die wildesten Auswüchse endlich an die Öffentlchkeit finden.Auch die Amis haben sich da in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
Sandra
am 26.06.2011 20:15
"Neuling"

Hallo zusammen,
ich muss natürlich gestehen,als "Neuling" bei Kreuzfahrten und mit keinen Vergleich zu anderen Reedereien,kann ich nicht beurteilen ob Costa jetzt schlechter ist als Andere!Außerdem war unsere Kreuzfahrt eine Costa Club Vorzugsreise.Eventl. waren da alle mehr bemüht,weil doch viele Club-Mitglieder an Bord waren.Bin mal auf die nächste Reise gespannt!

Grüße
Sandra
Kreuzer
am 28.06.2011 0:43
Sandra / Sandra

Hallo zusammen,

gemäß den Inhalten der Beiträge müßtet ihr zwei verschiedene Personen sein.

Erst einmal: keine Bange machen lassen! Das Produkt Costa hat m.E. immer noch ein vernünftiges Preis- /Leistungsverhältnis und schlecht ist es auch nicht. Es wird schon auf höherem Niveau gejammert.

Es ist aber richtig, dass Kreuzfahrten von den Leistungen her nicht mehr das sind, was sie noch vor wenigen Jahren waren. Und wenn hier nun alte Hasen posten, dann ist es letztendlich ein Rückblick mit etwas Wehmut.

Gruß Kreuzer
Waldemar
am 28.06.2011 10:10
Costa

Guten Tag,

ich war im Februar mit meiner Frau auf der Costa Pacifica unterwegs, 6 Tage auf Kreuzfahrt Rom-Barcelona-Korsika-Rom und kann mich mit der hier vorgetragenen Kritik nicht anschließen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war Spitze, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein neues Schiff handelt, mit schönen Kabinen, sehr guter Ausstattung an Bord, hervorragendem Spa. Zugegeben, die Küche war nicht sehr gut, aber sie war gut. Am Service gab es nichts auszusetzen.

Wir werden sicher noch Kreuzfahrten mit Costa buchen.
Wolfgang
am 15.07.2011 15:47
Aufruf an Costa

Hallo Andy,
habe erst jetzt deinen Beitrag über Costa gelesen und muß sagen, ich stimme dir voll und ganz zu. Wir haben in den letzten 3 Jahren Kreuzfahrten bei Cunard, MSC, NCL, HAL, Aida und RCCL unternommen. Jetzt zum 1. Mal bei Costa, auf der Costa Magica die Kreuzreise "Magische Metropolen des Nordens". Es war die schlechteste Kreuzreise überhaupt und absolut nicht empfehlenswert, bei dieser Reederei aufgrund meiner negativen Erfahrungen Kreuzfahrten zu unternehmen. Das Essen war grottenschlecht, sowohl im Büffetrestaurant als auch in den Bedienrestaurants. Das Mitternachtsbüffet wurde in der Bordküche serviert, bestand aus einigen Schüsseln mit Salaten und 8 Torten, das war es!!! Die Atmosphäre an Bord war unerträglich laut und rücksichtslos durch die Italiener, die überall sich dazwischen drängelten und auch im Theater bis kurz vor Schluß sich noch durch die Reihen zwängen mußten. Die Animation war albern, laut und penetrant, nur etwas für Südeuropäer.
Diese Kreuzfahrt hatte eher den Charaker einer Fährfahrt, in jedem Hafen stiegen Fahrgäste ein-und aus.
Ein, von fast allen Teilnehmern, reklamierter Landausflug in Edinburgh wurde mit den Worten kommentiert: "Sie können ja gegen Costa klagen !" So sieht kundenfreundlichkeit bei Costa aus. Die Preise für die günstigste Innenkabine schwankten zwischen 1999 € und 599 €, wobei auch die billigste Variante absolut nicht ihr Geld wert ist, weil noch diverse Nebenkosten, wie tägliche Servicepauschale von 6 € p.P., 15 % Aufschlag auf Getränke, zahlreiche andere Arten der Abzocke an Bord noch hinzukommen. Bin gerne bereit, noch ausführlicher auf dieses abschreckende Beispiel einer Kreuzfahrt mit Costa zu berichten.
Conni
am 17.08.2011 23:03
Pro Costa

schönen guten abend,

ja, auch ich muss euch recht geben, dass in den letzten jahren merklich eingespart wurde. aber wie schon einge von euch geschrieben haben - nicht nur bei costa, sondern allgemein!
die theatervorstellungen sind wahrlich nicht mehr vergleichbar, mit denen von vor 4jahren, aber geschmäcker sind verschieden. ich hab leute kennengelernt die hellauf begeistert waren.

aber den "vorwurf", die atmosphäre wäre rücksichtlos und laut durch die italiener, möchte ich zurückweisen...
es ist unfair und falsch so etwas zu behaupten.
costa fährt unter italienischer flagge, es sollte also wenig verwunderlich sein, dass alles etwas südländlich "angehaucht" ist.
für mich zum beispiel, ist genau DAS der grund, warum ich gerne mit costa reise.
eben dieser italienische flair !!
ich habe auch schon aida-kreuzfahrten unternommen, und die waren (für mich) wirklich KEIN schöner urlaub.

man könnte sagen (natürlich etwas übertrieben): aida und costa verkörpern deutsche und italienische klischees :)

ein kleines beispiel(damit knüpfe ich an wolgangs rücksichlose, drängelnde italiener im theater an):
aida: ich kam 10min vor beginn ins theater und es waren noch einige/viele plätze frei, aber egal wo ich mich hinsetzen wollte, ÜBERALL war BESETZT (kein spaß)
costa: ich kam 10min zu spät ins theater und natürlich waren nur noch weniger plätze frei. als ich mich grad zu einem freien platz durchdrängeln wollte, sind die gäste einfach näher zusammengerückt, damit ich platz habe!

jeder wie ers mag... :)

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa