MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Auf eigene Faust (westl. Mittelmeer) - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Leo
am 27.01.2013 18:03
Auf eigene Faust (westl. Mittelmeer)

Weißt jemand wie man auf eigene Faust vom Schiff ins Zentrum der Stadt (und evtl. Sehenswürdigkeiten)kommt
- Marseille
- Barcelona
- Palma de Mallorca
- Cagliari (Sardinien)
- Palermo

Tausend Dank!!!
alfi
am 27.01.2013 19:07
Auf eigene Faust

Hallo Leo,

ich kenne nur den Hafen von Barcelona. Der Weg ist zu Fuß recht lang, ca. 30-45 Min., je nachdem wie schnell man geht.
Wir sind mit Costa da gewesen und die boten einen Shuttlebus für 3 EUR p.P. an, den wir auch genommen haben.

Viele Grüße
alfi
poesia-favolosa-fan
am 27.01.2013 19:25
Hallo Leo

wann gehst du denn?

Nach dem 16.02. kann ich dir alles beantworten ;-)

Nur Barcelona weiß ich schon, da waren wir schon mal mit MSC. Da gibt es vor dem Hafen den öffentlichen Bus. Kostet ebenfalls 3,- Euro hin und zurück.
Leo
am 27.01.2013 20:06
@ poesia-favolosa-fan

am 23.3 von Savona. Danke für die Infos!
Barbara
am 04.02.2013 11:25
Landausflüge auf eigene Faust!

Hallo, auf der westlichen Tour kannst du eigentlich alles auf eigene Faust machen!
Marseille: auf jeden Fall den Shuttle ins Zentrum nutzen (Schiff legt im Industriehafen an, viele km weit draußen). Bus fährt zum Hafen und dort ist man mitten im Zentrum. Wenn das Wetter schön ist auf jeden Fall zur Kirche Notre Dame de la Garde hinaufsteigen - fantastischer Blick. Wir waren letztes Jahr auch Ende März mit der NeoRomantica in Marseille und haben eine Calanques-Schifffahrt von ca. 2 h gemacht - war super (wir hatten auch richtig warmes Sonnenwetter). Kostet ca. 20 Euro pro Person - Tickets gibt es am Hafen.
Barcelona: Zu Fuß ca. 25 min.; Linienbus fährt direkt am Schiff. Ansonsten in Barcelona Hop-on, Hop-off oder Metro nehmen.
Palma: Ins Zentrum ein Stück zu laufen; aber bei gutem Wetter sehr interessant, da es am Yachthafen entlang geht - viel zu sehen; ansonsten mit dem Bus oder Taxi ins Zentrum zur Kathedrale.
Cagliari: Es fuhr letztes Jahr ein kostenloser Shuttle der Stadt bis zum Hafeneingang - aber man ist dann auch schon direkt an der Stadt. Unbedingt in die obere Stadt hinaufgehen - tolle Ausblicke.
Palermo: hat uns nicht so gefallen, aber Schiff liegt direkt an der Innenstadt! Sehr schön ist allerdings das Kloster Monreale (liegt über der Stadt ca. 5-8 km entfernt - wir sind mit dem Stadtbus hingefahren).

Ansonsten wünsche ich viel Spaß - wir hatten letztes Jahr ganz tolles sommerliches Wetter auf der Tour - vielleicht ist es dieses Jahr ja auch so (wir fahren auch im Mittelmeer mit der Favolosa am 25.3. ab Savona.
Lg Barbara
Maxilinde
am 04.02.2013 11:49
@ Barbara

dann sind wie schon 2 ;)
Barbara
am 04.02.2013 12:15
Favolosa

Hi Maxilinde, fahrt ihr auch mit dem Bus nach Savona - wir fahren ab Würzburg - sind eine Gruppe von 16 Personen?


Maxilinde
am 04.02.2013 12:40
:)

Wir ab Ingolstadt mit 6 Personen, dazu kommen noch 3 Pax aus Weiden, kann also sein das wir im selben Bus sitzen

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13