MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Auch Lust auf Norwegen? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Martin_MSD
am 06.03.2019 20:47
Auch Lust auf Norwegen?

Liebe Community,

wer sich schon länger fragt, ob eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde eine gute Idee ist, der findet hier klare Antworten:

https://www.youtube.com/watch?v=CgE8xLUuxRQ&t=4s

Ein Video, das zeigt, wie sehr sich eine Kreuzfahrt dort lohnt. Die Aufnahmen entstanden während meiner Zeit auf der MS Deutschland, dem ZDF Traumschiff.

Ich hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung.

LG
M.
Volker
am 07.03.2019 9:22
Da waren wir auch dabei

Hallo Martin,

meine Frau und ich glauben diese Tour auch gemacht zu haben. Zumindest macht das Video den Anschein. Schade, dass es die Deutschland nicht mehr gibt. Weißt du zufällig, was mit der Crew passiert ist? Sind die nun auch bei Phoenix?

Grüße
Volker & Margot
Julia P.
am 07.03.2019 11:05
Was war denn am Schönsten?

Hallo,

Ich versuche es einfach mal hier. Wir haben eine Kreuzfahrt "Nordland" gebucht und überlegen immernoch was wohl die Highlights sind. Wann man an die Reling muss damit man was sieht. Die Aufnahmen von dir sind ja wirklich toll. Wir bekommen das sicher nicht so hin aber so können wir jetzt schon unsere Familie neidisch machen. Danke für das wunderschöne Video.

Alles Liebe
Julia P. aus Berlin
Judith
am 11.03.2019 10:16
Geiranger

Hallo Julia,

für uns war es am schönsten auf dem Dalsnibba (Geirangerfjord) zu stehen und dort unseren eigenen Troll aus den herumliegenden Steinen zu bauen. Außerdem das Nordcap, Flambahnfahrt....Auch dieses Jahr ist für uns wieder das Nordland angesagt.

Wünsche Dir eine schöne Reise
Moni
am 11.03.2019 17:39
Das Schönste...

Liebe Julia, die komplette Kreuzfahrt ist das Schönste... eigentlich muss man immer an der Reling stehen:-) aber vielleicht habt ihr auch das große Glück, bei Vollmond und ganz klarem Wetter am frühen Morgen durch den Geirangerfjord zu fahren. Nehmt ein Fernglas mit, damit euch die ? Wale nicht entgehen. Außerdem empfehle ich euch, die Ausflüge im geirangerfjord und an das Nordkap über das Schiff zu buchen. Dann könnt ihr auch s i c h e r mit!! Wenn mehrere Schiffe in Geiranger liegen, dann ist nichts mehr mit lokalem Anbieter oder Taxi.

LG moni

 
zurück