MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Artania 99 Tage Südamerika ab 21.12.11/ Wer fährt mit? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Phoenix: MS Artania  
Reederei: Phoenix  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Wischnowski Margret
am 11.10.2011 16:20
Artania 99 Tage Südamerika ab 21.12.11/ Wer fährt mit?

Freue mich auf die Reise rund um Südamerika und würde gerne schon vorab Informationen austauschen. Kenne die Artania durch eine Kurzkreuzfahrt im Mai diesen Jahres. Wer Fragen zum Schiff hat, kann sich gerne melden.
[email protected]
Brigitte Aretz
am 12.10.2011 15:40
Artania-Südamerika

Wir sind ab Valparaiso am 1.2.2012 auf dieser Reise dabei, bis Jamaika, dort haben wir noch einen Badeaufenthalt mitgebucht.Die Informationen zur Artania in den verschiedenen Internetforen verfolgen wir sehr interessiert, da am Anfang ja wohl nicht alles so rund lief wie geplant. Wir freuen uns aber riesig auf diese Reise. Wie wirst Du mit dem doch wohl recht kleinen Kleiderschrank in den 99 Tagen klarkommen?
Gruß Brigitte und Dieter
Wischnowski Margret
am 13.11.2011 23:52
Artania Südamerika

Habe die Artania im Mai getestet und mit über 30 Kreuzfahrten nicht ganz unerfahren. Phoenix hat das Beste aus dem Schiff gemacht, was möglich war. Die Lady hat immerhin schon seit
27 Jahren die Weltmeere bereist. Die öffentlichen Räume sind sehr ansprechend geworden. Auch auf dem Sonnendeck gibt es Liegen in gehobener Ausstattung. Nur die Kabinen sind nicht sehr geräumig, man würde sagen \\\"zweckmäßig\\\". Steckdosen sind -wie auf fast allen Schiffen\\\" in der Kabine \\\"Mangelware\\\". Hier lohnt es sich, eine Mehrfachsteckdosenleiste mitzunehmen. Da ich allein reise, werde ich wohl mit dem Kleiderschrank auskommen. Es gibt an Bord die Möglichkeit, selbst im Waschsalon die Wäsche zu waschen, was mir sehr wichtig ist. Vielleicht kommen wir an Bord ja mal ins plaudern. Ihr könnt\\\' euch auf eine schöne Route freuen. Ich wünsche euch eine gute Anreise. Gruß Margret
Brigitte Aretz
am 17.11.2011 11:45
Artania-Südamerika

Hallo Margret,
gerne können wir uns auf ein "Pläuschchen" treffen, schlage einfach eine Bar und Termin vor, Du kennst Dich ja schon besser auf der Artania aus.
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Wir haben auch in anderen Foren Mitreisende entdeckt, vielleicht kann man noch kurzfristig alle unter einen "Hut" bringen.
Bis bald Brigitte und Dieter (59 und 61 Jahre alt)
Wischnowski Margret
am 22.11.2011 20:30
Artania Südamerika

Hallo Brigitte, schön, von dir zu hören. Freue mich schon auf unseren \\\\\\\\\\\\\\\"Tratsch\\\\\\\\\\\\\\\". Bin ja schon ab Genua auf dem Schiff. Habe von Phoenix erfahren, dass es ca. 300 \\\\\\\\\\\\\\\"Durchreisende\\\\\\\\\\\\\\\" gibt. Ist ja schon eine stattliche Zahl. Bin mal gespannt, was ich euch zu berichten habe, wenn ihr in Chile zusteigt. Wir können uns über die Rezeption verständigen. Du kennst ja meinen Namen. Nehme meinen Laptop mit und bin per Mail erreichbar.
Wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitreisende melden würden. Liebe Grüße aus Mayen kommen von Margret (55 Jahre)
Brigitte Aretz
am 25.11.2011 20:59
Artania-Südamerika

Hallo, Margret,
es gibt noch einige Mitreisende, aber ich weiß nicht, ob man an dieser Stelle die anderen Foren nennen darf, ich versuch es jetzt einfach mal:
Da wäre das Forum "Kreuzfahrten-Treff" unter - Die deutschen Kreuzfahrtveranstalter- und das KF-Forum auf Holiday-Check.
Vielleicht wirst Du da noch fündig. Du Glückliche, es ist ja keinen Monat mehr hin bis zur Reise!
Bis dann, schöne Grüße aus Aachen von Brigitte
Margret
am 27.11.2011 21:34
Artania

Hallo Brigitte, werde mal Ausschau halten, nach den genannten Foren. Ja, jetzt ist es nicht mehr lange, bis es los geht. Bin allerdings noch im Stress, wie ich alles auf die Reihe bringen soll. Bin auf der Artania ja auch per Internet erreichbar. Hier kann man verschiedene Zeitpakete kaufen. Viele Grüße aus Mayen kommen von Margret
Brigitte Aretz
am 03.12.2011 15:55
Artania-Südamerika

Hallo Margret,
wir haben heute unsere Reise-Infos von Phoenix erhalten, und Dieter "kämpft" sich gerade dadurch.
Den anderen Mitreisenden habe ich geschrieben, sie sollen uns bitte einen Termin und Treffpunkt nennen, vielleicht können wir dann alle zusammen "schnacken".
Übrigens, kann es sein, dass Du unser Profil bei Holidaycheck besucht hast?
Viele Grüße von Brigitte und Dieter
Reisetante1956
am 03.12.2011 20:59
Artania

Hallo Brigitte, ja habe deine Anregung gerne aufgenommen und auf Holidaycheck das Reiseforum besucht und bei dieser Gelegenheit auch eure Seite aufgerufen.
Bei Holidaycheck gab es noch einen Eintrag von einer Karin, die wohl auch die gesamte Strecke fährt. Habe sie mal angeschrieben, sie hat sich bisher noch nicht gemeldet. War wohl nicht mehr im Portal. Ihr kommt ja wohl am 01. Februar, denn da laufen wir morgens in Valparaiso ein und am nächsten Tag geht\\\\\\\\\\\\\\\'s dann weiter. Werde von unterwegs mal ab und zu \\\\\\\\\\\\\\\"Meldung\\\\\\\\\\\\\\\" machen. Liebe Grüße Margret
Brigitte Aretz
am 04.12.2011 19:10
Artania-Südamerika

Hallo Margret,
die Mitreisenden vom Kreuzfahrten-Treff-Forum, Marc und Regina heissen sie, haben vorgeschlagen, sich nach der Rettungsübung an der Phoenix-Bar zu treffen. Vielleicht hast Du auch Lust, dann dabei zu sein. Wenn sich bis dahin nichts mehr ändert, sind wir dort anzutreffen.
Die Mitreisenden bei Holidaycheck hab ich auch noch einmal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Na ja, ein bisschen Zeit ist ja noch. Du kannst allerdings schon die Tage zählen!
Liebe Grüsse Brigitte und Dieter
Gisela
am 11.12.2011 13:33
Hallo Margret

Wir kommen am 16.1.2012 in Buenes Aires
auf das Schiff und fahren bis Montego Bay.
Ich habe mit Brigitte und Dieter auch schon geschrieben. Sicher werden wir uns kennenlernen! Wir sind immer noch sehr skeptisch wegen der schlechten Kabinen. Wir lassen uns überraschen.
Gute Reise von Gisela und Uwe
Reisetante1956
am 12.12.2011 15:15
Artania

Hallo Gisela, freue mich über deine Nachricht. Dann sehen wir uns sicherlich. Die Kabinen sind nicht sehr komfortabel. Sind zwar alles Außenkabinen, was immer werblich herausgestellt wird, aber jede Menge Kabinen mit Sichtbehinderung, teilweise massíve Sichtbehinderung. Es gibt nur eine Steckdose mit 220 V in der ganzen Kabine. Also an Mehrfachstecker denken.
Viele Grüße aus Mayen Margret Wischnowski
GE
am 13.12.2011 10:48
Artania Südamerika ab 21.12.11

Hallo, lb. Mitfahrer!
Sind ab Genua dabei. hoffen auf ein Treffen, es gibt immer Miesmacher,lassen uns davon nicht beeinflussen.Sind ein reisendes ält. Ehepaar, die gerade ihre goldene Hochzeitsreise machen.Waren schon mit Aida unterwegs.
Viele Grüße aus der Lausitz bis bald
Gudrun u. Eberhard
Brigitte Aretz
am 18.12.2011 13:48
Artania-Südamerika

Hallo Margret,
sind die Koffer schon gepackt? Wir wünschen Dir eine Gute Reise, viel Spaß und bleib gesund!
Bis bald in Valparaiso!
Brigitte und Dieter
EG
am 19.12.2011 16:17
Artania Südamerika ab 21.12.11

Sind gerade beim Koffer vorbereiten, mann oh mann, da wir 6 Wochen dabei sind-wird es ganz schön eng.Pro Person 1 Koffer 23kg
u. 1 Handgepäck 8kg. Wie machen es die anderen?
Bis Mittwoch lb. Gr.
Gudrun u. Eberhard
G u E
am 10.02.2012 11:25
Artania

Nachdem wir am 1.02.12 die Artania in Valparaiso planmäßig verlassen haben, können wir nur sagen, es war eine tolle Reise. Unser norwg. Kapitän ist kein Risiko eingegangen!! Wir können es nur weiter empfehlen. Meckerer gibt es immer.
Es wurden auch weiterhin kl. Rep. o. Verschönerungen vorgenommen, die uns nicht gestört haben. Unsere Kabin 6475 war topp.
Lb. Gr. den WEITERFAHEREN
G u E
Brigitte Aretz
am 05.03.2012 22:31
Artania-Südamerika

Uns hat es auch sehr gut auf der Artania gefallen, auch der anschließende Badeaufenthalt auf Jamaika war top. Euch allen weiterhin schöne und erlebnisreiche Reisen wünschen
Brigitte und Dieter
andrea
am 10.01.2013 16:01
MS Artania Reise Februar 2012 Wer vermisst 16GB Stick

Januar 2013 habe ich ein Stick in Frankfurt am Flughafen gefunden.Da ist eine Urlaubsreise mit der Ms Artania drauf. Rausgefunden das es Februar 2012 ist und Südamerika sein müsste. Belize City, Montego Bay,Puerto Limon,Argentinien... War ein Rentnerpaar.Sehr viele Bilder auch anscheinend Privatbilder vom Garten und Geburtstag sowie Schmetterlingsliebhaber.Wer Vermisst diesen Stick?

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Artania
Wer vermisst 16GB Stick? Reise 2012 Feb?
Weltreise ab 21.12.
ähnliche Beiträge zur Reederei Phoenix
Fusskreuzfahrt - MS Yangtse-Victoria
Mitfahrer Weltreise 2013/14 gesucht - MS Amadea
Mauritius - Monaco November 2013 - MS Amadea
In 110 Tagen um die Welt - MS Amadea
Internet? - Albatros
Schnupperkreuzfahrt 26.09 bis 28.09 - Albatros
Erfahrungen auf Albatros gesucht - Albatros
Grossbritannien, Irland, Schottland 09/2014 auf MS Albatros - Albatros
MItreisende Grossbritannien, Irland, Schottland - Albatros
Mitreisende Grossbritannien,Irland 9/2014 gesucht - Albatros
Zustand des Schiffes und der Kabine 3090 ( Neptun-Deck) - Albatros
Grossbritannien 2014 - Albatros
Suche Mitreisende in 4-Bett-Kabine 19.04.-06.05.13 - Albatros