MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Armonia 09.03.-16.03.2013 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Karin W
am 20.12.2012 8:38
Armonia 09.03.-16.03.2013

Hallo wir sind ein Paar und sind in der o.g. Zeit auf dem Schiff ! Unsere erste Kreuzfahrt. Da wir bereits mehrfach in Ägypten waren kennen wir uns da relativ gut aus. Der Rest ? Wer ist denn noch da ? Freue mich über Kontakte !
Book Tour
am 29.12.2012 23:12
www.book-tour-egypt.com


sehr günstige Ausflüge bietet www.book-tour-egypt.com an von allen Häfen in Ägypten.

Ihr Ansprechpartner steht mit Rat und Tat rund um die Uhr zur Verfügung.
[email protected]
Fornol
am 17.01.2013 21:56
Armonia 09.03.-16.03.2013

Hallo Karin, wir sind auch zum o.g. Zeitpunkt auf dem Schiff, und überlegen uns gerade welche Ausflüge wir buchen sollen, 1 Ausflug nach Petra werden wir mit MSC machen, und die anderen mit book-tour-egypt. Leider sind viele angebotenen Ausflüge an mind 4 Teilnehmer beschränkt.Es gäbe natürlich die Möglichkeit dieses als Privattour zu buchen, aber das ist halt viel teuerer. Wir sind noch am überlegen ? An welche Ausflüge seid Ihr interessiert ? Wir fliegen ab Frankfurt, und freuen uns jedes Mal wenn es wieder auf Kreuzfahrt geht.
Blackcharly
am 18.01.2013 7:47
book-tour

sorry aber ich weiß nicht ob mich solche Aussagen beruhigen...\"Wenn durch verschulden Book Tour Egypt das Schiff verpasst wird? > Falls der Grund des Verschuldens bei Book Tour Egypt liegt, begleiten wir Sie zum nächsten Hafen. So sollen Sie den Anweisungen von Ihrem Reiseführer während der Besichtigung folgen, um pünktlich zu sein. Ein Reisepass ist erforderlich um die Grenze zu passieren. Falls das Fahrzeug defekt ist, kontaktieren wir Ihre Kreuzfahrt & teilen das dem Ansprechpartner mit sowie schicken wir Ihnen neues Fahrzeug. Immer bevor der Reise prüfen wir unsere Fahrzuege & versuchen wir alle Ausflüge mit unseren besten Fahrzeugen zuveranstalten.\"
Moni
am 18.01.2013 10:27
book-tour

da muss ich blackcharly 100% Recht geben. Aufgrund auch der politischen Lage wäre ich hier mit "Organisation auf eigene Faust" vorsichtig. Ich würde in jedem Fall mit MSC buchen; auch wenn der Ausflug vielleicht teurer erscheint - aber sollte hier etwas mit den Bussen ect. sein, dann kommt man wirklich auf Kosten MSC wieder auf´s Schiff.
Habe ich mit Costa erlebt; aufgrund einem Unfall standen 2 "Costabusse" im Stau. Das Schiff hat auf uns gewartet und ist 1 Stunde später als geplant ausgelaufen. Hätten wir das ganze mit dem Taxi gemacht wäre das Schiff weg gewesen.
claumat
am 18.01.2013 10:52
book-tour

Hallo alle zusammen, also ich habe jetzt persönlich keine Erfahrungen mit boo-tour gemacht...aber das SChiff legt auch nicht so einfach ab, wenn man sich mal verspätet. Wir haben es 2x erlebt, dass Gäste nicht rechtzeitig zurück auf dem sCHiff waren ( sie waren auf eigene Faust unterwegs) und das SChiff hat trotzdem gewartet. Beim Betreten des Schiffes wird man ja registriert und wenn man nicht da ist, merken die das schon und warten auch! Vll. ist das dann mit Kosten verbunden, wenn das SCHiff extra auf einen wartet, aber eslegt auf jeden Fall nicht einfach so ab!
monaco
am 18.01.2013 14:29
Alle an Board!

Hallo,
bei jedem Landgang ist auf die "Alle an Board" Zeit zu achten. Meistens eine halbe Stunde vor ablegen. Wer dann nicht da ist hat Pech gehabt, wenn das Schiff ablegt. Auf keinen Fall darauf verlassen, daß das Schiff wartet!!!
Blackcharly
am 18.01.2013 15:07
nicht an der falschen Stelle sparen

sehe das wie Moni, es gibt so viele unvorhergesehenen Sachen, Unfall, Stau, Sprachversdändigung...nee, also um jeden € zu sparen. Und dann noch die Gefahr, wenn dir selbst was passiert unterwegs...da bin ich bestimmt froh einen Ansprechpartner zu haben. Also wenn ich Kreufahrt buche, dann habe ich auch noch was an Geld für Ausflüge. In sharm mit Taxi vom Hafen in ein Hotel zum Stran . kein Thema, aber Ausflüge weit weit weg....ich weiß nicht. Also Pyramiden machen wir auf jeden Fall mit MSC und wir haben auch zwei Abendtouren mit Jeep und Yacht im Visir mit MSC.

Aha, Moni - Ihr wart das also...Wir hatten zuletzt mit Costa in Reunion auf einen Bus warten müssen.
moni
am 18.01.2013 15:15
@ Blackcharly

nöööööö;
wir waren mit der Costa Pacifica auf Nordlandtour im Juli 2012 - da steckten wir kurz vor Geiranger fest. Ich saß dann wirklich ganz entspannt im Bus und ließ das ganze Chaos vom Reiseleiter managen. Aber auf eigene Faust im Taxi wäre ich ganz schön ins Schwitzen gekommen. Ich denke da wie du - wenn ich eine Kreuzfahrt mache dann hab ich auch noch das Geld für die Ausflüge. Da spart man doch lieber an dem ganzen Krimskrams wie Foto mit dem Captain ect.
Dir viel Spass auf der nächsten Kreuzfahrt - wir machen am 1.6. die Tour mit MSC nach Island
Fornol
am 18.01.2013 17:12
Landausflüge MSC Armonia

Hallo,

ich verstehe euere Bedenken, wir machen jetzt am 9.3.13 unsere 16 Kreuzfahrt.Bei der ersten Kreuzfahrt haben wir die Ausflüge auch alle über die Reederei gebucht. Wenn wir kurze Liegezeiten haben gehen wir natürlich kein Risiko ein. Aber bei dieser Kreuzfahrt lohnt es sich private Ausflüge zu buchen, da wir z.B.in Sharm El Sheikh, Safaga über Nacht im Hafen sind, und bei einen 8 stündigen Ausflug genug Zeit haben.Selbst in Eilat hat man genügend Zeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten privat selbst zu organsieren. In Jordanien buchen wir den Ausflug Petra über MSC.

Bis jetzt haben wir noch kein Schiff verpasst, und waren mindestens 2 Stunden vor Auslaufen des Schiffes wieder an Bord.
chris
am 18.01.2013 20:02
Wir haben am 3.1.13 diesen Landausflug im Rahmen unserer Kreuzfahrt mit Book Tour Egypt gemacht.
Ahmed hat hier sehr flexibel reagiert, ich hatte erst einen Tag vorher telefonisch gebucht!
(Er spricht sehr gut Deutsch)
Dir Tour war sehr gut organisiert, die Abfahrt pünktlich und der Reiseführer war einfach perfekt!
So viele Informationen über die Kultur, die alten Könige aber auch über Lamd und Leute hatte ich wahscheinlich noch nie auf einer Tour bekommen.
Ich kann den Anbieter nur bestens empfehlen, auch der Preis stimmt!
Sollte ich wieder in der Ecke weilen würde ich definitiv wieder hier buchen.
Regula K
am 18.01.2013 20:10


Wir haben zu 6 einen Ausflug in die Wüste gebucht. Wir wurden vor dem Hotel mit einem Kleinbus abgeholt und sind gegen Abend direkt in die Wüste gefahren. Nach einem ca. 1/2-stündigen Kamelritt kamen wir bei den Beduinen an. Wir sind auf einen kleinen Hügel gestiegen, von dem aus wir einen fantastischen Blick auf's Meer und in die Wüste hatten. Der Reiseleiter Ahmed Kamel hat uns dann in perfektem Deutsch viele interessante Sachen über Land und Leute erzählt und wir haben den Sonnenuntergang genossen. Danach durfen wir mit den Beduinen zusammen frisches Fladenbrod backen und anschliessend ein frisch zubereitetes Nachtessen unter freiem Himmel geniessen. Zudem gab es eine Show mit verschiedenen Attraktionen, wir fühlten uns wie in 1001 Nacht, wir waren alle begeistert. Wenn wir das nächste Mal nach Aegypten kommen buchen wir wieser über Book-tour-egypt, wir können es nur empfehlen, vielen Dank.

KarinW
am 21.01.2013 10:11
Landausflüge

Hallo,
@fornol
schön das noch jemand mitfährt !
Wir werden die Ausflüge nach Petra und ans Tote Meer auch über MSC buchen, da uns das in diesen Ländern einfach sicherer ist, auch unter dem Aspekt wenn unterwegs aufgrund der politischen Lage irgendwas passieren sollte, bei den Islamisten weiss man ja nie !
Den Rest werden wir auf eigene Faust machen. Da wir schon 3 Mal in Ägypten waren kennen wir uns da auch einigermaßen aus, so das das kein Problem sein sollte. Wir fliegen übrigens auch ab Frankfurt. Wäre schön Euch mal zu treffen
LG
Rainer
am 23.01.2013 7:14
Landausflug Petra

Wir, ein Paar 49/45 möchten nach Petra mit dem taxi und suchen noch zwei Mitstreiter umd ie Taxikosten zu reduzieren. hat jemand Lust ???
Unsere Anreise erfolgt am 09.03.2013 über Frankfurt.
LG
Fornol
am 23.01.2013 19:58
Landausflüge MSC Armonia

Hallo Karin,

ich habe vor 2 Tagen hier einen Beitrag gepostet, aber leider ist er nicht veröffentlicht worden ? Ja wäre schön euch zu treffen. Ihr ward ja schon öfters in Äypten ? wir waren bis jetzt einmal in Ägypten, kennt Ihr die Giftun Island sind diese zu empfehlen ? Petra werden wir auch mit MSC machen. Was macht Ihr in Sharm El Sheikh und El Soukhna ? Eilat werden wir das Delphinreef besuchen. lg. Birgit
Karin Koeln
am 24.01.2013 10:50
Landausflüge

Hallo Birgit,

Giftun ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man noch nicht dort war ! Wunderschön - wie in der Karibik, perfekt zum schnorcheln, super Riffe.
Das Dolphin Reef wollten wir auch besuchen, sind ja zwei Tage in Eilat, einen Tag ans Tote Meer, zweiter Tag Stadt angucken und Delfine gucken.
In Sharm werden wir denke ich nichts weiter machen, ein bisschen Sharm angucken, da wir da noch nicht waren.
El Soukhna hatten wir uns mal überlegt vielleicht mit nem Taxi nach Suez zu fahren, sieht man ja auch nicht alle Tage. Kairo ist mir denke ich momentannoch zu heikel
LG und ein fröhliches Alaaf aus Köln
Karin
Fornol
am 24.01.2013 17:58
Armonia 09.03.-16.03.2013

Hallo Karin, super dann werden wir die Giftun Inseln besuchen. In Eilat sind wir nur von 06.00 Uhr bis 02.00 Uhr Nachts bzw früh, einen verlängerten Tag. Suez haben wir uns auch überlegt, aber in einem anderen Forum haben Gäste erzählt das man sich das schenken kann,mal schauen entw.Strand oder wir bleiben am Schiff. Kairo waren wir schon, und wir haben ja keine langen Liegezeiten in El Soukhna.lg Birgit
K R
am 30.01.2013 15:59
Armonia 09.03. - 16.03.2013 - suchen Konatkt für Landausflüge

Hallo

Wir sind ein Paar, Ende 40 u. Anfang 50 und suchen netten Kontakt für gemeinsame Landausflüge und das Bordleben (wenn`s paßt)
Ist unsere 4. KF. Allerdings waren wir noch nicht im Roten Meer und den damit verbundenen "Risiken an Land", wenn ich es mal so vereinfacht schreiben darf.
Ideal wäre ein Paar mit "Landerfahrung", mit welchem wir gemeinsam Ausflüge oder Strandbesuche unternehmen könnten. (wir suchen keine Reiseleitung; Erfahrung in selbstgeplanten Reisen USA, Australien, etc. haben wir gemacht)
Wir fliegen ab Frankfurt.
Über eine Mail würden wir uns sehr freuen, damit vorab schon gemeinsame Interessen ausgelotet werden können.
Mail bitte an [email protected]

Schönen Tag und gute Zeit bis im März an Bord - R K
Anita
am 31.01.2013 12:44
Landausflug Petra

Hallo Rainer,

Wir,ein Paar 64/52 aus Bayern würden auch gerne mit dem Taxi nach Petra fahren.
Mein Mann hat zwar etwas Bedenken von der Liegezeit des Schiffs, ob wir das zeitlich schaffen.
Wie wollt Ihr das mit dem Taxi organisieren?
Rainer
am 07.02.2013 8:20
Landausflug Petra

Hallo Anita,
wir fliegen ab Frankfurt. Nach meinen recherchen dürfte es kein Problem sein am Hafen ein Taxi zu nehmen und einfach drauflosfahren. So wie hier überall geschrieben wird liegen die Taxikosten zwischen 70-100 Euro (Gesamt) und der Eintritt bei knapp 60 Euro p.P.
Wir sollten die endgültige Entscheidung jedoch Vorort treffen.

Grüße Rainer
RainerBeuge
am 07.02.2013 12:25
Landausflug Petra (E-mail)

[email protected]

Fornol
am 02.03.2013 20:11
Armonia

noch eine Woche dann ist es soweit wir sehen uns an Bord. Wir freuen uns
snice
am 03.03.2013 11:11
09.03 Armonia

Hallo, wir Paar (30J) sind auch am 9.3 auf Tour mit der Armonia, wir fliegen (leider) ab München - Frankfurt war leider nicht mehr frei. Wir würden gerne Ausflüge privat buchen. Vielleicht kann man ja etwas zusammen unternehmen? Freue mich auf Kontakte. [email protected] Isabell Bernd
Isabel
am 03.03.2013 13:51
10./11.3 Safaga

Hallo,

Ich habe über ein anderes Forum sehr viel positives über "Bakadi Tours" gelesen und deswegen mal auf der seite geschaut. Die bieten in Safaga wohl einen seeeehr empfehlenswerten Auflug mit freilebenden Delfinen an.

Mein Partner und ich würden diesen Ausflug unbedingt machen wollen. Allerdings ergab eine Anfrage beim Anbieter, dass es leider keine weiteren MSC-Fahrer an einem der beiden Tage gibt, die sich auch für diesen Ausflug interessieren..

Deswegen wollte ich hier mal fragen,ob es vielleicht noch jemand gibt, der diese Beschreibung auch so toll fand wie ich und der sich uns anschließen würde?

Alternativ interessieren wir uns auch für diese Sunset Quad Tour, die Delfintour hat es mir aber einfach angetan.

Überlegts euch, das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis :)

Liebe Grüße
Isabel

PS: Die Ausflüge dort sind echt ne Ecke günstiger als die MSC-Ausflüge. Normalerweise bin ich da auch skeptisch, aber hab bisher im Netz nur positves über den Veranstalter gefunden und würde das deswegen einfach wagen ;)
claumat
am 03.03.2013 19:43
Bakadi

Hallo, wir waren im Februar mit Bakadi auf der Delfintour. War einfach nur super, obwohl das Wetter etwas stürmisch war. Aber für das Wetter kann Dirk ja nichts. Also ich kanns nur empfehlen, hatt alles super geklappt. Allerdings habe ich auch wiederum in einem Forum gelesen, dass simsim Reisen diesen Ausflug auch anbietet, genauso zuverlässig und gut, aber ohne Mindestteilnehmerzahl. vll. erkundigt ihr euch da mal`?
Isabel
am 04.03.2013 11:38
Bakadi

Danke für den Tip :)

Ich hab da gleich mal hingeschrieben.

Also falls sich noch jemand uns anschließen möchte entweder gern den Veranstalter oder mich direkt anschreiben ([email protected]) und dann sind wir hoffentlich genug (oder das klappt über simsim auch mit weniger Teilnehmern).

Ich würde mich freuen :)

Liebe Grüße
Isabel
am 04.03.2013 11:39
Safaga Delfintour

Achso.. hier nochmal der Link zum Ausflug zum angucken http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/delfintour.html
snice
am 06.03.2013 16:30
Geldumtausch

Hallo, ich wollte mal hören wir ihr das so mit dem Geldwechseln macht. Tauscht ihr schon hier? Oder vor Ort / an Bord? In Landeswährung oder in US$?
Freu mich über über eine Info. :-)
Liebe Grüße
s
am 06.03.2013 19:51
snice

du brauchst nix zu tauschen, überall wird Euro genommen, ausser Eintritt Petra und da steht direkt neben der Kasse eine Wechselstube die euch genau sagt wieviele Euros ihr für den Eintritt wechseln müsst.
In Israel kommt es darauf an was du machen möchtest, Taxi, Eintrittsgelder und Souvenirs nehmen alle Euros, aber die "größeren" Geschäfte ( also in der Shoppingmall, bzw. Markengechäfte ) nehmen wohl keine Euros.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info