MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Anmutige Natur ab 30.06.2012 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Karin
am 09.12.2011 10:54
Anmutige Natur ab 30.06.2012

Wir, 2 Erw. und ein Kind (Bub 13 Jahre) aus Salzburg,fahren nächstes Jahr ab Hamburg (30.06.2012) mit der Costa Pacifica.
Würden uns über vorherige Infos und Gleichgesinnte die zur gleichen Zeit diese Reise machen, sehr freuen.
Angela
am 01.01.2012 15:31
Costa pacifica Hamburg 30.06.2012

Moin, Moin.
Wir 3, einschließlich 14 j. Sohn planen diese Schiffsreise. Und überlegen noch, ob wir das Getränkepaket buchen sollen? Wie habt ihr das gemacht?
Gruß Angela
Karin
am 02.01.2012 10:40
Getränkepaket

Liebe Angela!
Wir haben diese Reise vor fast einem Jahr gebucht und waren froh, als dann später das Getränkepaket zum Buchen war. Haben uns extra die Preisliste der Getränke besorgt und durchgerechnet was da sonst auf uns zukommen würde. Da die Reise ja nicht gerade billig ist, möchte man dann nicht zum Sparen anfangen. Auch fallen sonst noch zusätzlich 15 % pro Getränk und Person an.
Falls Ihr mit dem Flugzeug anreisen müßt ist unbedingt rechtzeitig ein Flug zu buchen. Die Costa bietet viel zu teure Flüge an bzw. wenn man mit dem Auto anreist sind die Parkgebühren sehr teuer. Wir fliegen mit Air Berlin und haben noch einen guten Preis bekommen.Der Flug wurde im September von uns dazugebucht.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Reise bucht und wir uns dann am Schiff treffen.
Falls Du noch Fragen hast bitte melden.
Liebe Grüße Karin
Robert
am 02.01.2012 11:12
Tips

Wir haben diese Fahrt 2011 gemacht,war ganz toll.
In Island den goldenen Kreis buchen,in Honningsvag den Ausflug zum Nordkap.Lerwick,Hammerfest und Bergen sind gut auf eigene Faust machbar.
Nehnt warme Kleidung mit(hatten teilweise Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt).
Ansonsten viel Spass und gutes Wetter.
Gruss Robert
Angela
am 03.01.2012 20:55
Costa Pacifica 30.06.2012

Liebe Karin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gerade unserem Berater mitgeteilt, dass wir nunmehr fest buchen wollen; mit Getränkepaket;)
Wir haben zum Glück keine große Anreise, da wir aus der Nähe von Hamburg kommen.

Moin, Robert.
Danke für deine Tipps. Sonst habt ihr nichts in Island gebucht?
Nordkap ist eine feine Sache. Dort war ich im September mit hurtigruten und hatte alles an, was der Koffer zu bieten hatte - ausser Handschuhe. Beim Fotografieren sind mir fast die Hände abgefallen. Also jeder sollte auch Schal, Stirnband, Mütze und Handschuhe dabei haben.
Hast du einen Tipp, wo man sich auch einmal in Ruhe auf dem Schiff zurückziehen kann.

LG Angela
Robert
am 03.01.2012 21:40
Hallo Angla

wir waren 2009 schon mit der Magica in Island,da haben wir die Juwelen des Nordens(schöne Tour)gemacht und dieses Mal waren wir in Isafjord im botanischen Garten(unglaublich so weit im Norden).
Rückzugsmöglickeiten:es gibt an Deck ein paar ruhige Stellen,die Bar mit klassischer Musik auf Deck 5 und der eigene Balkon.
Viel los ist immer in der Atrium Bar und in Rock around the clock.
solltest Du noch Fragen haben,kein Problem,wir starten erst Ostern wieder mit der Deliziosa.
LG Robert
Angela
am 03.01.2012 21:48
Moin, Robert,

Danke für deine Rmeldung. Ich habe teilweise hier im Forum heraus gelesen, dass die Ausflüge am besten vor der Reise gebucht werden sollten. Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg Angela
Robert
am 03.01.2012 22:08
Hallo Angela

wir buchen die Ausflüge immer vor der Reise online.Man bekommt dann die Tickets am 2.Tag auf die Kabine.Hat bisher immer geklappt.Vorteil:Du stehst nicht an,oder musst Dich mit dem interaktiven Fernseher rumschlagen.
Übrigens:Die Fahrt 2011 ging ab Kiel und da gab es tolle Angebote park,sleep and cruise.was für uns wichtig war.da wir aus Regensburg kommen und 800 km Anfahrt haben.
LG Robert
Angela
am 03.01.2012 23:31
Liebe Karin,

so ... jetzt sind wir auch dabei. Unserem Treffen steht also nichts im Wege. Schauen wir mal, wie wir das am besten machen.

Lg Angela

Karin
am 04.01.2012 16:44
Liebe Angela!
Das ist super, wir müssen uns dann kurz vor der Reise einen Treffpunkt, vielleicht vor dem Tonstudio (dies gibt es nur einmal auf dem Schiff), ausmachen.
Wir haben von den Landausflügen schon die Blaue Lagune und das Nordkap gebucht, Shetlandinseln wird noch gebucht. Es sind ja anscheinend die Ausflüge am Schiff nur mehr begrenzt buchbar.
Es wird ganz sicher eine spannende und aufregende Reise, ganz besonders für Euren und unseren Sohn.Der Tisch biegt sich schon vor lauter Reiseinfos.
Wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt und hören uns.
Liebe Grüße Karin
Angela
am 05.01.2012 20:42
Liebe Karin,

Wir freuen uns auch schon riesig auf die Reise. In den nächsten Tagen müssen wir mal hinsichtlich der Ausflüge überlegen. Nordkap jedenfalls für mich nicht, da ich dort letztes Jahr bereits war und einmal reicht, den kargen Felsen anzuschauen. Aber ich habe es nicht bereut doch noch damals auf dem hurtigrutenschiff in quasi letzter Sekunde gebucht zu haben. Bereits die Fahrt dort hin war schon schön. Außerdem war es im September und nicht in der Hochsaison. Wir hatten sogar Sonne, ist ja nicht gesichert.
Wo habt ihr denn euer Infomaterial her und um was handelt es sich? Ist etwas davon besonders interessant? Wir fangen ja erst an ,zu denken\\\".
Das Tonstudio ist schon einmal eine gute Idee fürs Treffen.
Schaust du eigentlich wie ich immer wieder ins Forum, ob neue Antworten da sind oder wirst du per Mail benachrichtigt?
LG Angela
Angela
am 05.01.2012 20:51
Moin, Robert,

danke für deine Infos.
Wie habt ihr denn die Kleiderordnung erlebt und gelebt? Welches Infomaterial habt ihr zur Verfùgung gehabt? Vielleicht hast du noch einen tollen Tipp für uns.
Hast du aus dem Kreis der Mitfahrer oft erlebt, dass manche ihren bevorzugten bzw. sogar gar keinen Ausflug mehr machen konnten, weil ausgebucht und eben auf dem Schiff nicht mehr buchbar?
LG Angela
Robert
am 05.01.2012 22:53
Hallo Angela

wir hatten 3 Galaabende,an denen man sich schon schick machen sollte und den italienieschen Abend,an dem es gerne gesehen wird wenn man in grün-weiss-rot kommt(ist aber keine Pflicht und an dem der Bär im Restaurant steppt(lasst euch überraschen).
Ausflüge kann man immer noch an Bord buchen,hin und wieder ist mal einer ausgebucht,besser vorher online bestellen oder gleich nach der Einschiffung buchen.
LG Robert
Karin
am 08.01.2012 12:16
Liebe Angela!
Vorab unsere E-Mail-Adresse, da können wir uns dann austauschen.
[email protected]
Liebe Grüße
Karin
Karin
am 08.01.2012 12:22
Lieber Robert!
Ich hätte da noch einige Fragen zwecks Währungsumtausch für Island und Norwegen, da man ja doch an Land einiges Kaufen will. Nehme mal an, dass nicht jedes Geschäft für einen kleinen Betrag die Kreditkarte nimmt.
Bezüglich Seekrankheit (hört man ja immer wieder) hast Du da einen Tipp. Wir in Salzburg haben ein Fachgeschäft für Reisekrankheiten - dort schwört man auf Ingwer. Weißt Du ein gutes Mittel bzw. einen Tipp. Waren bei Deiner Reise einige Seekrank?
Liebe Grüße Karin
Robert
am 08.01.2012 14:43
Hallo Karin

mit Seekrankheit hatten wir zum Glück noch nie Probleme.Vom Personal hört man immer normal essen,wenig trinken.Meiner Erfahrung nach erwischt es meist dijenigen,die Angst vor Seekrankheit haben.Mach dir also nicht zu viele Gedanken im Voraus(wir hatten nur einmal bei Island etwas rauere See).
Zum Geldwechsel:mit Kreditkarte gehts überall,auch in kleineren Läden,in Island konnten wir immer mit Euro bezahlen(wird gerne genommen),für Norwegen empfiehlt es sich eine Kleine Summe umzutauschen(zuhause schon),um nicht jeden Kleinstbetrg mit Karte zahlen zu müssen(was aber möglich wäre).
Viel Spass und wenn noch Fragen sind,nur zu!
LG Robert
Karin
am 08.01.2012 15:06
Lieber Robert!
Vielen Dank für Deine Antwort. Komme gerne auf Dein Angebot zurück. Es tauchen ja gerne knapp vor Reisebeginn noch die ein oder andere Frage auf.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg
Angela
am 08.01.2012 15:30
SEEKRANKHEIT

Moin, Moin.
Ich, die sogar dazu neigen kann, dass mir auf einem Ponton etwas mulmig werden kann ;( - und das hat nichts mit Kopfkino zu tun ;) - habe sehr sehr gute Erfahrungen mit tabaccum - homöopathisch - gemacht. War ein Super Tipp des Mannes einer Freundin, der Heilpraktiker ist. Beim nachlesen im Internet wundert man sich zunächst, da es auch zur Rauecherentwöhnung genommen wird. Auf Anraten habe ich bereits 5 Kügelchen am Abend vor Beginn der Reise
genommen. Und dann jeden Tag. Und wir hatten in den ersten Tagen bei Hurtigreisen rauhe See, dann habe ich ein paar mehr genommen - was prima funktionierte und dann war es den weiteren Teil der reise für mich überhaupt kein Problem mehr auch als wir über freie See Gefahren sind und die Wellen so hoch waren, dass sie über die unteren Fenster schlugen. Es ist ja auch so, dass man den Seegang an höheren stellen im Schiff mehr spürt; letztes Jahr hatte ich Deck 7 von 9 Decks und es war sogar toll, wenn ich den Seegang beim Schlafenmerkte. Also mit richtiger ausstattung - für den absoluten Notfall hatte ich auch Superpep, das reisekaugummi, mit, was ich aber nicht nehmen musste, da das ja nicht ohne sein soll - ist alles relativ easy going.
Gutes von Ingwer habe ich auch gehört, aber selbst nicht ausprobiert.
Also für alle, die sich Sorgen wegen Reisekrankheit machen - es lässt sich was machen, freut euch einfach auf eure Reise.
LG Angela
Angela
am 08.01.2012 15:41
Moin, Robert,

Danke noch einmal für deine Rantwort. Mal schauen, was unser Koffer denn an so schönen Sachen auch noch aufnehmen kann. Der platz ist ja nur begrenzt auch durch die erforderlichen warmen Sachen. Hattet ihr denn die Nationalfarben tatsâchlich dabei ;) ? Gerne komme auch noch einmal auf weitere Fragen zurück. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.
LG und noch einen schönen Restsonntag
Angela
Robert
am 08.01.2012 18:15
Hallo Angela

meine Frau trägt am italienischen Abend ein weisses T-Shirt,darüber eine rote Jacke und ein grünes Tuch.Ich habe eine Krawatte in den italienischen Nationalfarben,das ist alles,nimmt also nicht viel Platz weg(bei mir)oder kann auch anderweitig verwendet werden.
LG Robert
Angela
am 08.01.2012 18:39
Moin, Robert.

Jo... das ist relativ "einfach" und doch so "ergreifend" gelöst. Gute Idee. Danke und
lieben Gruß Angela
Angela
am 09.01.2012 21:49
Liebe Karin.

Kannst du bitte einmal schauen, ob du gestern meine Mail bekommen hast.
Kg Angela
Karin
am 11.01.2012 9:13
Liebe Angela!
Habe Dir gestern ein E-Mail geschrieben.
Lg. Karin
Angela
am 05.05.2012 23:11
Wiederfinden

Hallo Robert,
Du als erfahrender Kreuzfahrer. Wie triffst du dich mit deiner Frau wieder. Feste Zeiten? Oder bleibt ihr stets beieinander? Oder hat du eine Idee?
Vielleicht haben andere auch eine Idee?
LG Angela
Robert
am 06.05.2012 10:25
Hallo Angela

wenn wir mal etwas getrennt machen,treffen wir uns zu einer bestimmten Zeit meist an einer Bar oder in der Kabine wieder,Wenn alle Stricke reissen,Handy!
LG Robert
Angela
am 06.05.2012 14:45
Hallo Robert,

Vielen Dank wieder einmal für deine prompte Antwort.
Aus deiner Erfahrung mit Costa, wie läuft so der erste bzw. zweite Tag so ab z.B. Rettungsübung, einführungsveranstaltung, etc. ?
Schönen Restsonntag
Lg Angela
Robert
am 06.05.2012 15:15
Hallo Angela

Am ersten Tag beginnt die Einschiffung so gegen 12 Uhr.Wann ihr an Bord kommt hängt von der Einschiffungsnummer ab,die ihr beim Betreten des Terminals bekommt.An Bord gibts dann erst mal was zum Essen,ab ca 14.30 kann man die Kabine beziehen.Es folgt das Warten auf die Koffer,einer soolte derweil die Kreditkarte registrieren lassen.Um 16 Uhr meist Einführung in die Fahrt auf deutsch,um ca. 17 Uhr Rettungsübung.Der 2. Tag ist zum Relaxen und Schifferkunden da,abends ist Kapitänsempfang und Gala.Am 3.Tag werden dir Shettlands erforscht(allein oder mit Ausflug)und dann ist man schon schön im Schiffstrott(positiv gemeint).Wichtig:Immer das Today anschauen,da steht alles drin(Aktivitäten an Bord und Ausflüge).
LG Robert
Angela
am 06.05.2012 15:30
Hallo Robert,

Man(n) bist du schnell! Lieben Dank dafür!!! :))
Was habt ihr für Koffer - Hartschale und 4 Räder und groß aber nicht größer als flugtauglich?
LG Angela
Robert
am 06.05.2012 15:43
Hallo Angela

Keine Hartschalenkoffer,sondern normale zum ziehen,die auch noch flugtauglich sind.Hartschalenkoffer sind so sperrig,die anderen kann man besser unterm Bett verstauen.
LG Robert
Angela
am 06.05.2012 16:11
Hallo Robert,

Dankeschöööön - wir werden noch einen großen Koffer brauchen.
LG Angela

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13