MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

An- und Rückreise mit Zug - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Royal Caribbean: Vision of the Seas  
Reederei: Royal Caribbean International  
Autor & Datum Titel & Beitrag
uli
am 03.04.2012 20:48
An- und Rückreise mit Zug

Hallo,
unser Starthafen ist im September Kopenhagen. Wir würden gerne mit dem Zug an- und abreisen.
Ist es realistisch die Zugabfahrt 11:45 Uhr zu schaffen, wenn das Schiff lt. Plan um 7:00 Uhr im Hafen Kopenhagen anlegt?

Wie pünktlich ist Royal Caribbean denn normal?

Danke schon mal für Euere Antworten!
Tamsin Spellwell
am 04.04.2012 17:18
Rückfahrt Kopenhagen

Hallo Uli,

über die Pünktlichkeit von Royal Caribbean kann ich nichts sagen, nach meiner bisherigen Erfahrung legen Kreuzfahrtschiffe jedoch oft ein wenig vor dem Zeitplan an.

Trotzdem halte ich Euren Zeitplan für eng. Meistens gibt es nämlich für die Passagiere einen Plan, wann sie das Schiff verlassen dürfen, bei Costa z.B. kann es durchaus mal 3, 4 Stunden dauern, bis die letzten Passagiere von Bord gehen dürfen. Könnt Ihr bei Royal Caribbean nachfragen, ob Ihr gleich von Bord gehen dürft?
In Kopenhagen halten die meisten Kreuzfahrtschiffe an der Langelinie (oder wie man das schreibt), dort gibt es eigentlich immer ein paar Taxis, Fahrt zum Hauptbahnhof geschätzt 30 Minuten (hängt natürlich vom Verkehr ab)
s
am 05.04.2012 1:23
Ausschiffung

Also grundsätzlich ( zumindest bei MSC und Costa ) läuft das Ausschiffen immer nach einer internen festen Reglung ab und die ist oftmals immer gleich:
als erstes dürfen immer die VIP`s von Bord ( also Passagiere die einen sehr hohen, bzw. den höchsten Clubstatus der Reederei haben ), Gäste die noch einen Ausflug vor der Abreise bei der Reederei gebucht haben und die Passagiere die ein Abreisepaket ( Flug, Bus ) mitgebucht haben über die Reederei, danach kommen alle übrigen Gäste dran ( also alle die eine Abreise in Eigenregie durchführen ), diese Gäste werden aber auch in Gruppen aufgeteilt, meist erst die oberen Etagen / Decks, als letztes die Passagiere von dem untersten Deck. Im europäischen Raum geht die Ausschiffung meist auch sehr zügig und wird auch oftmals zur Ankunftszeit, bzw. max. 30min später begonnen ( zumindest bei mir bisher der Fall ).
Wir hatten bei MSC im letzten Jahr die "Farbe" der Gruppe bekommen die als letzte von Bord gehen sollten, wir waren dann an der Rezeption und haben erklärt das es mit dem Zug sehr eng werden könnte, zumal wir auch noch eine lange Zugfahrt vor uns haben und bei uns im Dorf kein Bahnanschluss vorhanden ist, wir also dann noch abgeholt werden müssen und das kann ich niemanden mitten in der Nacht zumuten, ohne Probleme bekamen wir dann die erste Gruppe zugeteilt. Bei Costa hatten wir erst spät abends unseren Rückflug und waren "in der Mitte " dran, das war etwa 1,5h nach der offiziellen Anlegezeit, für uns kein Thema, aber auch da gab es dann etliche die nochmal nach Rücksprache eine andere Ausschiffungsgruppe zugeteilt wurden, damit sie ihren Flug noch bekommen.
Persönlich würde ich meinen, das es reichen würde.
uli
am 05.04.2012 17:39
Danke

es ist schwierig, weil wir ja zuggebunden wären.
na vielleicht meldet sich noch jemand, der weiß wie die Handhabung bei Royal Caribbean ist.

Wir waren auch schon mit MSC auf Kreuzfahrt, aber da haben wir die Bus-Anreise dazu gebucht. Von daher war es uns egal wie lange es dauert, und ich habe deswegen auch nicht aufgemerkt :-(
Martin
am 14.04.2012 21:26
Ausschiffung

Hallo !
Man bekommt 2 oder 3 Tage vorher ein Formular auf die Kabine, wo man seine Wünsche angeben kann. Das ganze ist ja abhängig von den gebuchten Flügen,...
Für ganz eilige besteht die Möglichkeit vor allen anderen das Schiff zu verlassen. Diese müssen aber ihr Gepäck selbst tragen, also am Vorabend NICHT vor die Tür stellen.
Bei unseren bisherigen Kreuzfahrten mit Royal Caribbean verlief die Auschiffung zügig und problemlos. Da die Vission ein kleineres Schiff ist, dürfte es hier keinerlei Probleme geben - selbst bei unserer letzten Kreuzfahrt auf der Allure verlief alles reibungslos.
Bisher hatten wir noch keine Verspätungen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Vision of the Seas
Vision of the seas 19.-26.04 26.-29.04.2014
02.09. - 07.09.12
Vision of the Seas 17.-28.10.11 ab Istanbul
Vorsicht vor schlechtem Managment
Trinkgeldgabe bei Royal Caribbean Kreuzfahrten
ähnliche Beiträge zur Reederei Royal Caribbean International
08.06.2013-15.06.2013 westl. Karibik - Oasis of the Seas
RollCall 14.10.14 TA Rotterdam - Ft Lauderdale - Oasis of the Seas
Wer ist Dabei - Oasis of the Seas
Vom 01.09 bis 08.09.2011 wer ist dabei ? - Oasis of the Seas
Independence Of The Seas - Independence of the Seas
Ausflug Neapel - Liberty of the Seas
Wer fährt mit? - Liberty of the Seas
Was bedeutet "anerkennung der Seapass Card"? - Freedom of the Seas
Ausflüge buchen - Freedom of the Seas
15.03.18.03.13 Wer fährt mit ? - Monarch Of The Seas