MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Alternative Anbieter von Ausflügen - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Schecki
am 19.11.2016 18:47
Alternative Anbieter von Ausflügen

Hallo zusammen !
In der kommenden Woche werden wir mit dem neuen "Flaggschiff" der Aida Flotte, der Prima in See stechen.
Hierzu hätte ich eine Frage mit der Hoffnung, dass mir der ein oder andere hier einen Tipp geben kann. Es geht dabei um die Landausflüge, welche man in den einzelnen Häfen bestreiten kann.
Weiß zufällig jemand, ob es in Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam auch alternative Reiseanbieter gibt, welche Tagesausflüge anbieten ?
In Civitaveccia ist dieses z.B. der Fall. Für einen Tagesausflug nach Rom inkl. Stadtführung zahlten wir pro Person 32 €, was weniger als die Hälfte zum AIDA Preis war. Die Tour war fast identisch mit der, welche direkt von Aida angeboten wurde.
Sollte uns jemand einen Tipp dazu geben können, wäre ich sehr dankbar. Southampton wäre hierbei besonders zu erwähnen, denn Stonehange ist für uns von großem Interesse.

Beste Grüße

Schecki
Moni
am 19.11.2016 19:06
Salisbury und Stonehenge

Hallo Schecki, waren in 2015 in Southampton mit MSC und kann mich erinnern, dass am Schiffsterminal mehrere Möglichkeiten angeboten wurden, mit dem Bus nach Salisbury und Stonehenge zu fahren. Es gibt auch private Anbieter die du schon von Deutschland aus buchen kannst. Da wir aber ein bisschen "Schisser" sind haben wir die Tour von MSC genommen und nicht eine Sekunde bereut:-) Jeder Euro war da richtig gut eingesetzt - ich habe noch nie so lange Warteschlangen gesehen, wie vor dem Bustransfer zu den Steingebilden. (OK man kann auch ca. 40 Min. zu Fuss laufen ) Durch den gebuchten Ausflug konnten wir sofort in die bereitgestellten Busse einsteigen; lt. Auskunft unseres Guides musste man an diesem Tag ca. 1,5 Stunden für ein nicht vorbestelltes Ticket anstehen.
Auch Salisbury mit seiner Kathedrale und der schönen Innenstadt ist eine Empfehlung wert.
Ausserdem hast du halt den Vorteil, bei einer auf dm Schiff gebuchten Tour wartet das Schiff wenn der Bus Verspätung hat. ("Schisser")
Gruss Moni

 
zurück