MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Allgemeine Kritiken an Reedereien oder Kreuzfahrtveranstaltern - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Waldemar
am 11.05.2011 9:55
Allgemeine Kritiken an Reedereien oder Kreuzfahrtveranstaltern

Hallo an alle Teilnehmer im Forum,

als begeisteter Kreuzfahrer schaue ich regelmäßig in dieses Kreuzfahrtforum lese teilweise mit Freude, teilweise aber auch mit großer Verwunderung, die Beiträge.

Die Beiträge über Reedereien oder auch einzelne Schiffe sind in der Mehrzahl negativ. Im Besonderen auf den Schiffen von Costa Kreuzfahrten oder MSC Kreuzfahrten, teilweise aber auch auf AIDA, wird richtig "rumgehackt".

Wenn ich aber auf dieser Homepage kreuzfahrten.de auf die Bewertungen schaue, sieht dies in aller Regel ganz anders aus. Bei kreuzfahrten.de kann man laut Betreiber der Homepage nur Bewertungen einstellen, wenn man dort auch gebucht hat. Ich selbst habe dies wiederholt genutzt und festgestellt, dass meine Einträge in der Tat geprüft und erst danach eingestellt wurden. Den versprochen Reisegutschein habe ich jedesmal erhalten.

Bei den Bewertungen sind die Kritiken zu Costa, MSC und AIDA - wie auch bei den meisten anderen Reedereien - eher gut bis sehr gut. Gerade die sonst so hochgelobte AIDA bekommt hier auch mal ihr "Fett weg". Aber ansonsten sind die meisten Kunden doch recht zufrieden.

Eure Meinung?
Kreuzer
am 11.05.2011 23:39
Waldemar

Hallo Waldemar, auch ich bin begeisterter Kreuzfahrer. Ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu.

Gerade Costa ist in den letzten Monaten hier ins Kreuzfeuer geraten. MSC ist gut weggekommen, da die meisten Schiffe nicht im Mittelmeer waren, gleiches gilt für AIDA. Costa, weil viele Schiffe im Mittelmeer kreuzten und nicht die Mittelmeeranrainer anfuhren, stand dann im negativen Fokus.

Wie du ja selbst weißt, sind Kreuzfahrten heute das, was früher der Mallorca-Urlaub war. Hunderte neue Schiffe warten auf ihre Passagiere. Entsprechend ist die Kreuzfahrt nichts mehr Außergewöhnliches sondern eine Urlaubsalternative.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Poster auch auf Kreuzfahrten.de buchen und auch hier eine Bewertung abgeben. Das erkennst du an den Beiträgen. Viele scheinen anderweitig oder direkt über die Gesellschaft zu buchen und nicht über das Reisebüro Nees.
Ganz ehrlich, ich buche (leider) auch nicht alle Reisen hier, da manchmal das von mir Gewünschte hier nicht mehr online verfügbar ist. Diese Seite ist trotz allem für mich einer der besten.

Ich glaube aber, dass die Kunden dieses Reisebüros zufrieden sind. Ich bin es!

Vielleicht finden wir manchmal hier nur die Spitze des Eisbergs bzgl. der Nörgelei. Ich habe den Eindruck, dass dieses Forum ein Ventil ist. Du kannst schreiben, ohne dich anzumelden und einem Forum offiziell beizutreten.
Wenn es anders wäre, würde dieses Forum aber auch nicht mehr genutzt werden. Das keine Beiträge gelöscht oder zensiert werden, zeigt, dass das Reisebüro die Beiträge des Forums nicht antastet. Das ist auch gut so.

Manche Beiträge hier im Forum sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Ich weiß nicht, was manche Reisende von einer Kreuzfahrt erwarten!?


Wünschen würde ich mir, dass Erfahrungen in objektiverer Form gepostet würden und nicht der Urlaubsfrust - warum auch immer - hier zu einem Feldzug gegen eine Gesellschaft wird.

Die Erwartungen an eine Kreuzfahrt sind sehr hoch. Ich erlebe das immer wieder im Bekanntenkreis, mit welchen Vorstellungen man an eine Buchung zu einer Kreuzfahrt herangeht. Man kennt sowieso erst einmal nur AIDA. Ist verwundert, dass AIDA nicht den absoluten Luxus bietet, sondern eher die Clubatmosphäre. Häufig sind die Bilder aus der Serie "Traumschiff" im Kopf, die aber bekanntlich nichts mit der Realität und dem eingesetzten Massentourismus zu tun haben.

Ich denke mir, dass die meisten Reisenden es schon realistisch sehen und sie deshalb zufrieden sind.





 
zurück