MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

AidaPrima, Orient, Pauschal, kein Debakel - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kreuzer
am 09.02.2020 16:53
AidaPrima, Orient, Pauschal, kein Debakel

Nachdem hier so oft von "nie wieder Aida, AidaPrima eine Enttäuschung, AidaPrima ein Debakel" geschrieben wurde, würde ich gerne unsere Erfahrungen mitteilen.

Wir hatten eine perfekte Anreise, Nachtflug mit Emirates, Ankunft morgens in Dubai DXB. Einchecken ohne Wartezeiten, so dass wir gemütlich auf dem Schiff frühstücken konnten. Die Kabine konnte um 10.00 Uhr bezogen werden. Für den Rückflug mit Emirates, nachmittags, konnte am Vorabend im Hafengebäude eingecheckt werden, ohne jegliche Wartezeit. Die An- und Abreise war perfekt und absolut entspannt, trotz Pauschalpaket.

Die negativen Aussagen zum Schiff können wir nicht teilen. Dass wir uns das Schiff mit tausenden anderen Passagieren teilen, war uns sehr bewusst. Das Essen war gut und hatte in der Regel wenig von Kantinenessen, da die Auswahl doch recht groß war und gute Speisen angeboten wurden. Ja, es gab zwar in den Restaurants häufig die gleiche Auswahl, aber es gab durch die verschiedenen Restaurants genügend Abwechslung. Die Balkonkabine Komfort war einwandfrei. Das Personal war überwiegend freundlich, Ausreißer gab es nur wenige.

Wenn man etwas bemängeln kann, ist es die geringe Außenfläche auf den Sonnedecks, die bei einem Seetag für Liegen und Stühle nicht ausreichend ist. Sicherlich war dies auch dem niedrigen Sonnenstand geschuldet, weil meist nur eine Seite in der Sonne lag.

Cocktail trinken machte auf der Prima keinen Spaß. Sie wurden lieblos zubereitet, ohne jegliche Garnitur. Bei den Bars und gepflegten Getränken hat Aida starken Nachholbedarf.

Alles in allem würde ich die AidaPrima nach unseren Erfahrungen weiterempfehlen.


 
zurück