MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

AidaPrima Nachtflug? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sascha
am 22.05.2019 3:19
AidaPrima Nachtflug?

Hallo,

ich möchte im April 2020 eine Orientreise machen.
Abflughafen München nach Abu Dhabi.
Habe gesehen das das Schiff um 17 Uhr ablegt. Einen Flug z.b. mit Ehihad der vor 17 Uhr da währe, gibt es bisher nicht.
Wäre es denkbar das Aida einen Flug bucht der am Vortag z.b. 22:30 beginnt, sodass man 07 Uhr morgens dort landet?
Dies währe mir halt wichtig, weil ich mit Kindern reisen werde?
Waldemar
am 22.05.2019 10:23
AIDA Nachtflug

Hallo Sascha,

aus der Frage geht nicht hervor, ob Du den Flug über AIDA buchen willst oder nur die Kabine mit AIDA buchen willst.

Ich buche seit Jahren bei dem Betreiber kreuzfahrten.de, der auch dieses Forum betreibt. Die haben eine Flugabteilung. Aber ich weiß nicht, ob die Dir auch einen Flug buchen, wenn Du die Kabine nicht über kreuzfahrten.de buchst. Wenn die Buchung über kreuzfahrten.de läuft, machen die Dir sicher auch ein tolles Flugangebot.
Michael
am 22.05.2019 15:55
AidaPrima Nachtflug?

Sofern der Flug für eine Aida-Kreuzfahrt über Aida gebucht wird, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass die planmäßige Ankunftszeit des gebuchten Fluges vor der Abfahrtszeit des Schiffes liegt.
Kreuzer
am 22.05.2019 20:13
Flug

Du kannst davon ausgehen, dass der Flug am Vortag (abends) sein wird und ihr morgens in Abu Dhabi landet. Knapp 7 Stunden Flug und zwei Stunden Zeitverschiebung.
Würde mich wohl wundern, wenn Aida Ethiad nutzen würde, eher eine Chartermaschine. Kommt natürlich darauf an, wieviele Gäste ab München reisen.

Ggf. ist auch ein Flug nach Dubai möglich mit einem Bustransfer von 1,5 Stunden nach Abu Dhabi.
Susanne
am 24.05.2019 17:34
Nachtflug

Ich hab mich auch schon für Orient Kreuzfahrten interessiert. Immer wars ein Nachtflug. Entweder Hin oder Rück oder sogar beides. Aus diesem Grunde habe ich es nie gebucht und fahre lieber woanders rum.
Kreuzer
am 24.05.2019 21:43
Flüge Dubai oder Abu Dhabi

Ich war mehrmals in Dubai und Abu Dhabi mit und ohne Kreuzfahrt. Organisatorisch bei Kreuzfahrten geht es fast schon gar nicht anders, als mit einem nächtlichen Hinflug. Mit Emirates oder Ethiad ist das aber trotz allem sehr entspannend.
Der Check-In im Hafengelände öffnet in der Regel früh morgens. Dann hat man noch den ganzen Tag in Dubai oder Abu Dhabi, bevor das Schiff am nächsten Tag den Hafen verlässt.

Bei Abflug mittags in Deutschland landet man gegen 24:00 Uhr und ist nach ca. 2 Stunden erst durch alle Kontrollen. Morgens um drei kann man aber nicht einchecken. Deshalb sollte man solche Flüge nur buchen, wenn man ein Hotel gebucht hat.

Der Rückflug nach einer Kreuzfahrt sollte in der Regel mittags sein. Es gibt sicherlich auch viele Flugverbindungen gegen 01:00 Uhr nachts ab VAE. Nach einer Kreuzfahrt hatten wir solche Zeiten bisher nicht, wohl jedoch bei einer Pauschalreise nach Dubai. Da durften wir aber das Hotelzimmer bis 21:00 Uhr noch nutzen.

Klar, mit Kindern macht man sich Gedanken. Ich persönlich bevorzuge und buche immer den nächtlichen Hinflug, weil einfach entspannter und ruhiger.

 
zurück