MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

AIDAmar im Februar 2017 ab Santo Domingo - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Chris
am 02.09.2016 9:14
AIDAmar im Februar 2017 ab Santo Domingo

Hallo an Alle,

nun wollen wir uns auch mal unter die Kreuzfahrer wagen. Dies ist absolutes Neuland für uns.
Hier habe ich jetzt eine spezielle Frage zu der im Betreff genannten Reise.
Los gehen soll es am 21.02.2017 ab Santo Domingo mit der Aidamar.

Hat jemand vonEuch diese Reise schonmal gemacht? Gibt es etwas zu beachten?

Vielen Dank für Eure Infos.
Mit sonnigen Grüßen
Chris
alfi
am 02.09.2016 11:56
AIDAmar

Hallo Chris,

eine schöne Route habt ihr euch ausgesucht. Ich kenne von euren Anlaufhäfen nur Tortola, Antigua und St. Maarten.
Da wir in St. Maaren nur einen halben Tag waren, sind wir mit dem Taxi (feste Preise) zum Maho Beach gefahren und hinterher in Philipsburg bummeln. Wunderbare Karibikinsel! Marigot soll aber auch lohnenswert sein, haben uns Mitreisende erzählt.
Auf Antigua haben wir uns auch ein Taxi genommen, sind die Hot Spots abgefahren (English Harbour, Shirley Heights,...) und waren hinterher am NestBeach baden (neben dem Darkwood Beach). Antigua hat wunderbare Strände! Hinterher waren wir in St. John´s bummeln, auch eine schöne beschauliche Innenstadt mit Fußgängerzone.
Auf Tortola sind wir auf eigene Faust mit der Fähre zu Virgin Island gefahren, dann weiter mit den Safari Bussen zu The Bath. War deutlich günstiger als ein Ausflug vom Schiff und nichts anderes. Der Fährhafen liegt ca. 10 Gehminuten vom Tenderplatz entfernt. Tickets konnte man problemlos am Schalter kaufen. Ich meine das kostete ca. 20 Dollar p.P. Zeit genug werdet ihr auch haben, erkundigt euch nach den Fährzeiten und nehmt lieber eine Fähre früher, um auf Nummer sicher zu sein.
Ansonsten fahren auf Tortola auf der Hauptinsel auch Safaribusse. Fahrt dauert ca. 3 Std. mit einigen Sehenswürdigkeiten und hinterher Strand. Das werden wir im November machen, wenn wir wieder da sind. Soll ca. 20 Dollar kosten.

Auf allen drei Inseln könnt ihr problemlos mit USD bezahlen, auf DomRep übrigens auch.

Ihr müsst ca. 6 Wochen vorher das Schiffsmanifest ausgefüllt haben (Homepage). Wenn ihr eine Verlängerung auf DomRep plant (Rückflug z.B. einen tag später o.ä., dann müsst ihr am Flughafen noch 10 Dollar Ausreisegebühren zahlen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Eine schöne Kreuzfahrt!

LG
alfi
alfi
am 02.09.2016 11:59
Virgin Gorda statt Virgin Island, sorry!

.

 
zurück