MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

AIDAblu - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: AIDA Cruises: AIDAblu  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Berlin
am 03.11.2011 21:32
AIDAblu

Hallo,
wir wollen auch einmal mit der AIDAblu verreisen.
Sollte man lieber eine feste Kabinen Nr. buchen,oder kann man sich auf die erheblich preiswertere Variante mit den Glücks-Vario Kabinen einlassen ??
(Innen- Außen- oder Balkon-)
Gibt es so starke Unterschiede ?
Wer hat schon mit Glücks-Vario-Kabinen buchungen gemacht ?

Dank und Gruß
Micha
Kreuzer
am 10.11.2011 22:04
Glückskabinen

Hallo Micha,

Innen- und Außerkabinen unterscheiden sich bis auf das Fenster - auch in der Größe - kaum. Balkonkabinen sind schon komfortabler.

Welche Kabine richtig ist, hängt vom Urlaubsverhalten ab. Wenn ihr viel sehen wollt und ihr euch weniger in der Kabine aufhaltet, reicht eine Innen- oder Außenkabine aus; wenn ihr mehr Zeit auf dem Schiff verbringen wollt, ist eine größere Kabine schon angenehmer.

Wir haben mit AIDA zweimal eine Glücks-Vario-Innenkabine gebucht. Einmal haben wir eine Außenkabine bekommen, ein zweites Mal eine Innenkabine auf dem oberen Deck. Beides war vollkommen in Ordnung; keine Kabine am Aufzug oder nahe von Gesellschaftsräumen.
Wir selbst buchen zwischen Innenkabine und Suite, abhängig vom Preis, von der Route und der Zeit, die wir auf dem Schiff verbringen. Bei nördlichen Routen buchen wir höhere Kategorien, bei südlichen Routen meist niedrigere Kategorien.

Entscheide nach dem, was dir wichtig ist!

Gruß Kreuzer
s
am 11.11.2011 0:42
Glückskabine

Bin bisher dreimal mit AIDA verreist und hatten immer die Vario-aussen, beim erstenmal hatten wir eine super Kabine mittig im Schiff, die nächste war nicht so toll, ganz vorne, sehr klein, ein mini-Bullauge und sehr laut, beim letzten mal war die Kabine im vorderen Teil, aber vollkommen in Ordnung, mein persönliches Fazit der Variobuchung: bei 3 mal buchen, zwei mal Glück gehabt und das eine mal war zwar nicht toll, aber auch kein Weltuntergang, ich persönlich würde mich wieder darauf einlassen ( sofern ich mit AIDA noch fahren würde, was ich aber aufgrund meiner letzten Kreuzfahrt nie wieder tun werde ).

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAblu
Aüsflüge in Ägypten
Landausflüge in Ägypten
Mitreisende VAE Aidablu 25.01.-02.02.2013
Kreuzfahrt Arabische Emirate
Diebstahl auf der AIDA blu
Landausflug St.Petersburg 1.u.2.9.2012
Mitreisende
St.Petersburg 1.und 2 .9.2012
wer fährt am 12.03.2011 die Kanaren-Route mit?
AIDA - Chaos am Flughafen HB - schlechter Service
Ausflugtipps für die Kanaren
Ausflugstipps für die Kanarentour
Erfahrungen mit der blu?
Kanarentour Weihnachtsreise
Mitreisende/r