MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

AIDA Restaurants - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Steffi
am 02.08.2019 13:05
AIDA Restaurants

Hallo

wir machen normalerweise unsere Kreuzfahrt mit MSC, haben jetzt aber ein schoenes Angebot bei der AIDAnova entdeckt.

meine Frage: wenn ich das richtig sehe, ist das dining-Konzept anders als bei MSC (oder auch Costa).
ich bin es gewohnt morgens und mittags im Restaurant mit Bedienung zu essen und abends eine feste Tischzeit im Bedien-Restaurant zugewiesen zu bekommen.
Ist das bei AIDA auch der Fall? fuer mich sieht es eher so aus als ob man immer in eni anderes Rastaurant geht?!?

Danke fuer eure Tips
S
am 02.08.2019 15:17
Aida

Hallo Steffi,
Aida fahre ich seit Jahren nicht mehr, aber bei meiner letzten Fahrt vor ein paar Jahren war es so , das grundsätzlich nur Buffetrestaurant gratis mit im Preis waren, für ein Bedienrestaurant wurde ein Aufpreis verlangt, lag da glaub bei etwa 30€. Getränke waren im Bedienrestaurant auch extra zu zahlen
Silke
am 02.08.2019 18:01
Aida Restaurants

Hallo,
auf den neueren Schiffen von Aida (perla, prima, Nova) ist das Restaurantkonzept anders als auf den „älteren“ Schiffen. Hier kann man, auch ohne Aufpreis, in Bedienrestaurants frühstücken bzw Abendessen. Mittags ging, meine ich, allerdings nicht. Ich würde dir eine Reservierung schon von zu Hause aus empfehlen. (Ohne Reservierung läuft nichts. Selbst bei freien Tischen war es nicht möglich spontan dort zu essen) Sonst sind schnell die beliebten Uhrzeiten ausgebucht. Gerade am Anreisetag ist oft Chaos und in den Buffetrestaurants sucht man oft lange einen freien Tisch. Da ist es am reservierten Platz entspannter. Was uns nicht gefallen hat war, das die Speisen in den Restaurants nicht wechseln. Im Frenchkiss gibt es dann immer die 5 selben Speisen. Da hilft dann nur öfters das Restaurant zu wechseln, wie von Aida gewollt. Getränke sind, sofern ihr kein Getränkepaket habt, bezahlpflichtig. (Bedienrestaurants NICHT Spezialitätenrestaurants!)
Du kannst sogar auf myAida die Speiesekarten einsehen. Dann siehst du welches Restaurant für euch interessant ist.
Wir sind, nach Reisen mit Aida und TUI, das erste Mal MSC gefahren und wir finden Aida u MSC vom Standard ähnlich. Aber das empfindet ja jeder anders ;-)
Weltenbummler
am 04.08.2019 11:20
AIDA Kritik

Immer wieder gibt es hinsichtlich AIDA bezogen auf die Restaurants Kritik. Dabei wird vielfach übersehen, wo wir uns befinden. AIDA Kreuzfahrten ist ganz simpel "MASSEN-und VOLUMENMARKT. Würde man AIDA einer der üblichen Hotel-Kategorien zuordnen, wären 3,5 Sterne gerechtfertigt. Ausdrücklich nicht mehr. Das sollte jeder wissen der AIDA bucht. Der Blick zu anderen Reedereien würde etwa beispielhaft so aussehen:

* AIDA Costa: 3,5 Sterne

* TUI Mein Schiff 4,0 Sterne

* Norwegian und RCCL 4,5 Sterne

 
zurück