MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Aida Reise mit Condor - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Anna
am 25.08.2016 21:16
Aida Reise mit Condor

Hallo,

Ich hab eine Frage, wir fahren dieses Jahr mit der Aida mar die Karibik Tour. Nun haben wir gestern erfahren das wir mit Condor fliegen. Habe sehr viel schlechte Erfahrungen über Condor gehört, es gäbe keine Getränke, kein Essen, die Beinfreiheit nicht groß usw. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Condor gemacht wo es über Aida gebucht wurde?
Meli
am 25.08.2016 22:31
Condor

Hallo Anna, wir sind bereits mit Condor in fen Urlaub geflogen. Es gab Getränke und Essen . Platz war auch.Auch das Personal war sehr nett. Kann mir nicht vorstellen, daü es in Verbindung mit Aida schlechter sein könnte.
s
am 25.08.2016 23:06
Condor

Also ich bin im Dezember 2015 über Costa und im März 2016 über Msc mit Condor in die Karibik geflogen....nie mehr wieder.... okay es gibt was zu essen und zwar eine Mahlzeit unmittelbar nach dem Start, die restlichen knapp 10h gab es nichts mehr, auch keine Wahlmöglichkeit beim essen, Getränke gab es auch, aber deutlich weniger als bei anderen Airlines und selbst holen in der Küche war nicht erwünscht....Beinfreiheit war okay, aber das war auch alles.
Entertaiment kostet extra, lediglich zwei Filme waren kostenfrei, allerdings wechseln die Filme nur alle drei Monate, also hatten wir bei Hin und Rückflug die selben zwei Filme....
Am meisten hatten wir allerdings schon vor Abflug Stress, beim Costa Flug konnten wir vorher zwar online einchecken (viele andere nicht), allerdings waren in unserer Buchung drei verschiede Hinflüge hinterlegt, aber keinen Rückflug, der zugesicherte Gangplatz aufgrund einer Einschränkung meiner Beine war auch nicht mehr möglich und am Baggage dopp off am Frankfurter Flughafen haben wir 3,5h angestanden, da nur ein Schalter offen war, aber mehrere Flüge abgefertigt wurden....
Beim Msc Flug waren die Probleme ähnlich, online einchecken ging nicht da wir dort dann 7! Rückflüge hatten, aber keinen Hinflug, Anruf bei Condor "sie stehen nicht auf der Passagierliste", Anruf bei Msc " natürlich stehen sie drauf", am Flughafen " wieso haben sie eine Flugbestätigung? ?? Ich habe sie nicht im System "
In Zukunft nehme ich Abstand von Condor, kostet mir einfach zuviele Nerven
Waldemar
am 26.08.2016 11:31
Condor

Es ist in der Tat so, dass Condor auf einigen Strecken den Service deutlich abgespeckt hat. Bei Fernflügen ist dies aber nicht der Fall. Richtig ist, dass es keine Wahl beim Essen gibt, aber das ist bei Charter eh kaum der Fall, es sein denn, man bucht - gegen deutlichen Mehrpreis - die Premiumklasse. Soweit ich weiß, kann man aber vorher auf das Essen Einfluss nehmen, wenn Unverträglichkeiten bestehen. Getränke sind inklusive, aber sicher nicht in der Auswahl und in dem Umfang wie bei anderen Airlines. Da ist immer die Frage: was bezahlen ich für den Flug und wie sind meine Erwartungen. Preis und Leistung sind bei dem Paket AIDA in Verbindung mit Condor sicher sehr gut.

 
zurück