MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Aida cara Kanaren Kapverden - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alterzausel
am 26.06.2015 20:32
Aida cara Kanaren Kapverden

Hallo,

kann jemand von Euch vielleicht Ausflugstipps zu den Insel Santiago Sao Vicente, die wir evtl. auf eigene Faust machen wollen, geben? Oder zum Mietwagen? Oder zu einem lokalen Anbieter von Ausflügen?
Komme im Internet irgendwie nicht weiter. Deshalb freue ich mich über Antworten und Anregungen.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend noch
alterzausel
alfi
am 28.06.2015 18:02
Sao Vicente

Hallo Alterzausel,

ich habe mich mal nach Touren erkundigt, sie aber selbst noch nicht gemacht. Daher kann ich Dir nur eine Internetadresse geben, aber keine eigenen Erfahrungen.

http://www.vista-verde.com/de/reiseideen/tagesausfluege/167-tagesausfluege-sao-vicente.html

Viel Erfolg...

LG
alfi
alfi
am 29.06.2015 15:17
Sao Vicente

Hallo Alterzausel,

guck mal unter Google nach Vista verde Tours - da ich hier keinen Link setzen kann. Dort ist ein Tagesausflug angeboten. Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, da ich nur danach gesucht habe. Aber die Bewertungen waren ganz gut.

Viel Erfolg.

Viele Grüße
alfi
Karin
am 01.07.2015 19:17
Santiago

Hallo Alterzausel,

eine deutsche Auswandererfamilie bietet auf Santiago Tagesausflüge speziell für Kreuzfahrer an: www.reisetraeume.de.
Mir wurde diese Familie empfohlen und ich habe bis jetzt nur gutes gehört gelesen, so dass wir unseren Ausflug auch darüber buchen werden.
Außerdem hat die Familie einen Freund auf Sao Vicente, der ebenfalls Ausflüge anbietet. Links findest Du auf der Homepage.

Ich suche im Gegenzug gerade Anbieter auf den Kanaren. Bist Du da schon fündig geworden?

Gruß Karin
alterzausel
am 04.07.2015 13:51
Aida cara Kanaren Kapverden

Herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Habe schon Kontakt aufgenommen. Wird bestimmt klappen!

Zu Anbietern auf den Kanaren kann ich leider nichts sagen. Bis jetzt haben wir uns immer einen Mietwagen genommen und die Inseln auf eigene Faust erkundet.

Wir wollen dieses Jahr erstmals eine organisierte Tour auf La Gomera machen, da es ansonsten für den Fahrer des Mietwagens ziemlich anstrengend ist und er nicht so viel sieht.
Grüße und fröhliches Schwitzen wünscht
alterzausel
s
am 04.07.2015 17:01
cara

Hoffe nur für alle die diese Tour buchen,bzw.gebucht haben das ihr KEINE Innenkabine gebucht habt.
Zabriskiepoint
am 04.07.2015 18:06
Innenkabine

Warum denn keine Innenkabine?
Na klar ist eine Balkonkabine schöner, bei einer längeren Reise möchte man sich ja auch mal zurückziehen, aber es gibt Menschen, die rechnen müssen, und da tuts doch auch eine Innenkabine.
s
am 04.07.2015 19:23
innenkabine

@Zabriskiepoint: stimme dir da voll und ganz zu, allerdings gibt es auf der cara in den Innenkabine definitiv keine zwei Betten mehr sondern nur noch ein Bett uns ein Sofa, welches nicht unbedingt den Schlafkomfort eines normalen Bettes widerspiegelt.
Kann man auch Internet nachlesen, nur Aida verschweigt dieses kleine Detail gerne sowohl in ihrem Katalog als auch auf der Homepage.
Karin
am 10.07.2015 8:56
La Gomera

@alterzausel: Bei wem macht ihr denn die Tour auf La Gomera?
Wann seid ihr auf der Cara?

Ist die Erkundung per Mietwagen empfehlenswert? Ist momentan auch unser Favorit, haben aber Bedenken, dass der Fahrer dann gar nichts groß sehen kann, weil er auf den Verkehr achten muss. Aber Rundfahrten haben wir leider keine gefunden, es werden nur Wanderungen angeboten.

Wir haben auch Innenkabine gebucht, weil Balkon schlichtweg unser Budget übersteigt bzw. wir das Geld lieber für Ausflüge u.ä. ausgeben. Soo schlimm wird es hoffentlich nicht werden...
Karin
am 10.07.2015 9:05
"Einheimische" Ausflugsanbieter / Taxifahrer

Hat schon jemand vor Ort Ausflüge gebucht, wo die Anbieter / Taxifahrer mit Schildern direkt am Hafen stehen? Habe nur davon gelesen, aber keine Erfahrungsberichte finden können.
Kreuzer
am 10.07.2015 20:32
La Gomera

Hallo Karin,

es gibt doch Ausflüge wie Inselrundfahrt oder Malerisches La Gomera. Habe gerade noch einmal bei Aida reingeschaut.
Wir haben die Inselrundfahrt auch schon mitgemacht; außer dass das Wetter nicht mitgespielt hat, war es ganz in Ordnung, interessant und allemal informativ.

Bedenken bei einem Mietwagen hätte ich jetzt nicht. Im Inselinneren war kaum Verkehr, auch kann man an vielen Stellen anhalten, so dass auch der Fahrer die Landschaft genießen kann.
Karin
am 12.07.2015 16:09
La Gomera

@Kreuzer: Wir wollen eigentlich die Ausflüge nicht über die Aida machen...
a
am 12.07.2015 21:09
Aida cara Kanaren Kapverden

Hallo Karin,

auch wir haben die Innenkabine im Vario gebucht. Bin mal gespannt, wie das wird. Am 30.11.2015 geht es los.

Die Ausflüge über die lokalen Anbieter sind bestätigt. Das ging bisher sehr professionell, schnell und angenehm über die Bühne.

Noch bin ich auf der La Gomera nicht fündig geworden hinsichtlich eines lokalen Anbieters. Den Aida-Ausflug kann ich ja immer noch buchen.

Alle anderen Inseln werden wir -wie immer - mit den Mietwagen über den lokalen Anbieter cicar buchen. Einfacher und komfortabler geht es nicht. Sind immer sehr zufrieden.

Schönen Restsonntag noch
alterzausel

 
zurück