MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Aida Bella Sept 2015 - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Sabrina
am 08.05.2015 0:30
Aida Bella Sept 2015

Ausflüge Amsterdam und London auf eigene Faust.
Wer hat Erfahrungen, wir stellen wir das an?
Moni
am 08.05.2015 7:40
Amsterdam

Wenn Ihr direkt in Amsterdam anlegt dann: Vom Schiff runter und schon kannst du in der Empfangshalle am InfoPoint einen Stadtplan mitnehmen oder dich über Sehenswürdigkeiten erkundigen. (Wir haben allerdings die Aida Schiffe vor der Schleuse in Ilmuiden anlegen sehen - da gibt es meines Wissens entweder einen Shuttle oder auch eine Zugverbindung nach Amsterdam)
In 5 Minuten seit Ihr zu Fuss direkt am Bahnhof Central, von dort könnt Ihr HoHo Bus nehmen (gibt´s auch incl. Grachtenfahrt). Am Bahnhof könnt Ihr auch ein Strassenbahnticket für den ganzen Tag im Netz Amsterdam kaufen - schon kann die Stadtbesichtigung beginnen. Wenn Ihr ein Museum besichtigen wollt unbedingt !!! die Eintrittskarten im Netz vorher kaufen. Die Warteschlangen sind sehr lang (ca. 1 Stunde Wartezeit).
Amsterdam ist sehr schön - geniesst es.

London: legt Ihr in Dover an ? Ich habe damals das Castle und den Ort sowie die Klippen besichtigt. Die Fahrt nach London (Bus) 3 Stunden - dann 2 Stunden durch die Stadt hetzen (mit dem Bus9 und dann wieder Rückfahrt war mir zu stressig. (google da mal im Internet) es gibt auch eine öffentliche Verbindung von Dover nach London; mir war aber das Risiko, ggfs. das Schiff nicht wieder rechtzeitig zu erreichen, zu groß.
Grüssle Moni
Sabrina
am 09.05.2015 21:41
Danke....

Vielen Dank für die Tipps....na mal sehen wie wir es anstellen....jedenfalls freuen wir uns riesig......

zurück