MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Aida ab Dubai: Wohin mit dem Gepäck bei individ. Fluganreise - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
dubaiklaus
am 17.11.2014 16:08
Aida ab Dubai: Wohin mit dem Gepäck bei individ. Fluganreise

Wir kommen morgens um 06:00 Uhr in Dubai an.
Können aber erst ab 12:00 Uhr lt. Aida einchecken. Im Hafenterminal könne man sein Gepäck abstellen, aber keiner hafte dafür. Nur ein abgetrennter Bereich! So möchten wir natürlich nicht die Koffer für einige Stunden lagern.Aida macht sich die Sache einfach: Man hätte ja komplett mit Flug bei Aida buchen können. Dann hätte man das Problem nicht. Wer kann einen Tipp geben, was man mit dem Gepäck machen kann.
Hans
am 17.11.2014 16:25
Naja ...

Wenn ihr um 6 landet seid ihr eh erst ab 7 Uhr am Kreuzfahrthafen, für eine Stadtbesichtigung vorher zuwenig Zeit.
Ich würde da an eurer Stelle zb auf ein langes Frühstück am Flughafen gehen.
Kreuzer
am 17.11.2014 21:18
Gepäck

Hallo dubaiklaus,

es gibt am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung bzw. noch eine weitere Möglichkeit über den Service von Emirates. Kostet zwischen 5,00 und 10,00 Euro pro Koffer.

Zu fast allen Pauschalamreisen (Flüge aus Deutschland) stehen Shuttlebusse und Gepäckwagen bereit. Ihr kommt ja nicht alleine an. Diese Pauschalgäste werden direkt zum Hafen gebracht. Einfach draußen mal schauen und fragen, ob man die Koffer zum Hafen mitnehmen könnte. Ein nettes Trinkgeld könnte wirken.

In Dubai dauert die Einreise schon mal länger (kommt auch auf das Terminal und die Fluggesellschaft an), je nachdem wieviel Flieger gleichzeitig ankommen. Rechne eher mit bis zu ca. 2 Stunden bis zum Ausgang. Es gibt meist eine größere Schlange vor den Einreiseschaltern. War schon mehrmals in Dubai - 1,5 Std. nach Landung hat es immer gedauert.

Wenn du die Koffer im Flughafen lässt, kannst du mit dem Taxi oder mit der Metro (Station direkt vor der Tür) in die Stadt fahren. Fahrtzeit ca. 10 - 15 Minuten. Metro sind nur einige Stationen bis in die Altstadt. Problem wäre natürlich, dass du wieder zum Flughafen zurück müsstest, um das Gepäck zu holen und dich dann mit dem Taxi in den Hafen fahren zu lassen.

Kannst du nicht den Transfer zum Hafen über Aida buchen? Häufig bietet Aida solch eine Möglichkeit an. Schau mal bei den Specials nach. Ist zwar teurer als Taxi, jedoch hättest du das Kofferproblem nicht, da diese direkt weitergeleitet werden. Vor Ort kannst du dann entscheiden, ob du auf den Check-in wartest oder aber ob du noch einmal mit dem Taxi/Mall-Shuttle aus dem Hafen fährst.

Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben. Bedenke: In den Hafen kommst du nur mit Taxi, Shuttlebus oder einem Mall-Shuttle.
dubaiklaus
am 07.12.2014 18:45
Danke für die beiden Antworten

Leider bietet die Aida keinen Transfer ab Flughafen Dubai an. Bei individueller Anreise ist der Service bei Aida sehr, sehr schlecht.
Wir werden wohl die Koffer am Flughafen lassen, mit der Metro in die Stadt fahren und erst am Abend zurück zum Flughafen, um dann mit dem Taxi zum Schiff zu fahren.
petra
am 14.01.2015 15:39
wohin mit dem Gepäck bei individuelle anreise

@ dubaiklaus
da wir jetzt am 29.1. etwa gleiche problem haben ( wir kommen um 6.45 an, und können erst am 20.00 uhr einchecken) wollte ich fragen, ob es bei euch geklappt hat mit dem gepäck ?
danke
milfi 01
am 29.10.2015 9:46
Check-In in Dubai

Hallo Dubaireisende,
wir fahren jetzt über Weihnachten das 3. Mal von Dubai aus mit der Stella.
Wir hatten immer den Nachtflug auf eigene Faust gebucht und konnten immer direkt aufs Schiff und frühstücken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida die Pauschalbucher, die auch schon sehr früh ankommen, den halben oder ganzen Tag vor dem Schiff stehen lassen.
Ich werde im Januar darüber berichten.
Viele Grüßen an alle die mitfahren.
Eulchen
am 25.01.2016 0:16
Check-in Dubai

Milfi01, wie waren Deine Erfahrungen mit der frühen Ankubft am Schiff? Ließ man Euch schon morgens drauf wie erhofft? Wir kommen im März um 3 Uhr nachts an..,
markus Burri
am 24.02.2016 17:17
Erfahrungen milfi 01?

Bitte um Rückmeldung gehe ebenfalls im März mit Aida
Lugic
am 28.02.2016 8:02
Anreise

Hallo,

also wenn Ihr individuell gebucht hat..
dann fragt doch mal Dirk von Bakadi Dreams.
Lasst Euch vom airport abholen.
dann vielleicht einfach direkt einen Ausflug um Dubai kennenzulernen.
Gepäck dann im Auto lassen und auch der Tour dann zum Schiff fahren lassen...
Dubaianer
am 18.02.2017 17:57
wohin mit dem Gepäck nach Nachtflug in Dubai

wir haben am 24.2.2017 dasselbe Problem mit dem Gepäck,
dass wir um 6.00 Uhr am Flughafen Dubai ankommen.
Wir haben die Anreise individuell gebucht.
Das Reisebüro sagt, wir können um 13.00 Uhr einchecken,
Aida sagt 11.00 Uhr.
Hat jemand in letzer Zeit die Tour gemacht und Erfahrungen ?

 
zurück