MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Achtung: Costa zieht noch nach dem 13.1.2012 Reisepreise für Concordia ein! - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Concordia1
am 20.01.2012 12:04
Achtung: Costa zieht noch nach dem 13.1.2012 Reisepreise für Concordia ein!

Costa hat bei mir noch am 18.1.2012 , also 5 Tage nach dem Unglück von der Kreditkarte noch den Reisepreis für eine geplante Fahrt mit der Voncordia am 17.2.2012 eingezogen. Informationen über eine Ersatzreise ( due ich im übrigen gar nicht antreten würde) wurden bis heute nicht geschickt. Das nenne ich mehr als unverfroren!
Barbara H.
am 20.01.2012 12:58
Costa Concordia

Hallo,
hast Du dort mal angerufen und nachgefragt? Hast Du direkt bei Costa gebucht oder im Reisebüro? Wir wären Ende Februar gefahren und haben vorgestern die Infos erhalten und schon umgebucht. Hat ohne Probleme funktioniert. Ein befreundetes Paar konnte nicht umbuchen und hat storniert, hat auch gut geklappt. Geld haben sie natürlich noch nicht zurück, aber das dauert halt noch etwas, kann man ja verstehen. Setz Dich doch mal mit Costa in Verbindung.
Concordia1
am 20.01.2012 13:27
Das die Rückzahlung bereits vor dem 13.01.2012 geleisteter Zahlung noch eine Weile dauert ist ja kein Thema. Aber nach dem 13.01.2012 als das Schiff schon gesunken war noch Gelder einzuziehen obwohl eine Fahrt mit der Concordia gar nicht mehr angetreten werden kann find ich schon sehr bedenklich. Aber Du hast Recht, ichwerde da mal anrufen...
Fritz
am 20.01.2012 14:35
Abbuchung widersprechen

Da ja vertragliche Leistungen nicht wie vereinbart gelsitet wurde, bei der Bank Abbuchung widersprechen und Unternehmen unterrichten. Ist ja die Frage, wie lange die Zahlungen von denen dauern wg. der immens hohen Schadensersatz-/Regressansprueche. Dann wird Insolvenz beantragt und man bekommt gar nichts.
fesdu
am 20.01.2012 15:22
costa concordia

Hallo wir haben für ende März gebucht und wissen noch gar nicht wie es weiter geht.Hat schon jemand umgebucht wenn ja ist die Fahrt vergleichbar?
camper
am 20.01.2012 17:01
@fesdu

meinst Du mit Ende März 31.3.12 - die Osterkreuzfahrt über 10 Tage?

Mit der wären wir auch gefahren - ich sitze wegen Umbuchung auch auf Kohlen und warte sehnlichst auf eine Nachricht wie weit Costa inzwischen ist.

Soweit ich weis, war diese Reise die einzige mit 10 Tage im Concordia Fahrplan. Möchte mich nicht mit einer 7 tägigen Reise abspeisen lassen.
fesdu
am 20.01.2012 18:19
camper

Hallo
danke für die Antwort. Ja genau die Rise war es war ein Weihnahtsgeschenk meiner Eltern.Bin ganz traurig.Wollten schon umbuchen aber wie du schon sagst 7 Tage,bischen kurz.11 Tage kam auch in Frage aber Israel? Weiß nicht muß nicht sein.Umbuchen kann man kostenlos .Die im Reisebüro sagten noch eine Woche Geuld.Ich habe jetzt gelesen das am 02.05 ein ganz neues Schiff der kosta in See sticht.Aber eben erst im Mai.Na ja abwarten und Tee trinken.Ich melde mich wenn ichh was weiß.
Gru fesdu
camper
am 20.01.2012 19:12
@fesdu

wenn Costa wüßte wieviel Zeit ich und vielleicht andere auch hier im Internet verbringen um irgendwelche Neuigkeiten rauszufinden!!!

Ich bin auch schon alle Kreuzfahrten ab 10 Tage durchgegangen. Wir sind auf Schulferien angewiesen - und die Israel Fahrt soll es definitiv nicht sein, obwohl diese noch einige Kabinen in unserer Kategorie frei hätte.

Dazu bräuchten wir aber Reisepässe und die gibt es auch nicht von heute auf morgen.

Wenn es irgend geht, wollen wir trotzdem noch dieses Jahr fahren. Reise war schon lange geplant und auch ERSEHNT.

fesdu
am 21.01.2012 12:02
camper

Wir sind auch auf die Ferien angewiesen.Würden sehr gerne die Fahrt am 24.03(Kanaren)machen.Das Kind eine Woche fehlen lassen geht nicht.Wir haben neue Reisepässe da man uns sagte das wir sie auf jeder Kreuzfahrt benötigen weil man sich außerhalb der sieben Meilenzone befindet.Die Pässe hatten wie innerhalb von 14 Tagen.
camper
am 21.01.2012 16:51
@fesdu

Das mit den 24.3. Kanaren könnte gut für Euch ausgehen. Bei Cruise Reviews habe ich herausgelesen, daß die Amerikaner auf die neo Romantica umbuchen können. Tolle Tour aber leider nicht in den Baden-Württembergischen-Ferien. LEIDER -- vielleicht hören wir Montag mehr.

Offiziell wurde wohl inzwischen deutschen Passagieren mit Concordia Abfahrten bis 17.3.12 Umbuchungsmöglichkeiten vorgeschlagen.


 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa