MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Abreise Savona - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Niki
am 21.08.2016 11:57
Abreise Savona

Hallo zusammen,
Wir werden mit der Costa Favolosa am 14.9. um 9 Uhr in Savona eintreffen.
Es gibt eine Zugverbindung um 10.33 oder dann wieder erst 2 Stunden später.
Ist die erste Verbindung machbar oder ist das doch zu knapp?
Detlef Hahn
am 21.08.2016 15:47
Abreise Savona

Machbar ist das schon, wenn das Schiff pünktlich ist. Ihr solltet dann aber die Koffer selber mit von Bord nehmen und nicht abends vor die Kabinentür stellen. Zum Bahnhof solltet Ihr mit einem Taxi fahren.

Ich persönlich würde den zweiten Zug nehmen. So könnt Ihr noch in Ruhe frühstücken und habt keinen Stress.
caterina
am 22.08.2016 9:44
Abreise Savona

Hallo Niki!

Wenn Du am Vortag Deine Kofferanhänger bekommst, schau dass Du in die erste Ausschiffungsgruppe tauschen kannst, dann erreichst Du den Zug auf jeden Fall. Nicht auf die Taxis verlassen. Wir hatten voriges Jahr das Problem, dass 2 Schiffe ankamen und die Taxis alle unterwegs waren. Wir sind dann eingepfercht mit dem Bus gefahren. Unsere Freunde sind zu Fuß zum Bahnhof gegangen und waren schneller dort als wir.
Liebe Grüße und schöne KF
Caterina
Willi
am 22.08.2016 16:54
Abreise Savona

Hallo Hiki,
ich stimme hier Detlef voll zu. Wahrscheinlich wird es mit dem Zug bei Ankunft um 09:00 Uhr klappen, aber wenn Du den Zug zwei Stunden später nimmst, bisst Du auf der absolut sicheren Seite.
Beim Zug: wenn Du an den Zug zeitlich gebunden bist, nehme auf jeden Fall den zweiten Zug. Wenn das Ticket nicht an eine bestimmte Abfahrt gebunden ist, kaufe doch für den ersten und den zweiten Zug die Platztickets. Wenn es mit dem ersten Zug nicht klappt, dann hast Du für den zweiten Zug reservierte Plätze.

Gute Fahrt!
Niki
am 22.08.2016 19:52
Abreise Savona

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Werde sicherheitshalber für beide Züge resevieren und vor Ort entscheiden welchen Zug ich nehme. Sollte die Favolosa verspätung haben, dann ist der Fall eh klar..
Welcher Bus ist den das der zum Bahnhof fährt?

 
zurück