MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Abreise Costa - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gerry Mittermüller
am 06.02.2020 8:13
Abreise Costa

Hallo zusammen!

Wir fahren im September Ab- und Anfahrt Venedig und reisen selbständig mittels Zug an. Ich habe gehört, dass Costa bei der Ausschiffung Farbbänder verteilt, die dann die Zeit vorgeben, wann ich das Schiff verlassen kann.

Kann ich meine Zeit für die Ausschiffung selber beeinflussen?

LG Gerry
Weltenbummler
am 06.02.2020 8:59


Costa reguliert ähnlich wie andere Reedereien auch, die An-und Abreise der Gäste. Da es sich jeweils um einige Tausend Passagiere handelt, muss das alles entsprechend organisiert werden. Alles weitere kannst Du bei den FAQ`s von Costa nachlesen.
Biene
am 06.02.2020 9:41
Abreise Costa

Wir hatten bei MSC auch diese komischen Farbbänder.
Wir sind allerdings einfach nach dem Frühstück von Bord gegangen. Es war total leer am Ausgang und niemand hat uns aufgehalten ;-)
Im Hafengebäude standen dann alle Koffer nach Farben sortiert, sodass der eigene Koffer zügig gefunden werden konnte.
Ich habe aber auch mitbekommen, das manche ihre Farbe an der Rezeption getauscht hatten. In ihre „Wunschuhrzeit“ sozusagen. Vielleicht geht das bei Costa auch? Keine Ahnung wie kulant die sind.
NOMI
am 06.02.2020 12:59
Weltenbummler

Moin, darf ich meinen Koffer nicht mehr alleine von Bord nehmen???
Hafenratte
am 06.02.2020 15:41
In der Regel kann man früher vom Schiff, wenn man das will

Es kann aber auch sein, dass beim Verlassen der Farbcode kontrolliert wird. Man bekommt nämlich beim Anbringen der Banderole so einen kleinen Schnipsel, wo die Nummer auch drauf steht. Habe ich schon erlebt. Ob es Costa war, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, das waren meines Erinnerns die Amis.

Manchmal stehen auch noch nicht alle Gepäckstücke im Terminal, nur bestimmte Farben. Weil der Platz nicht reicht, oder weil man gerade noch Gepäck raus schafft. Farbe für Farbe.

Koffer allein von Bord nehmen, dürfte immer noch gehen.
alfi
am 07.02.2020 15:25
abreise

hallo gerry,

wir sind 2014 mit unseren koffern früh von bord der costa gegangen (obwohl wir eine andere farbe hatten) und sind problemlos runtergekommen. grund war ein früher privatausflug, der dann am ende am flughafen geendet hat.
selbiges haben wir 2013 bei aida gemacht und jetzt im januar 2020 bei holland america. überall ging das.

ich würde das gepäck aber immer selbst runternehmen, wenn man eilig weg muss, weil es sonst ggf. noch nicht dort steht.

viele grüße
alfi

 
zurück