MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ab wann gilt Kabine als bestätigt? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Serena  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ronny
am 16.01.2012 11:26
Ab wann gilt Kabine als bestätigt?

Wir fahren am 24.02.2012 mit der Costa Serena. Ich habe eine Balkonkabine der Kat.1 gebucht. Diese Kabinenkategorie konnte man im Reisebüro nicht mehr aussuchen aber buchen. Nach Anruf vom Reisebüro bei Costa wurde diese Kategorie bei Costa gebucht, mit dem Hinweis von Costa, dass wir eine höhere Kategorie erhalten. Einen Tag später stand unter My Costa die uns zugeteilte Balkonkabine Nr. 1058 Samsarakabine drin. Ich habe auch schon den Online Web CheckIn gemacht. Dort wurde diese Kabine bestätigt. Jetzt schaue ich auf My Costa und muss feststellen, dass die Kabine dort verschwunden ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit dem Unglück der Concordia zusammenhängt. Was natürlich für die Betroffenen tragisch ist. Jetzt werden bestimmt viele von der Concordia auf die anderen Schiffe umgebucht. Meine Frage ist, ab wann die Kabine als bestätigt gilt? Ich habe ja mit dem WebCheckIn die Kabinennummer ausgedruckt (steht dort drauf). Kann ich auf diese Kabine bestehen?
Simone
am 16.01.2012 12:21
Costa Serena

Hallo Ronny,
hast Du schon Reiseunterlagen von Deinem Reisebüro erhalten? Normalerweise sind diese dann verbindlich.
Ronny
am 16.01.2012 13:12
Nein, die kommen ja erst ca. 4 Wochen vor Reisebeginn. Ich habe nur den Web CheckIn den man beim Einchecken vorlegen muss. Dort steht die Kabinennummer 1058 drauf.
s
am 16.01.2012 13:21
s

Soweit ich weiß gilt die Kabine erst endgültigt bestätigt mit den Reiseunterlagen, bei uns war es mal umgekehrt, hatten erst eine schlechtere Kabine bei my Costa, aber kurz vor eintreffen der Unterlagen hatten wir dann eine bessere bekommen.
Ansonsten rufe doch einfach mal beim Servicecenter an, die können dir bestimmt sagen, welche Kabine du nun haben wirst
Ronny
am 16.01.2012 13:26
Danke für die Antworten. Die Kabinennummer steht wieder im System bei My Costa. Die haben wahrscheinlich am System gearbeitet. Ich bin wieder zufrieden.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Serena
30.09.14 Mitfahrer gesucht für Taxi vom Hafen zum Flughafen Rom Chiampino
Suche 2 Mitfahrer zum Flughafen Chiampino
Ab Savona am 8.6.
Landausflug Tunis 09.04.2014
Achtung bei der Autoabgabe(17.11-24.11.2013 in Savona)
RollCall 05.12 und 09.12 und 20.12.-26.12.13
Wer fährt mit?
Möglichkeiten zu Rauchen vorhanden
Transfer mit Costa
Koffer auf der SERENA ?
Handy und Internet COSTA SERENA
Serena 8.4.12
Speisen/Getränke SERENA
Serviceleistungen buchen?
Steckdosen Kabine?