MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Über 1 Jahr im Voraus buchen? - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: AIDA Cruises: AIDAvita  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
woodynurse
am 23.05.2013 21:45
Über 1 Jahr im Voraus buchen?

Hallo-wir (2 Erw.u.2 Teenies) möchten nächstes Jahr in denSommerferien unsere erste Cruise machen.Ist es sinnvoll jetzt schon zu buchen,oder ist das viel zu früh?Ich frage,wegen der begrenzten Anzahl an Familienkabinen...
Danke für Eure Antworten

Die Woodynurse
Julius Findus
am 23.05.2013 22:20
Hallo woodynurse,
das ist die Frage aller Fragen. Ich bin schon mit vier Gesellschaften unterwegs gewesen und habe immer frühestens zwei Monate vorher gebucht. Aida kenne ich nur durch meine Dauerbeobachtung aller Schnäppchen-Angebote. Ich habe schon festgestellt, dass die Preise bei Aida sechs Wochen vor Reisebeginn stark sinken und vier Wochen später plötzlich doppelt so teuer sind. Das nennt sich wohl yield-management: ein Computer legt die Preise nach Auslastungsgrad fest.

Momentan gibt es erstaunlich viele Sonderangebote, selbst in der Ferienzeit. Denke dass der Preiskampf nächstes Jahr so weiter geht und würde jetzt noch nicht buchen.

Ist nur meine Vermutung - aber ich kann auch total falsch liegen. Bin gespannt was die "erfahrenen Hasen" raten.
Bettina
am 24.05.2013 6:45
Huhu

Also wenn du nur einen bestimmten Zeitrahmen hast und hast dir schon eine wunderschöne Tour rausgesucht, dann mußt du jetzt buchen, meine Erfahrung war schon beides, aber wenn du jetzt buchst bist du sicher das du das Fest hast. Jetzt mal zu meiner Erfahrung:

1. letztes Jahr Mit Msc Divina, habe ein Jahr vorher für die Herbstferien gebucht, 2 etw. und 2 Teenies, ca. im Mai war die Tour für 4er Kabinen ausgebucht, so also hätten wir mal so richtig Pech gehabt!
2. dieses jahr anfang April sind wir Richtung Hamburg eine Minikreuzfahrt, die war bis zum Schluß fast 200 Euro billiger gewesen, als da wo ich sie im Nov. letztes Jahr gebucht hatte, und es war alles noch bis zum Schluß frei,

also mach es so, wie du kullanz zu Deinem Urlaub hast, bit du bereit den Betrag zu bezahlen, für den die Reise gerade ausgeschrieben ist, dann kannst du dir auch noch die Kabinen fest aussuchen, und hast deine REise in der Tasche, oder du lebst mit Bauchschmerzen und Adrenalin bis zum Frühjar, in der Hoffnung das du für deine Ausgewählte Reise noch Restplätze billiger bekommst.

Jetzt noch mal zu mir, ich buche immer im vorraus, da ich ja auf die Ferien angewiesen bin, und diese sehr oft auch schon schnell ausgebuchte sind. ich suche mir auch gerne meine Kabinen mit meiner Familie im vorfeld schon aus. und ab da steht dann nur noch Vorfreude an. :-)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg Bettina
Welche Tour haste denn vor?
Moni
am 24.05.2013 10:30
Kabinen buchen

Hallo woodynurse, wenn ihr mit der Tour und dem Schiff flexibel seid, dann würde ich folgendermassen vorgehen: Newsletter Aida, Costa, MSC ect. abonnieren und dann ein Sonderangebot abgreifen. Oft gibt es die Möglichkeit dass die Getränkepakete incl. sind, oder der Partner nur 50% zahlt oder aber auch dass die Reise nicht ausgebucht ist und sie die Restkabinen zum Schleuderpreis raushauen. Da sind dann oft 2 Kabinen günstiger (auch mehr Platz!!) als eine Familienkabine.( Ausserdem freut es auch die Kids - je nach Alter - nicht so nah unter "Bewachung" :-) der Eltern zu sein :-)) Manchmal bekommst du auch für den Preis einer ursprünglichen Innenkabine eine Aussenkabine angeboten. Schau mal bei Kreuzfahrtberater.de - mit denen buche ich immer - alles läuft superglatt und du hast auch noch ein kleines Bordguthaben. (Falls diese Werbung nicht erlaubt ist dann bitte ich den Admi dies zu löschen)

Bin dieses Jahr mit der MSC Magnifica die Kurztour Hamburg- Helgoland- Dover - Amsterdam- Hamburg gefahren. Diese Reise in der Balkonkabine hat im Dezember noch 649 Euro gekostete. Im Januar habe ich diese Reise für 349 Euro incl. Cheers Getränkepaket zzgl. 20 Euro Bordguthaben bekommen.

Wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Reisebuchung und viel Spass dann auf dem Schiff.

Grüssle Moni
woodynurse
am 24.05.2013 19:54
Das ging ja schnell..

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Erfahrungen.

Geplant ist die "Mittelmeer 11" Tour.die ist wie für uns gemacht,Barcelona haben wir noch nicht gesehn,juckt uns aber schon lange.Rom habe ich gesehn,aber der Rest der Familie noch nicht.Und auf Sardinien haben die Schwiegereltern 5 Jahre gelebt,aber wir haben es nicht geschafft dorthin zu kommen...Also,die perfekte Route für uns;-)

Da wir auch an Ferienzeiten gebunden sind,ist die Auswahl schon etwas begrenzt.Urlaub müsste klappen,da ich die einzige mit schulpflichtigen Kindern in der Abteilung bin.Bei meiner besseren Hälfte ist dies auch nie ein Problem(ein Vorteil am Beamtentum;-)

Ich bin einfach furchtbar ungeduldig,und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab,mach ich das meistens auch...
Ich werde wohl jetzt buchen-dann kann ich mich noch lange drauf freuen!

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAvita
Kurzreise 14.-18. April 2014 ab PMI
Tranfer Flughafen-Schiff
Kurzreise 15.-19.4.2013
Kurzreise 15.-19.april 2013
Route gesucht...
ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar