MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Östliches Mittelmeer trifft Mallorca I vom 21.04. - 01.05.2017 mit Mein Schiff 3 - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Oliver Schmidt
am 27.12.2016 21:00
Östliches Mittelmeer trifft Mallorca I vom 21.04. - 01.05.2017 mit Mein Schiff 3

Die Route:

Antalya - Seetag - Piräus/Athen - Souda(Chania) - Seetag - Catania/Sizilien - Salerno - Civitavecchia/Rom - Seetag - Barcelona - Palma de Mallorca
Sarah G.
am 04.01.2017 10:35
Brauchen eure Hilfe, würde jemand tauschen?

Hallo ihr Lieben,

wir sind verzweifelt und brauchen eure Hilfe :-(

Wir haben zu viert die Reise ,,Unbedingt mein Schiff“ gebucht und die Route östliches Mittelmeer mit Rhodos vom 11.04-21.04.17 zugeteilt bekommen. Wir hatten uns über die Routenzuteilung sehr gefreut, weil diese Route unser Favorit von beiden Routen war, aber jetzt stehen wir leider vor einem großen Problem. Durch eine kurzfristige Umstrukturierung innerhalb der Firma meiner Schwester bekommt sie in diesem Zeitraum jetzt doch keinen Urlaub.

Im Gespräch mit Tui Cruises haben wir erfahren, dass wir nicht umbuchen können. Die einzige Möglichkeit die besteht ist die, dass wir mit Passagieren tauschen, die die andere Route zugewiesen bekommen haben, also Östliches Mittelmeer trifft Mallorca I vom 21.04-01.05.17.


Der Tausch würde 30 Euro pro Person kosten, die wir natürlich übernehmen würden. Gibt es hier Leute, die eigentlich lieber die andere Route gehabt hätten und mit uns tauschen würden? Wir wären euch wirklich total dankbar. Haben uns echt auf den Urlaub gefreut und müssen ihn stornieren, wenn wir niemanden finden :-(

Viele liebe Grüße
Sarah
Willibald
am 04.01.2017 10:45
Umbuchung

Hallo Sarah,

die Auskunft von TUI Cruises bezüglich Umbuchung ist sicher richtig. Aber wenn der TErmin noch recht weit weg ist, besteht ja die Möglichkeit der Stornierung. Die Gebühren dürften jetzt noch nicht so hoch sein. Nur wenn Du wartest in der Hoffnung, mit jemand zu tauschen, besteht die Gefahr, dass es dann richtig teuer wird.

Habt ihr denn eine Rücktrittskostenversicherung? Ich bin nicht sicher, aber es gibt glaube ich Versicherer, wo auch so Dinge wie doch kein Urlaub abgedeckt sind.

Also nicht verzweifeln, es gibt für alles eine Lösung!
Hans
am 04.01.2017 10:50
Urlaub

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Wenn sie den Urlaub gebucht hat bevor ihr der Arbeitgeber den Urlaubsantrag bewilligt hat ist sie selbst schuld, ich würde niemals einen Urlaub buchen bevor es mein Arbeitgeber nicht genehmigt hat.

Aber falls ihr Arbeitgeber ihr den Urlaub bereits genehmigt hat ist die Gesetzeslage völlig klar das er ihr die Stornogebühren zahlen muss.

Zu zweit fahren ist ja troztdem möglich.

Sarah G.
am 04.01.2017 11:02
Buchung

Hallo Willibald,

die Stornogebühren sind 35 %, also ca. 900 Euro pro Paar. Ja, die beiden haben eine Reiserücktrittsversicherung, aber wir wären einfach gerne zu viert gefahren :-(

Hans, das Problem ist, dass sie Urlaub eigentlich immer bekommt, wenn sie ihn möchte und das jahrelang nie ein Problem war, aber ihr Chef ist jetzt schwer erkrankt und der neue Chef handhabt das leider anders. Sie ärgert sich auch, dass sie es sich nicht schriftlich bestätigen ließ, aber das ist jetzt leider rum :(

Hans
am 04.01.2017 11:20
Buchung

Doofe Sache

Ich nehme an das war das Angebot 10 Nächte plus Flug ich glaub um 1399 Euro, toller Preis.

Der Tausch wird auch schwer werden da ihr ja zu 4. reisen möchtet und deshalb auch 4 Personen benötigt und auch wohl am besten den gleichen Flughafen.

Trotzdem alles gute bei der Suche.

Jaja die neuen Chefs ..... die sind meist so eine Sache und sie glauben meist sie können das Rad neu erfinden :-)
Sarah G.
am 04.01.2017 11:59
Buchung

Ja genau, 1299 Euro waren das. Sind bis jetzt immer mit anderen Reedereien gereist und dachten das Angebot ist super, um Tui Cruises mal zu testen :)

Ja, ich denke auch, dass es eigentlich unmöglich ist da 4 Leute zu finden, aber ich wollte es wenigstens mal versuchen.

Ich danke dir :-) Ja, das ist wirklich meistens so mit neuen Chefs :-P
karl
am 01.03.2017 0:03
reise noch zu haben

hallo, ich lese jetzt erst dass sie 2 leute suche für die tour.
sie wird wahrscheinlich schon lange vergeben sein. wenn nicht wir hätten zeit karl

 
zurück