MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Östliches Mittelmeer am 02.11.13 - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marie K.
am 22.10.2013 8:35
Östliches Mittelmeer am 02.11.13

Hallo wer war schon in Triest, Ancona, Split, Dubrovnik, Koto, Corfu und Kefalinia. Kann man hier Landausflüge auf eigene Faust unternehmen? Zum Beispiel mit
Bussen oder Taxi, oder einfach zu Fuß???
s
am 22.10.2013 23:31
Classica

Hallo, bin gerade erst von einer sehr ähnlichen Tour mit der MSC Armonia zurückgekommen.
Triest: kann ich nichts dazu sagen, unser Schiff startete in Venedig

Ancona: die Innenstadt ( Fußgängerzone, Markt, Kathedrale ) kannst du alles zu Fuß erkunden, das Schiff liegt auch direkt in an der Stadt. Der Weg zur Kathedrale ist etwas "stufig", aber gut zu schaffen, ansonsten kann man auch mit dem Taxi aussenrum hochfahren.

Split ( war ich vor 2/3 Jahren mit der Costa Allegra): das Schiff liegt "etwas" ausserhalb, bzw. so nah an der Stadt wie möglich, Fußweg etwa 10min, aus dem Hafen raus und dann nach links laufen, der Eingang zur malerischen Altstadt ist nicht zu übersehen.

Dubrovnik: da lag zumindest die Costa letzte Woche ja nur einen halben Tag und wenn man noch nie in Dubrovnik war würde ich mir die Altstadt anschauen. Die Altstadt ist etwas entfernt, uns wurde gesagt das die Kreuzfahrtschiffe ab Oktober immer in einem anderen Hafen ( wetterbedingt ) halten müssem. MSC bot einen Shuttle in die Stadt an, Kosten 12,50€ pro Person ( Hin und Rück ), wir sind individueller mit dem Taxi für 10€ pro Taxi /pro Weg gefahren. Eine Taxirundfahrt o.ä. würde ich nicht empfehlen, da bei euch die Liegezeit recht kurz ist und die Taxis pro Stunde in Dubrovnik 50€ nehmen.
Achtet auf die Ablegezeit, letzte Woche sind einige stehengeblieben !!!!!!!!

Kotor: sehr schöne Stadt, wir waren dort leider nur einen halben Tag, bzw. von 7-13h ( die Costa kam direkt nach uns in den Hafen, da in dem Hafen immer nur ein Schiff kann ), wir haben "nur" die Altstadt und das nahegelegene Einkaufszentrum erkundet, war aber sehr schön nur die meisten Geschäfte hatten erst um 10h geöffnet.
Das Schiff liegt auch hier unmittelbar an der Altstadt, aus dem Hafen raus, über den Zebrastreifen und auf der anderen Strassenseite nach rechts laufen, nach etwa 100m ist der Torbogen zu sehen, durch den man in die Altstadt gelangt, direkt davor gibt es auch einen Hopp on, hopp off Buss ( Kosten 20€ ).

Kefalonia: wer weiß ob ihr da überhaupt hinfahrt...., also letzte Woche hat sich der Kapitän der Classica nicht getraut in den Hafen reinzufahren und hat uns den Platz überlassen ( wir hätten eigentlich tendern sollen, da auch dort immer nur ein Schiff in den Hafen kann ). Kefalonia hat jetzt nicht soviel zu bieten, man kann durch das Städtchen bummeln oder für 5€ eine "Stadtrundfahrt" mit einem Bimmelbähnchen unternehmen. Am Hafenausgang gibt es einen Stadtplan. Wir sind nach links gelaufen und nach etwa 400m kam rechts der "Marktplatz" und von dort aus geht dann eine Fußgängerzone ab. Ganz nett zum bummeln, aber auch nicht sooooooooo weltbewegend, aber uns hat es doch gefallen.

Wenn ihr mehr sehen wollt ( Ancona die Höhlen o.ä. ) würde ich euch eher ein Ausflug über die Reederei empfehlen, das war zumindest bei MSC günstiger als auf eigene Faust, nur in ein Nachbarort o.ä. kann man mit dem Taxi auch selbst machen, aber auf dieser Route nicht wirklich eine Lösung, denn entweder die Städte selbst sind sehenswert genug oder auch die nahegelegenen Städte geben nix her ( z.B. Kefalonia).

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Lg und viel Spaß
s

zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager