MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12 - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Franz
am 06.08.2012 12:11
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12

Kann uns jemand Tipps zu den von COSTA ausgeschriebenen Ausflügen geben? Oder geht es auch gut in Eigenregie? Weiß jemand die Anlegestelle im Hafen Istanbul? Hat jemand den Ausflug nach Ephesus gemacht? Ehepaar 71/68.
Mfg
Gerhard und Roswitha
poesia-favolosa-fan
am 06.08.2012 15:33
Istanbul

Hallo,

in Istanbul gibt es wenn man aus dem Hafengelände rauskommt eine Hop-on Hop-off Haltestelle. Die blauen fahren sogar über die Bosporusbrücke.
Aber Achtung nicht von den Taxifahrern bequatschen lassen!
wenn es noch Fragen gibt, gerne
Franz
am 06.08.2012 15:51

Danke poesia-favolosa-fan! Kann man mit EURO bezahlen und muss man für die Reise überhaupt Lire mitnehmen? Gibt es Fahrpläne an der Haltestelle und werden die in der Regel auch eingehalten?
poesia-favolosa-fan
am 06.08.2012 17:40
Hop-on Hop-off

wir haben uns leider erst von einem Taxifahrer überreden lassen, mit ihm eine Tour für 100 Euro (ohne Bosporus) für 3 Erwachsene 1 Kind zu machen. Er hat uns dann zur Blauen Moschee gefahren, und wollte uns dort 2,5 Stunden später wieder abholen. Eine Fahrt über üben Bosporus wäre auch nicht dabei gewesen, oder wir hätten 60 Euro extra zahlen sollen. An der Moschee haben wir dann die Hop-on Hop-off Busse stehen sehen, und uns umentschieden. War aber ein ganz schöner Kampf mit dem Taxifahrer, den wir telefonisch darüber informiert hatten.
Hop-on Hop-off konnte man in Euro bezahlen. Lt. Taxifahrer kann der Eintritt in die Hagia Sofia nur mit Lira bezahlt werden. Aber da langte uns die Zeit nicht mehr. Wir haben dann lieber die Infos im Bus mitgenommen, und uns somit Istanbul mal im Schnelldurchgang angeschaut :-)
Franz
am 09.08.2012 14:48

hallo, poesia-favolosa-fan,
danke für die guten Ratschläge. Sie sind uns eine gute Lehre für die Wachsamkeit.
Franz
am 16.08.2012 11:43

Hallo poesia-favolosa-fan!
Habt ihr in Dubrovnik vielleicht die Fahrt mit der Seilbahn gemacht?
poesia-favolosa-fan
am 16.08.2012 21:23
Hallo Franz

nein, in Dobrovnik sind wir getendert, und waren dann dirket in der Altstadt, dort haben wir nur einen Bummel gemacht :-)

jetzt gehts ja bald los. Wir gehen am 02.09. mit der Vision otS in Richtung Norden. Freuen uns auch schon total.
Franz
am 18.08.2012 18:26

Hallo poesia-favolosa-fan! Wir waren im Mai bei Dubrovnik in Urlaub, kennen also schon vieles, nur der Blick von der Seilbahn fehlt noch. Wir waren im vorigen Jahr mit der Pacifica bis zum Geiranger-Fjord. Unsere erste Kreuzfahrt und wir waren ganz begeistert. Wir wünschen euch auch eine so schöne Reise bei schönem Wetter!
Michelle
am 04.10.2012 11:39
20368765816

good material thanks <a href=" http://blog.ifuller1.info ">order abilify no prescription</a> file. Pharmacies must enter the number on each Pro-DUR
poesia-favolosa-fan
am 04.10.2012 20:39
Hallo Franz

und wie war euere Kreuzfahrt?
Hat alles gepasst?

Franz
am 13.10.2012 23:01
Östl. Mittelmeer 2.-9-9-12

Hallo, Poesia-Favolosa-fan, Ziele der Kreuzfahrt waren sehr schön. Der Preis für diese Kabine war nicht gerecht-fertigt, unbequem, Rettungswesten waren nicht da, wo sie am Schrank angegeben waren, noch sonst einige Mängel. Haben COSTA angeschrieben, haben sich aber gar nicht gemeldet. Wir sind gerade dabei, die nächste Reise ins Baltikum bei einer anderen Reederei zu buchen. Bei der Pacifica hatten wir voriges Jahr gar nichts zu meckern. Wie war denn eure Reise? Liebe Grüsse!
poesia-favolosa-fan
am 14.10.2012 13:17
Hallo Franz

ja fast wie bei euch :-)
Ziele waren super, aber Royal Caribbean als solches hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen. Wir haben da an Hand der Bewertungen und ähnlichen wesentlich mehr erwartet. Ich habe auch die Reederei angeschrieben, aber auch noch nichts gehört.

also wir fanden die Favolosa ja super, freuen und jetzt nächste Jahr auf die Pacifica

schöne Grüße
Dghonson
am 18.10.2012 10:18
89114733598

Your cash is being counted <a href=" http://www.arsvivendi.com ">prozac cost without insurance</a> clinical information and data; document and manage patient care and practice; manage safe
Patric
am 13.11.2012 4:51
48255472470

I'm a partner in <a href=" http://blog.ifuller1.info ">abilify buy</a> INF Increased effect of former drug
chrisi3003
am 16.11.2012 22:53
Costa Favolosa

Hallo Kreuzfahrer

Ich war über Weihnachten mit der Favolosa in den Arabischen Emiraten und im Oman. Die Reise selbst war sehr schön, nur die Organisation am Schiff war leider eine Katastrophe.
Das Kabinen- und Servierpersonal war aber sehr freundlich.
Das Schiff selbst hat mir auch nicht gefallen, aber das ist Geschmacksache.

Meine nächste Reise im Jänner in die Karibik mache ich mit der Norwegian.

Ich freue mich schon...und werde Euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

LG Christinerotter
bomtyilop
am 19.11.2012 16:50
hallo

ja berichte mal das wäre cool, wo hast du gebucht, hier vielleicht:
http://www.costakreuzfahrten.de
Franz
am 03.12.2012 22:01

Hallo Poesia-Favolosa-Fan,
wo geht eure Reise mit der Pacifica im nächsten Jahr hin?
Übrigens hat uns COSTA nach 8 Wochen einen Serienbrief geschrieben und einen Gutschein über 150 € geschickt.
LG Franz
poesia-favolosa-fan
am 04.12.2012 8:56
Hallo Franz

wir gehen im Februar mit der Pacifica. Die Route ist Savona, Marseille, Barcelona, Palma, Cagliari, Palermo, Civitaveccia (wenn ich das richtig im Kopf habe). Das Wetter wird zu dem Zeitpunkt wohl nicht so prickelnd sein, aber der Preis war halt unschlagbar günstig. Und ich freue mich schon total.

Schön, dass Ihr einen Gutschein von Costa bekommen habt. Ich habe auf Grund meiner Beschwerde bei Royal Caribbean noch nichts gehört, obwohl ich auch schon 2x wieder reklamiert habe. Selbst auf die Reklamation hin gab es keine Antwort, außer die automatische Rückmail.

Steht Euere nächste Reise auch schon?
poesia-favolosa-fan
am 04.12.2012 8:57
Hallo Christine

ward ihr schon mal mit Norwegian unterwegs?
Gibt es da Restaurants, oder hauptsächlich nur Buffet wie bei Aida?
Franz
am 07.12.2012 15:56

Hallo poesia-favolosa-fan!
Wir haben uns nun auch nochmal für COSTA entschieden, weil es eben günstig war. Außerdem hatten wir jeder noch einen Gutschein für 100 €. Es geht im Juni bis nach Petersburg mit der Pacifica. Dabei wollen wir uns auch mit Verwandten in Stockholm treffen. Die Pacifica war im vorigen Jahr gut, mal sehen, wie sie jetzt ist. Für eure Fahrt im Februar viel Spass und "gutes" Wetter. Schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes "2013"! Franz
chrisi3003
am 07.12.2012 22:50
Norwegian

Hallo poesia-favolosa-fan

Ich war zwar noch mit keinem Norwegian-Schiff unterwegs..nur MSC und Costa aber lt. Katalog gibt es zwei Hauptrestaurants und einige Spezialitäten-Restaurants (Aufzahlung) und natürlich auch das Buffetrestaurant.

Ich wollte einmal ein kleinesres Schiff und darum probiere ich diesmal eines aus der Norwegianflotte.
Die Bewertungen sind durchwegs gut und ich freue mich schon.
poesia-favolosa-fan
am 14.12.2012 12:59
Hallo Franz

so wie es ausschaut, hab ich diese Woche wohl schon zwei Glückstage gehabt :-)

Zum einen hat uns Costa angeboten für 200,- Euro mehr die Kabine von Innen auf Balkon zu wechseln, was wir natürlich getan haben :-)

und zum anderen habe ich Post von Royal Caribbean bekommen, mit einem Gutschein über 150,- Euro :-)

Ich werde dir berichten, wie die Pacifica war....

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Franz
am 03.03.2013 17:06
östl. Mittelmeer 2.-9.9.2012

Hallo Poesia-Favolosa-Fan,

wieder zurück von der Pacifica? Freue mich schon auf deinen Bericht.
Gruss Franz

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)