MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bettina
am 13.06.2013 17:12
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa

Huhu, wer teilt mit uns noch die Vorfreude?? in fast drei Wochen geht's los!

wer ist noch dabei? würden uns freuen, wenn noch welche dabei sind, die mit auf dieser Kreuzfahrt sind.

hat jemand noch infos zur fahrt? die wir wissen sollten.

Haben uns schon so weit schlau gemacht, das einzige ist Malta (Valetta) und Neapel ist noch für uns so unschlüssig, In Valetta wollen wir in die Stadt zum Bummeln, sieht nur sehr kompliziert aus, weiß jemand wie wir da am besten hinkommen?!

ganz liebe Grüße Bettina
Maxilinde
am 13.06.2013 22:58
Valetta

aus dem Schiff raus, durchs Hefengebüde durch gehen, dannn die Strasse nach rechts, nach ca 800m kommt auf der linken Strassenseite ein Aufzug mit dem Ihr mitten in der Oberstadt im Zentrum landet
Dinner
am 14.06.2013 7:36
La Valetta

Mein Tip wenn Ihr einigermaßen zu Fuß seid und genug Zeit habt:
Hinter dem Hafengebäude rechts immer der Straße nach. Ihr lauft dann stets an der Küstenlinie lang zurück Richtung Hafeneinfahrt und könnt schon ´mal die ersten schönen Bauten und die Steilküste bewundern. Wenn die Straße endgültig die Küste verläßt, gehen rechts Treppen hinunter zum Wasser (... nennt sich bei Google St. Elmo Bridge). Über einen tollen Wanderweg unterhalb der Felsen umrundet Ihr mit Blick auf die Hafeneinfahrt an der Brücke zum Leuchtturm vorbei die Landzunge, auf der oberhalb die Festung liegt.
Hinter der Landzunge an einem kleinen pitoresken Fischerhafen vorbei gelangt Ihr durch ein uraltes Festungstor in die Innenstadt. Dafür dann einfach bergauf gehen und durch das wirklich tolle Valetta bummeln.
Wenn Ihr Landschaft, Aussicht, Küste und auch ´mal etwas Ruhe mögt kann ich den Spaziergang nur empfehlen, - er ist nicht beschwerlich und dauert ca. ´ne dreiviertel Stunde.
Wenn Ihr beim Anlaufen Steuerbord (in Fahrtrichtung rechts) vom Schiff schauen könnt seht Ihr den Weg auch schon.

Viel Spaß in La Valetta

Dinner
Barbara
am 14.06.2013 7:57
La Valetta

Wir waren Ostern mit der Favolosa in Malta. Ihr habt ja wahrscheinlich auch den ganzen Tag Zeit - wir haben eine Tour mit dem Hopp-on-Bus um die halbe Insel gemacht (Achtung: es gibt 2 Touren - Nord und Süd - zu empfehlen ist die Tour über Mdina (unbedingt anschauen - ehemalige Hauptstadt). Kosten für die ca. 2 1/2 stündige Fahrt (reine Fahrzeit) ca. 10 Euro pro Person. Abfahrt direkt am Anleger (Werber kommen schon mit den Flyern auf euch zu). Auch die Erklärungen über Kopfhörer waren sehr gut.
Wenn ihr zurückkommt, habt ihr noch genug Zeit für die Stadt; ihr könnt aus dem Bus auch direkt am Stadtkern aussteigen. Unbedingt die Parkanlage mit Blick auf den Hafen anschauen! Bis zum Schiff sind es dann nur 5 Minuten - es gibt sogar einen Aufzug hinunter!

Neapel: Pompeji ist toll; wenn ihr nur in die Stadt wollt - nur ein paar Schritte vom Schiff beginnt die Innenstadt. Wir sind das letzte Mal mit dem Funicolario hinauf zum Fort St. Elmo gefahren - toller Blick - und dann über Treppen hinunter in die Altstadt. Auch die Promenade am Meer entlang soll schön sein - wir hatten allerdings leider Regen, deshalb sind wir vorzeitig wieder aufs Schiff! Lg
Detlef Hahn
am 14.06.2013 12:52
La Valletta

Es fährt aber auch ein Bus in die Stadt: Raus aus dem Terminal auf die Straße und schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite geht's los. Ist, so meine ich, die Linie 98. Kostet nur einen EUR oder so. Zurück könnt Ihr später zu Fuß gehen (immer abwärts durch einen Park). Ich löse Euch am 15.7. ab.
Bettina
am 14.06.2013 15:00
Huhu manni

Ihr seit voll süß, vielen, vielen DANK für die tollen Infos, ich glaube das was Dinner mir empfohlen hat, das gefällt uns sehr! Wir glauben das mit Valetta werden wir so machen! vielen DANK für diese Idee und info darüber.

ganz viele Liebe Grüße Bettina

Und meine Vorfreude steigt immer mehr!
Bttina
am 15.06.2013 12:32
huhu

Habt ihr noch eine Idee für Catania?? evtl wollte ich da zum Strand!?
Detlef Hahn
am 16.06.2013 21:50
Catania

Ich habe folgenden Hinweis für Catania in einem anderen Forum gefunden:
"Catania
Sollte euch eure Reise nach Sizilien, speziell nach Catania führen, so gibt es direkt am Hafen zwei günstige Möglichkeiten, in die Innenstadt zu gelangen. Einmal fährt ein Doppeldeckerbus, daneben kann man mit einer Kleinbahn (sehr witzig und auf den holprigen Pflastersteinen erinnert es mehr an eine Achterbahn im Phantasialand) für sagenhafte 5€ bis in die Innenstadt fahren. Dort gibt es eine Haltestelle direkt am Platz mit dem Elefantenbrunnen. Der Fischmarkt (unten am Platz) hat leider nur Vormittags geöffnet. Von hier aus kann man die recht ansehnliche Innenstadt erobern und Frauen freuen sich über günstige Shops für Mode und Handtaschen. In wenigen Minuten ist man mit der "Bimmelbahn" zurück am Hafen."
Bettina
am 21.06.2013 22:02
Huhu

Habe heute meine Unterlagen für die Reise bekommen, jetzt haben wir das All in gebucht für 19.90 Euro. Jetzt steht in den reiseunterlagen drin: "dining Room ab 23 Uhr"
was heißt das? müssen wir da das All Packet bis 23 Uhr abholen, registrieren, oder ist es jeden Tag nur bis 23 uhr gültig? ich weiß einfach nicht was ich davon jetzt halten soll, ich dachte das All in steht auf der Karte drauf wie bei MSC! bzw. es wäre 24 Stunden gültig für Getränke!

Hilfe helft mir!
Maxilinde
am 21.06.2013 23:27
:)

Diese Frage haben wir hier schon ein paarmal beantwortet: Du brauchst gar nichts zu tun, Dein AI ist ab betreten des Schiffes überall gültig.Falls Du bevor Du in Deiner Kabine Deine Karte holen kannst, etwas trinken möchtest, genügt es Deine Reisebestätigung zu zweigen.Auf Deiner Bordkarte ist das AI dann auch verzeichnet.
Bettina
am 22.06.2013 17:20
Huhu

Vielen, vielen dank!!! Oh da bin ich jetzt aber beruhigt!! Euch allen ein schönes Wochenende! Lg bettina

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12