MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

25.03. - 05.04.2013 - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
monaco
am 04.02.2013 13:21
25.03. - 05.04.2013

noch jemand mit dabei?
Wo legt das Schiff in Istanbul an?
Jalta und Odessa auf eigene Faust möglich?

luispepe
am 20.02.2013 14:01
MSC LIrica Mittelmeer und Schwarzes Meer

Auch wir sind vom 25. 03. 2013 auf der Lirica dabei . Wir fliegen von FRA nach Mailand-Malpensa und suchen jetzt dringend nach einer Möglichkeit vom Flughafen nach Genua zum Schiff zu kommen .
Die Ausflüge wollen wir möglichst in Eigenregie unternehmen , ob das allerdings in der Ukraine auch ratsam ist , wissen wir auch nicht .
Robert
am 20.02.2013 15:21
waren 2012 mit der Costa Pacifica im Schwarzen Meer,in Istanbul legt euer Schiff wahrscheinlich auf der Galata-Seite des goldenen Horns an.Taxis stehen vor dem Hafeneingang und für 60.- Euro fährt der Fahrer bis zu 5 Stunden spazieren und lässt einen auc immer mal wieder zu Besichtigungen aussteigen(an der Blauen Moschee 1 Stunde)
In Odessa liegt das Schiff direkt an der Potemkin Treppe,man kann leicht zu Fuss in die Stadt laufen(Rathaus und Opernhaus sind praktisch um die Ecke)
In Jalta haben wir einen Ausflug gemacht,würde ich aber nicht mehr tun,sondern mit dem Sessellift auf den Aussichtspunkt fahren.
Probleme hatten wir keine,also viel Spass
Robert
Detlef Hahn
am 20.02.2013 20:30
Transfer Malpensa - Genua

MSC bietet einen Transfer für etwa 35 EUR an. Da habt Ihr keinen Stress mit der Bahn und der Umsteigerei in Mailand.

Ich komme am 10.3. mit der LIRICA von der TA in Genua an und habe den Transfer zum Flughafen gebucht.
Ich werde hier später berichten, wie das geklappt hat.
monaco
am 21.02.2013 9:06
Airport-Shuttle Malpensa - Mailand Centrale

@ luispepe

mit dem Airport-Shuttle, dauert je nach Verkehr ca. 1 Std., zum Bahnhof Mailand Centrale und von dort mit dem Zug nach Genua. Oder eben den Transfer von MSC nutzen, muß aber vorher gebucht werden.


@ Robert

vielen Dank für die Infos
luispepe
am 09.03.2013 17:38
Danke für die wertvollen Tips !
Habe gerade erfahren ,dasss unser Flieger in Milano Linate landet . Von dort zum Bahnhof Centrale zu kommen dürfte mit dem shutlle-bus kein Problem sein .Es fahren auch stündlich Züge nach Genua ,so dass wir doch noch pünktlich unser Schiff erreichen können .
Ein besonderes Dankeschön an Robert für die Ausflugtips!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Getränkepakete
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)
Ausflüge auf eigene Faust?
Qualität
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa